PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter, der reinbläst!?


CrepeZ
2003-06-22, 19:40:23
Servus,

ich habe momentan in meinem AVANCE B031 Titan nur 2 Gehäuselüfter, die hinten oben raus blasen.
Was würde es "kältetechnisch" bringen, wenn ich noch einen 120 mm Lüfter vorne unten reinblasen lasse?

Meine Casetemp. im Sommer ist momentan ca. 35 °C Idle! :o

Gast
2003-06-22, 20:27:12
1. der beitrag würde eher ins gehäuse und modding forum passen!!!
2. zu deiner frage: vielleicht würde er so an die 5 grad bringen (eher weniger glaube ich) aber er würde auf jedenfall gegen verstaubung schützen!

CrepeZ
2003-06-22, 20:39:47
Wie das denn?
Gegen Verstaubung?

Da wird doch der Stab reingeblasen oder? :)

Kinski
2003-06-22, 21:00:25
Original geschrieben von CrepeZ
Wie das denn?
Gegen Verstaubung?

Da wird doch der Stab reingeblasen oder? :)
Er meinte es sicher in Kombination mit einem Staubfilter.

seahawk
2003-06-22, 21:20:39
Nein es ändert die Art der Verstaubung. Hat man nur rausdrückende Lüfter wird die Luft durch jede Öffnung angesaugt. Also z.B. auch durch das CD-ROM.

Am besten gegen Verstaubung schützen mit Staubfilter versehene Lüfter. Wobei man mehr reinbalsende als raussaugende haben sollte. (Überdruckprinzip - saubere Luft im Überdruck im Gehäuse verhindert das Eindringen von Staub)

Zur Frage. Ja es bringt was, da Du den optimalen Luftstrom herstellst.

Unten vorne kühl rein, oben hinten warm raus.

CrepeZ
2003-06-22, 21:40:55
Das ist ja interessant mit dem Staub! Wusste ich noch gar nicht!

XtremeCase
2003-06-23, 20:58:06
Oder Wakü, da gibt's sowas net.
Ich hab früher (CS-601) mir 2 Fans vorne unten rein (mit Staubf. natürlich)
und hinten 1 rein.
Hatte sehr gute Temps damit!
NT mit Dualfan bietet sich unbedingt an.
Hatte meinen ATHLON XP 2000+ mit TT Volcano 7+ bei 39°C.
System war auch ok.
Ich würde jedoch nicht auf eine Lüftersteuerung verzichten! da LAUT :schmor:
Empfehlung:
guckst du halt bei ebay nach Digi(-tal)doc 5

CrepeZ
2003-06-23, 21:45:37
Welche Staubfilter sollte man nehmen?

Pinhead
2003-06-24, 08:57:46
Original geschrieben von CrepeZ
Welche Staubfilter sollte man nehmen?

hab bei mir Feinstrumpfhosen von meiner Mama im Einsatzt, kostet nix und ist efektiv

seahawk
2003-06-24, 12:47:20
Beste Lösung :)

Und geht sogar in den Lüfterhalterung den CS601.