PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digicam ???


batto
2003-06-22, 22:03:53
Hallio,


Ich würd gern von euch wissen welche Digicam besser ist ? Da ich ein noob bin, habe ich keine ahnung was was ist und was besser ist :bäh:


Sony DCS-P10 - 599 yuros

http://www.sony.de/view.x?loc=de_DE&prod=1006378


oder


Sony DSC-P52 - 299 yuros

http://www.sony.de/view.x?loc=de_DE&prod=32110


Könnt ihr mir sagen was besser/schlechter ist ?!


help :D

Byteschlumpf
2003-06-22, 22:39:24
Nimm die P72, die ist klein, fein und preiswert! ;)

batto
2003-06-22, 22:59:00
Nenn mal paar andere Gründe, außer das die P72 klein und fein ist ;D



Was bedeutet eigentlich MegaPixel ??? Je mehr je schärfer oder wie ??


Wieviele Fotos kann man ungefähr fotografieren, bei einem 16MB Memory Stick ?

HisN
2003-06-23, 18:14:38
*gröööhl* bei der Auflösung die die beiden Cams fahren kannste ungefär 1,5mb pro Bild rechnen. Jetzt weisst wieviele Fotos Du pro MS machen kannst. Kauf Dir lieber gleich nen 128er dazu.

Alex

Byteschlumpf
2003-06-23, 20:49:20
Megapixel steht für Millionen Pixel, was aber nicht so viele Leute wissen und einige davon gerne mal behaupten, ihre Digicam habe 3Millionen Megapixel! ;D
Gut, dass Du ab jetzt nicht mehr zu den *Doofies* gehörst - und alle anderen, die dies hier lesen und es zuvor auch nicht gewußt haben!;)

batto
2003-06-23, 21:02:59
Kennt ihr das Casio QV-5700 ?

http://www.casio-europe.com/de/qv/qv5700bundle/

daflow
2003-06-26, 10:24:29
Auch wenn die Frage schon ein paar Tage her ist;) ..:
http://www.digicamfotos.de/ Gutes Forum + Tests etc.
-> Wichtig zur Entscheidungsfindung:
-Welchen Anforderungen soll die Kamera genügen (Grösse, Gewicht, Material, Design, Speichermedien, manuelle Einstellmöglichkeiten, Zoom, Makros, Zubehör, Grösse der auszubelichtenden Bilder etc.)
-Wie viel willst du max. inkl. Zubehör ausgeben (Akkus,Speichermdeien, Tasche.. da kommt auch noch ein bischen was zusammen...)
-Ein Punkt der bei mir SEHR geholfen hat:
Geh einfach mal in den naechsten Meidamarkt o.ä. und halt mal die verscheidenen Kameras in der Hand und klick dich ein wenig durch die Menüs, bei mir blieb danach nur 1 Serie übrig (Canon Powershot s (habe die s45) =)
Kaufen würd ich sie wiederum auf keinen Fall bei einer dieser Ketten, aber zum antesten ..;)
Die Sonys waren mir zu leicht und hinterliessen von der Verarbeitung keinen so guten Eindruck wie die Canon.

Btw. habe ne Menge Gutes von der Casio QV-5700 gehört, ist aber wieder was ganz anderes als die Sony dscps.. i sag nur Laden gehen anschauen
Noch eins: Auch wenns ein weng teurer ist, kauf dir die Kamera lieber in nem Fotogeschäft in der Nähe als übers Internet...