PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Digicam im Preisrahmen 500-600€?


betasilie
2003-06-22, 22:52:30
Die Kamera soll nicht klein sein, sondern funktionell und technisch gut.

Was habt ihr bzw. zu welcher würdet ihr raten?

Frank
2003-06-22, 23:41:31
nach den letzten Monaten permanentens Querlesen der Testberichte, Foren etc ... die Canon G3, Fujifilm S602, ... oder etwas billiger die Minolta Dimage S414. Oder wenn Zoom sehr wichtig: Olympus Camedia 7*0 UltraZoom

etc.


ua. nützlich:
http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html

MISTEL X
2003-06-23, 10:37:07
Die S602Z von Fuji!
Die Olympus 740 ist nur aus Plastik hat keinen Bildstabi was bei 10fach Zoom nicht schlecht wäre!

Aber da must Du Dich selbst entscheiden! Am besten rein in den Fotoladen und ausprobieren!

MISTEL X
2003-06-23, 11:56:17
Fast vergessen:

wenn Du eine willst die eine kleine Auslöseverzögerung hat, dann bleibt Dir bloß die S602Z in diesem Preissegment. finde ich.

modelkiller
2003-06-23, 13:46:47
Also die Olympus C-7** würde ich ganz schnell vergessen, es sei denn Du kannst Dich mit starkem Bildrauschen ab ISO 100 anfreunden.

Ich stand vor gut einem Monat vor der selben Entscheidung und hatte die Canon G3 und die Fuji S602 in der engeren Auswahl.
Entschieden habe ich mich letztendlich für die G3, die zwar über weniger Brennweite verfügt, aber sonst in der Summe ihrer Eigenschaften für mich die überzeugendere Kamera war.
Nicht zu vergessen, dass die G3 eine echte 4MP Kamera ist und die Fuji eine 3MP. Sie interpoliert zwar auf 6 MP (was dank des Super CCD`s auch wirklöich annehmbar aussieht), kann aber letztendlich von der Bildqualität nicht mit der G3 mithalten. Zudem hat die G3 ein voll schwenkbares, qualitativ sehr gutes Display, das ich nicht mehr missen möchte.
Dem stehen natürlich auch Nachteile gegenüber (Sucherabschattung und z.T. Blitzabschattung durch Objektiv, kleinere Brennweite), aber letzendlich muss sich jeder die Kamera suchen, die zu ihm passt.

Beides sind wirklich herrvoragende Geräte und jeden Cent ihres Preises wert.

daflow
2003-06-26, 10:30:06
Original geschrieben von MISTEL X
Aber da must Du Dich selbst entscheiden! Am besten rein in den Fotoladen und ausprobieren!

..jup, das handling, bzw, das Gefühl jeder einzelnen Kamera in der Hand muss man antesten, ansonsten kann ich noch das Forum empfehlen: http://www.digicamfotos.de/

Byteschlumpf
2003-06-26, 11:09:26
Danke für den sehr hilfreichen Link!

strauch
2003-07-01, 15:31:15
Inzwischen würde ich mir die Canon G5 kaufen. Sieht vielleicht nicht so schön aus, ist aber eine sehr gute Kamera.

daflow
2003-07-02, 00:22:11
und noch eins:
http://board.powershot.de/board/
Sehr gutes Forum mit guten wenn auch sehr speziellenTips und Tricks zu CANON Kameras =)

skyphab
2003-07-03, 23:26:31
na dann post ich hier doch auch mal was :)

die s602 kann ich nur empfehlen. habe sie selber seit oktober und hab mich mittlerweile gut mit ihr angefreundet. resultate gibts auf meiner seite (siehe sig), wenn du kreativ sein willst, ist das wahrscheinlich mitunter die beste kamera die du für das geld bekommen kannst (im bez. auf einstellmöglichkeiten).

Joe
2003-07-03, 23:50:10
c't kaufen
RIESEN artikel über Digigcams ;)

turboschlumpf
2003-07-04, 00:54:01
die sensoren von so gut wie allen aktuellen digicams sind doch nicht in der lage farben, sondern nur helligkeiten oder so ähnlich zu unterscheiden. d.h. die eigentlichen farben müssen zusammeninterpoliert werden und man kann ca 30% des eigentlichen auflösungsvermögens abziehen.
gibt es ausser dieser in der ct genannten kamera (mir fällt der namen gerade leider nicht ein) noch andere modelle die inzwischen diese neue technik einsetzen?

modelkiller
2003-07-07, 17:39:32
Du meinst die Sigma SD9 mit dem neuen Foveon (oder so ähnlich)-Bildsensor.
Da gibt es noch keine andere Kamera und zu der Sigma sind die Meinungen sehr gespalten, da zwar jedes der Elemente auf dem Chip die drei Grundfarben darstellen bzw. erfassen kann, jedoch die physikalische Auflösung von 3MP trotzdem zu gering ist und die Kamera zudem wohl ein generelles Schärfeproblem haben soll.

turboschlumpf
2003-07-10, 01:17:19
ah k, thx.

hoffentlich testet die ct demnächst die olympus c 750 ultra zoom.
eine sehr interessante kamera wie ich finde.

betasilie
2004-02-28, 05:41:57
Ich habe den Thread völlig vergessen. ... Danke nochmal für die guten Tips. Mein Dad hat sich die Canon G3 gekauft und ist zufrieden.