PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekanntes prob? 3dmark03 und ti4200: schwarzes bild + absturz nach gt3


gbm31
2003-06-22, 23:41:01
hi, die suche hat mich nicht wirklich weitergebracht...

folgendes prob: hab mein zweitsys etwas aufgerüstet: g4 ti4200 statt g3 ti200.

dabei auch die treiber von 41.09 auf 43.45, 4in1 4.43 auf 4.46 und dx8.1 auf dx9a aktualisiert.

alles läuft perfekt, aber dann bin ich auf die dumme idee gekommen, mein nethands-profil zu vervollständigen und hab mal ein paar benches leufen lassen, und 3dmark03 stürzt nach dem dritten gametest mit schwarzem bild ab.

so als hätte es versucht, den dx9 mother nature auszuführen.

ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, alle änderungen wieder rückgängig zu machen, und wollte hier fragen, ob jemand dieses prob schon kennt.

nicht, daß ich wirklich was auf den bench gebe, aber ich hab meine sys gerne so, daß alles läuft...

mapel110
2003-06-23, 02:29:30
aktuellen patch 330 drauf ? oder aus "performance-gründen" nicht installiert ? :naughty:

gbm31
2003-06-23, 08:47:57
äh hallo? ich hab ne 9700er pro im erstsys... was interessieren mich die punkte meines zweitsys?

ich will halt stabile rechner.

wenn irgendwas nicht läuft, stimmt halt etwas nicht. sowas schaffe ich gern aus der welt.

wenns ein bekanntes symptom vom 3dmark03 in kombination mit irgendwelchen treibern und dxversionen ist, ok. damit kann ich sehr gut leben.
wenn nicht, wüsst ich schon gern, wo der wurm drin ist...

gbm31
2003-06-23, 16:39:53
jetzt hab ich mir das mal näher angeschaut:

mit den gametests ist alles ok. die cputests (und nur die) bringen das system zum stehen.
schwarzes bild, festplatte rattert noch kurz, ende.

erster gedanke: cpu zu weit übertaktet...
(sehr abwiegig, da ich in diesem punkt sehr pingelig bin)

also runter auf default takt, default fsb, default vcore, alles default eben.

resultat: cputest -> schwarzes bild.

330 patch ist drauf

ndfmc
2003-06-23, 23:12:11
Hi!

Ich hab genau das selbe Prob.Beim 2ten CPU-Test schmiert das System ab->Bildschirm schwarz + viele kleine bunte Vierecke.Bin gerade auf der Suche nach ner Antwort gewesen und hab dann diesen Thread
gefunden.Ich hoffe es gibt jemanden mit ner Problemlösung:)
Probierte Treiber:41.09;44.03 und 43.45 .Überall das gleiche Prob.

cu
Mark


http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=3794">meine Hardwarekonfiguration</a>

gbm31
2003-06-24, 18:18:44
uiuiui...

ich trau mich gar net, das hier hinzuschreiben...

ich hab den fehler gefunden.

der bildschirm wird schwarz, weil der cputest mit 640x480 gefahren wird, und damit eine andere bildwiederholfrequenz .

mein refreshtool stellt für diese auflösung komischerweise trotz richtigem profil 150hz statt 120hz ein.

kein wunder, daß mein monitor da streikt.

hab jetzt von hand die frequenz für die auflösung korrigiert und es läuft.

puh, ist zwar peinlich, aber andererseits bin ich froh, daß mein sys doch verläßlich läuft und es nur so eine kleinigkeit war.