PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB Kühlung beim 8RDA+ Rev. 1.1


HotteX
2003-06-23, 03:03:40
Hoi,

habe mein system eigentlich stabil auf 200mhz laufen...vorhin hatte ich noch gelegentliche abstürze, was wohl an zu scharfen RAM Timings lag....gehört jetzt der vergangenheit an.....

naja meine eigentliche frage ist:

ist es normal dass die Northbridge so ohne weiteres mit PASSIVER Kühlung, also original Kühler des 8RDA+, einen FSB von 200Mhz mitmacht ?? ich mein gesund kann es doch nicht sein oder ?? und letztendlich sollte es ja wohl auch zu weiterer stabilität führen, wenn ich der NB mal ne aktive Kühlung verpasse, oder ??

was is denn da zu empfeheln ?? also wakü schliesse ich pauschal aus....und was man von so chipsatzkühlern ala revoltec usw. halten soll, weiss ich auch nicht....kann ich nich einfach einen 40mm Kühler auf den vorhandenen passiv setzen ??....oder habt ihr andre ideen ??

Kurgan
2003-06-23, 08:12:58
???
ja, kannst meinen nb-kühler vom nf7-s haben, hab den gegen einen passiv-zalman getauscht ...
passen müsste der, mach mal ein angbeot ;)

ps: 220fsb mit dem zalman :D , allerdings rev. 2.0