PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p4 3200 heute?


mapel110
2003-06-23, 03:46:22
stimmt das ?

meine quellen haben mir verraten, dass heute abend um 18:00 das NDA fällt.

Quasar
2003-06-23, 09:21:48
Wenn's so wäre, mal ab 12:00 Uhr bei Chip.de vorbeigucken, die würden das NDA bestimmt wieder ignorieren (oder sich "aus versehen" mit CET und UDT oder PST vertun) und ein wenig früher rauskommen....

Endorphine
2003-06-23, 09:47:41
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/p4_3200/p4_3200.html
http://www.hartware.net/review.html?id=315

BlackBirdSR
2003-06-23, 10:18:50
Original geschrieben von Endorphine
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/p4_3200/p4_3200.html
http://www.hartware.net/review.html?id=315

nicht allzu interessant... Intel macht den Sack dicht bis zur nächsten Runde, und was sich schon beim 3GHz Modell abgezeichnet hat ist jetzt bittere Wahrheit: Der Xp3200+ wäre besser ein 2800+ geworden.

Gastfreundschaft
2003-06-23, 10:33:43
Heute sollen angeblich auch die neuen Macs mit IBMs 970er PowerPC-CPU kommen.

Aber das findet wohl unter Intels Radar statt.

BlackBirdSR
2003-06-23, 10:36:49
Original geschrieben von Gastfreundschaft
Heute sollen angeblich auch die neuen Macs mit IBMs 970er PowerPC-CPU kommen.

Aber das findet wohl unter Intels Radar statt.

warum? wenn er kommt wird es DAS Highlight heute.
Schließlich ist dass eine wahnsinns CPU, von der es noch ne menge zu erfahren gibt.
Ganz besonders gespannt bin ich über die "Altivec" Performance. Die Einheiten dazu ist ja quasi nur angeklebt.

Gast
2003-06-23, 10:47:32
Original geschrieben von BlackBirdSR
warum? wenn er kommt wird es DAS Highlight heute.
Schließlich ist dass eine wahnsinns CPU, von der es noch ne menge zu erfahren gibt.
Ganz besonders gespannt bin ich über die "Altivec" Performance. Die Einheiten dazu ist ja quasi nur angeklebt.

Ein Highlight auf jeden Fall. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Intel bei seinen Terminen auf Apple noch Ruecksicht nimmt.

Egal, hoffentlich stellt Apple damit wieder leistungsmaessig (langfristig) eine Alternative dar.

15'' Powerbook mit 1,6 GHZ waere schon nett.

mapel110
2003-06-24, 03:41:46
oc ergebnisse:

hardtecs4u 3411 mhz

hartware keine 3400 mhz möglich mit konvertioneller kühlung

hardwareluxx 3680 mhz bei 1.61 volt, std is 1.55 volt

gamersdepot "The P4 still has a lot of room to expand with clock speeds, and at the rate Intel is going, it'll be no surprise to see a 4GHz chip by year's end. " :lol:

vr zone 3530 mhz bei 1.55 volt, 3750 instabil

hothardware 3680 mhz lufkühlung und 1.65 volt, vapochill 4009 mhz, 3900 mhz full stability @1.65 volt

hexus 3550 mhz bei 1.65 volt

firingsquad "Overclocking: Normally we officially refrain from mentioning overclocking officially, as you’re by no means guaranteed to get the results we see here, but it’s pretty well known by now that all Pentium 4 processors are tremendous overclockers. It’s pretty telling when a 300MHz overclock is considered mundane."

mbreview 3708 mhz

extremeoverclocking 3680 mhz @ 1.60 volt @stock cooler

lostcircuits 3600 mhz
http://www.lostcircuits.com/cpu/p4_32/3.shtml
mit benches bei 3500 mhz und 3600 mhz.
///////////////////////////////////7

sorry, aber ich hab die sowieso durchgeblättert, da hab ich mir gedacht, vielleicht interessierts andere.
:)

mfg

Raff
2003-06-29, 16:02:00
Klingt für mich so, als wär der Northwood-Core ziemlich am Ende. 3,3 GHz könnte noch klappen, (mit selektierten Chips auch 3,5) aber ich denke, die werden erst mit dem Prescott wieder voll aufdrehen, um dem Athlon 64 Paroli beten zu können.

MfG
Raff