PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argggg ..... "Rettungsring" beeinflusst mein leben :(((


Gast
2003-06-23, 04:29:52
Hi,

Ich weis nicht wie ich es sagen soll aber meine hüften sind so mit fett verlagert das ich mich schäme überhaubt noch irgendwo rauszugehen :-(
Es fängt schon an wenn ich ein T-Schirt anziehe , irgendwie habe ich immer so ein unangenehmes gefühl dabei und vor den pc sitze ich meist angespannt (ich wünche es keinem). Ich bin übergewichtig aber auch nicht so das ich "rund" bin :) sondern eher fettpolster wie Hüft ,oberschenkel und brustbereich hab.Ich will richtig abnehmen nur leider ist es immer felgeschlagen wenn ich mir den hüftbereich im spiegel sehe ,dann kommt immer die grosse fress frust. Ich will euch nicht damit nerven und deswegen komme ich jetzt zu meinen fragen

1) wie bekomme ich diesen "rettungsring" weg ? was für training (Kein muskel aufbau training) oder masnahme soll ich machen ??

2)Wie zu 1 nur halt oberschenkel bereich .


please help !!

MISTEL X
2003-06-23, 12:09:57
Kann sein das Du ein Hormonmelles Problem hast. Geh mal zum Arzt und lass Deine Östrogenwerte schecken!

Hört sich nach typischen weiblichen Problemzonen an!

wie alt bist Du?

Kill-O-Zap
2003-06-23, 12:18:56
Also der ganze Diäten-Scheiß is ja schon mal garnix. Am schlimmsten wird es wenn's heist es ginge schnell und einfach. Was mir persönlich was hilft, ist abends rechtzeitig nix mehr zu essen. Am besten so ab 17.00 oder 18.00 Uhr. Kotzt mich auch oft an und ich halts auch nicht immer durch, aber wenn, nehm ich mit der Zeit kontinuierlich ab.
Ist auch logisch, schließlich verbrennt der Körper ja auch während dem Schlaf munter weiter und muß dann wenn der Zucker weg ist auf die Fettreserven zurückgreifen.

Viel Erfolg...

Gast
2003-06-24, 02:42:56
Original geschrieben von MISTEL X
Kann sein das Du ein Hormonmelles Problem hast. Geh mal zum Arzt und lass Deine Östrogenwerte schecken!

Hört sich nach typischen weiblichen Problemzonen an!

wie alt bist Du?


Bin 20

Aber das mit dem Hormon problem glaub ich eher weniger ,weil mein bruder hatte auch die problemzonen gehabt und nach ein bestimmtes training sind sie verschwunden ,das problem ist er wohnt nichmehr hier und kann ich schlecht fragen .

Gast
2003-06-24, 02:44:30
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Also der ganze Diäten-Scheiß is ja schon mal garnix. Am schlimmsten wird es wenn's heist es ginge schnell und einfach. Was mir persönlich was hilft, ist abends rechtzeitig nix mehr zu essen. Am besten so ab 17.00 oder 18.00 Uhr. Kotzt mich auch oft an und ich halts auch nicht immer durch, aber wenn, nehm ich mit der Zeit kontinuierlich ab.
Ist auch logisch, schließlich verbrennt der Körper ja auch während dem Schlaf munter weiter und muß dann wenn der Zucker weg ist auf die Fettreserven zurückgreifen.

Viel Erfolg...

Das haben mir auch viele gesagt ,ich denke ich probier das mal .

thx

Kampf Ameise
2003-06-24, 03:06:55
aaaalso, erstmal friss die hälfte, dann friss nur noch sachen die es in der natur gibt, also pizza gibts nicht in natura, kapitalistischen mcdonalds scheisse gibts nicht in nature, überhaupt kapitalistische esssachen gibts nirgends in natura.... das sollte einem zu denken geben , weil die natur schlechte sachen aussiebt...


also

1. keine künstlichnen sachen essen, kauf die bananen, äpfel, obst , weintrauben und sonstwas. alles was es halt in natura gibt
2. trink nur noch wasser/ oder mit vitamin brausetablette, für geschmack, und weil wenn du nur wasser trinkst und nichts anderes dein chemiehaushalt komplett durcheinandergekwühlt wird und du irgendwann umfällst!
3. also auch säfte trinken nicht nur wasser, allerdings nur säfte DIE SÄFTE sind und nicht den zuckerscheiss, in der natur gibts auch nicht so viel zucker in allem wie es wir essen
4. nach 18.00 uhr nix mehr essen , ausser trinken ! also wasser oder frucht !
5. sport machen am besten fitnessstudio, (keine angst im fitnessstudio gibts viele die so ausschauen wie du und trotzdem hingehen ..)

du kannst auch zuhause sport machen aber ich sag die 1 monat fitnessstudio = 3 monate zu hause sport machen !
6. das essen zu kontrollieren ist das schwierigste von allem ! gibst du nach hat der kapitalismus 1 punkt gewonnen , überstehst du einen tag dann hast du gegen ihn gewonnen (1punkt)
7. wenn du hunger hasst, sauf fruchtsäfte, oder wasser/tablette dann bist du so voll das kein essen mehr rein passt, oder iss einfach obst, davon wirst du aber nicht solange satt wie mit künstlicher scheisse, also musst du evtl. öffters am tag obst essen.

8. radfahren um abzunehmen , muskelaufbau um zuzunehmen, wenn du nur abnimmst schausst du noch beschissener aus als vorher, die muskeln formen deinen körper nicht das abnehmen,

bei frauen geht vielleicht abnehmen , da sie viel mehr fett haben der fast automatisch gut ausschaut, ausser sie haben zuviel davon..

mann muss sport machen 3 mal die woche! 1-1,5 std. du kannst ja auch mit 1 x woche anfangen , wird aber kaum was bringen ausser du willst 20 jahre ins fitnessstudio gehen!, also 3 mal die woche mit mind. 1 tag pause nach dem sporttag!

9. scheiss auf freunde die dich wegen deiner neuen essgewohnheiten anmachen , spätestens wenn du ziemlich gut ausschaust nach 1JAHR wärden sie ganz schnell ruhig werden und erst recht wenn du ne geile tussi aufgezogen hast!

innere werte zählen, blah blah blah nicht wenn man sich zum ersten mal sieht und 1 blick entscheidet fast alles !

11. kauf dir evtl. so ne fettwaage dann kannste selbst miterleben was sich alles in dir ändert, weil du anfangs nicht sehr viel sehen wirst, da du ja noch viel fett hast, erst wenn fett weg ist siehst du die einzelnen muskeln !

so das würde ich vorschlagen , mach das 1 jahr lang evtl. darfst du ein paar mal im Jahr, NICHT in der woche, etwas fettiges essen sonst wirst du evtl .verrückt :D


edit:ach ja und es gibt so typen die zwar dünn sind und auch wenn der wind mal ums t-shirt weht kein gramm fett haben und dennoch ganz sportlich aussschauen, in wirklichkeit aber kaum essen, zieh ihnen mal das t-shirt aus die sehen aus als ob man sie mit einem kick komplett zerbrechen könnte! wenn du nur abnimmst dann siehst du irgendwann genauso aus, also würde ich sport machen (krafttraining , muskelaufbau) nach ein paar monaten training im fitnessstudio siehst du dann schon erfolge , ( nicht nur an den gewichten die du heben kannst zu erkennen)

edit2: wieviel jahre habt ihr euren körper mit dem modernen frass der aus amerika importiert wurde, euren körper verunstaltet (schau dir mal den durchschnittsami an , der besteht nicht mehr aus 90 prozent wasser sondern aus 90 prozent fett!)

und denkt ihr jetzt nehm ich mal dumdidrum schnell wieder ab ... lol im endeffekt muss zu für jedes kilo fett das zu deinem körper zugemutet hast hart dafür arbeiten und war das scheiss essen es wert ??? also vorher denken was man seinem körper antut, das ist daselbe mit alkohol und zigaretten, nur ne frage der zeit bis der körper zurückschlägt.. und die zeit geht schneller vorbei als euch lieb ist und wenns dann soweit ist seid IHR GEFICKT !POINT OF NO RETURN

Gast
2003-06-24, 03:19:37
@Kampf Ameise danke für die tips ,werde die ratschläge befolgen !! :)

Kampf Ameise
2003-06-24, 03:30:16
ach ja und wenn du fitness betreibst (also ernsthaft) wirst du mit der zeit immer mehr hunger bekommen, da du immer mehr muskeln hast du die brauchen nahrung, wenn du ihnen nix gibst werden sie nichts

das heisst wenn du fett hast und gleichzeitig muskeln hast nehmen sich die muskeln etwas von dem fett und du musst dieses etwas nicht extra abstrampeln :) ist zwar nicht viel aber da es ja von alleine dein fett "wegsaugt"...

Oli_Immerschoen
2003-06-24, 11:49:13
Original geschrieben von MISTEL X
Kann sein das Du ein Hormonmelles Problem hast. Geh mal zum Arzt und lass Deine Östrogenwerte schecken!

Hört sich nach typischen weiblichen Problemzonen an!

wie alt bist Du?
Brustfett und "Rettungsring" sind absolut KEINE weiblichen Problemzonen sondern rein männliche. Po und Oberschenkel, das sind die weiblichen Problemzonen.

Ansonsten kann man sagen dass die Tipps hier ganz oki sind, vor allem die mit dem rechtzeitigen Einnehmen der letzten Mahlzeit. Optimal ist 4 Stunden vor dem Schlafengehen das letzte Mal zu essen. Dann noch 3-4 Mal die Woche 30 Min joggen oder seilspringen und das Fett ist Geschichte.

MfG Olli

betasilie
2003-06-24, 11:53:03
Laufen oder Fahrradfahren, bis der Arzt kommt. Aber fang langsam an und übertreibe es die ersten male nicht.

Ein wenig Krafttraining unterstützt die Sache, aber muss nicht unbedingt sein.

Beta

MISTEL X
2003-06-24, 13:59:30
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Brustfett und "Rettungsring" sind absolut KEINE weiblichen Problemzonen sondern rein männliche. Po und Oberschenkel, das sind die weiblichen Problemzonen.

Ansonsten kann man sagen dass die Tipps hier ganz oki sind, vor allem die mit dem rechtzeitigen Einnehmen der letzten Mahlzeit. Optimal ist 4 Stunden vor dem Schlafengehen das letzte Mal zu essen. Dann noch 3-4 Mal die Woche 30 Min joggen oder seilspringen und das Fett ist Geschichte.

MfG Olli

Hallo!!!!!!!!!
rund" bin sondern eher fettpolster wie Hüft ,oberschenkel


Guckst Du :-)

Pinhead
2003-06-24, 15:20:06
meine Empfehlung wäre, dass die letzte Mahlzeit des Tages das Mittagessen sein sollte, so muss der Körper mehr von seinen angelagerten Reserven verzeren, hat bei mir exrtremst geholfen

achja, was auch das Abnehmen unterstützt ist sehr viel Wasser trinken, dein Körper muss deutlich mehr Energie aufwenden das Wasser zu verarbeiten als das es ihm Energie liefert, zudem hilft das viele Wasser die ganzen eingelagerten Giftstoffe aus dem Körper zu schwemmen (oder in Insiderkreisen auch Auspissen genannt :D)

so bekommt mann auch nicht so viele Pickel

was ich auch seit letzter Zeit mache, ist nach der Arbeit (also später Nachmittag) noch ein wenig Sport, wie Radfahren oder Joggen, muss dich nicht extrem auspauern, einfach nur den Kreislauf vor dem "auf der Couch sitzen" noch mal etwas in Fahrt bringen bzw. ankurbeln, in VBerbindung mit der letzen Mahl am Mittag wirste sehen, das die Pfunde schneller purzeln als du Diät sagen kannst ;)

Gast
2003-06-29, 20:48:43
Hi Threadstarter ;)

Mir geht's ähnlich wie dir -- kommt davon wenn man nur vorm PC oder der Glotze hockt, sich nicht bewegt und zu faul zum kochen is.. ;)
Gab ne Zeit da hab ich jeden 2. Tag Pizza oder Hamburgerkram gemampft. Damit ist seit einigen Wochen Schluß. Die Einsicht kommt spät, aber sie kommt.

Ich hab mich nu auch n bisschen damit beschäftig, wie man abnimmt ohne scheisse auszusehen ;) Denn Friss Die Hälfte bringt in meinen Augen nix, denn man frisst eben auch nur die Hälfte Vitamine und was der Körper sonst noch braucht. Also besser Abstand von solchen Diäten (auch den ganzen Crashdiäten) halten. Aber das wurde hier ja schon erwähnt. Besser Ernährung komplett umstellen - Ich weiß nicht wie du dich ernährst, obs an den Süßigkeiten liegt oder wie bei mir am Fastfood (ich esse eigentlich garnicht so viel, aber es setzt eben an weils fettig is). Auf jedenfall weg von Cola, Fanta usw. Wasser, Wasser, Wasser, Fruchtsäfte, aber MISCHEN - mit, erraten, WASSER :)

Am besten keine fertige Apfelschorle kaufen, die sind teilweise ganz schön süß, lieber natürlichen, (trüb heisst das glaub ich ;) nehmen und 1:1 oder 1:2 mit Wasser mischen. Schmeckt im Sommer eigentlich auch prima. Dann Obst essen - is gesund, macht einigermassen satt und nich dick - Äpfel, Birnen, Orangen, Erdbeeren! (die Saison is glaub ich schon vorbei aber naja). Dann eben Gemüse, reichlich.... aber ohne dicke saucen, am besten, wie nennt man das, gegart, glaube ich.. das eben die Vitamine erhalten bleiben. Als Frühstück Knäcke oder Vollkornbrot, keinen Camenbert oder Gouda drauf, die ham teilweise 60% Fett, es gibt mageren Käseaufschnitt, der schmeckt auch gut. Das alles mit Tomaten, Gurken und Salat verfeiner - lecker :)


Man kann sich schon mal Süßigkeiten oder ne Pizza gönnen, sollte nur nicht die Regel werden. Weingummi, Haribo und der Kram hat wenig Fett, eher Zucker, aber der lässt sich afaik besser vom Körper verbrennen. Also da kann man ruhig mal zugreifen. Nur nich ne ganze Tüte ;)

So, zum Thema Sport: Auf den Puls achten - Faustregel: 180 minus dein Alter, also bei dir max. 160. So von 130-160 verbrennt dein Körper am besten Fett. Ziel ist nicht, aus der Puste zu kommen und nen neuen Weltrekord aufzustellen - sondern langsam und beharrlich ans Ziel zu gelangen ;) Wenn du keinen Pulsmesser hast, achte drauf, dass du während dem Sport noch ein Gespräch mit nem Freund oder so führen kannst ohne rumzuschnaufen, das is so der richtige Bereich.

Ich nehme an du möchtest nicht gleich ins Schwimmbad, mir gehts nämlich auch so ;) Also vielleicht erstmal durchs Feld oder den Wald, wenn du sowas in der Nähe hast, radeln. So nach 20min beginnt die Fettverbrennung, also so 40-60min solltens schon sein, aber nicht übertreiben, ist eher kontraproduktiv. 3-4x die Woche ist ok, Ruhetage sollten schon sein. Außerdem sollte man ~20-30Min "Kraftsport" neben dem Ausdauertraining machen, damit die Muskeln nicht verkümmern, denn wie schon erwähnt wurde baut der Körper erstmal Muskeln ab bevors ans Fett geht. Da muss man gegenhalten, brauchst kein Fitnessstudio (auch wenns sicher sinnvoll ist), es langt, dir n paar billige Hanteln zu holen, lieber kleinere Gewichte und öfters die Übungen machen.

Geh das ganze also lieber langsam an, mehr als 1-2kg die Woche zu verlieren ist kaum möglich, evtl auch ungesund.

So, hoffe das hilft etwas, auf Richtigkeit geb ich keine Garantie, aber im Netz findeste bestimmt n paar Seiten wos noch mehr Tipps dazu gibt. Viel Erfolg! :)

Stone2001
2003-06-29, 22:52:38
@ gast:
Erstmal: Netter Artikel!
Bei der Ernährung stimme ich voll und ganz überein. Auf jeden Fall keine FDH-Diät. Nur eine Ernährungsumstellung brringt auf die Dauer etwas.
Und noch was zu dem Thema Ernährung, das einzig wichtige beim Abnehmen ist die Energiebilanz. Diese muß zum Abnehmen negativ sein. D.h. man muß mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen. Denn nur dann baut der Körper Fett ab. Zum Fettabbau beim Sport: siehe weiter unten. Auch ist es egal, wann man die Kalorien zu sich nimmt. Die Meinung, das man nach 18 Uhr (oder so) nichts mehr essen soll ist, meiner Meinung nach, falsch und bringt überhaupt nichts. OK, gut, das einzigste was es bringt, ist das man wegen dem starken Hungergefühls nicht schlafen kann. Und zum abnehmen hilft es nur soweit, da es die Zeit einschränkt, in denen man Kalorien zu sich nehmen kann und somit die Energiebilanz negativ hält.

So, zum Thema Sport: Auf den Puls achten ist zwar wichtig, aber die Grenzen lassen sich nur sehr schlecht generalisieren. Auch das man in gewissen Pulsbereichen joggen sollte, um effektiv Fett zu verbrennen ist falsch. Es stimmt zwar das der Körper mit zunehmender Belastung vermehrt Kohlenhydrate aus den Muskeln abbaut, aber diese Kohlenhydratspeicher müssen später aber auch wieder aufgefüllt werden, was insgesamt zu einem höheren Fettverlust führt. Hier sollte man, um abzunehmen, den optimalen Weg zwischen Belastung und Dauer wählen. (Je länger und je schneller, desto besser)
Auch das die Fettverbrennung erst nach einer gewissen Zeit einsetzt, ist, in meinen Augen, ein unbestätigtes Gerücht.
Kraftsport hilft besonders, da durch Kraftsport die Muskeln aufgebaut werden. Und die Muskeln sind die einzig wahren Fettverbrenner im Körper. Noch kurz was zum Thema: Fettverbrennung während des Sports: Dieser ist völlig zu vernachlässigen. Nach einer Stunde joggen bei einem Puls von 160 hat ein 20 jahriger, ca. 80 kg schwerer Mann ca. 50g Fett verbraucht. Das Fett, das er aber durch den angeregten Stoffwechsel hat ist um ein vielfaches höher.

Und 1-2 kg pro Woche sind für eine dauerhaft Fettreduzierung viel zu optimistisch. 1-2 kg pro Monat wären da schon realer.