PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command and Conquer 1 Gold Edition und Win2000


bröckelkacke
2003-06-23, 04:56:21
Hi,
Ich habe mir dieses Wochenende mal C&C1 reininstalliert. Nach der Installation wollte ich gleich mal spielen aber es gab einen error. Also habe ich gleich mal mein system runtergetaktet - immer noch ein error. Ich habe mir also den Pach runtergezogen und der Error war weg aber ein neuer war da. Wenn ich auf die verknüpfung geklickt habe, wurde der Bildschirm schwarz (nicht wie bei einem Absturz sondern als ob es losgehen würde) und kurz darauf (3 Sekunden) kam so ein Ton (der, der immer kommt wenn sich Windoof einscheißt). Der Bildschirm ist aber immer noch schwarz und ich kann die Fehlermeldung nicht sehen. Wenn ich enter drücke passiert das selbe, als wenn ich esc drücken würde - ich komme zurück zu windoof. Ich habe also den Catalyst3.4 und directx9 deinstalliert und cat 2.5 installiert. Mit cat 2.5 und der standard dxversion von win2000 klappte es immer noch nicht. dx7 konnte ich nicht installieren. Ich hatte vor, dx8 zu installieren aber der download wollte nicht, also habe ich wieder dx 9 installiert. Mit cat2.5 und dx9 klappts auch ned. Ich bitte also um eure hilfe.
Sys: Epox 8K5A2+, Duron 700, 256MB, R8500, win2000. Temperaturen sind okay. Keine der Komponenten ist übertaktet.

TheFallenAngel
2003-06-23, 10:40:52
also ich habs weder auf Win2000 noch WinXP zum laufen gebracht....
ist's bei dir schon mal unter Win2000 gelaufen?

cya

Haarmann
2003-06-23, 12:59:53
Deutsche oder US Version?

bröckelkacke
2003-06-23, 14:43:51
Ich benutze die US-Version. Ich hatte C&C1 noch nie unter win2000 zum laufen gebracht. Irgendwelche Ideen?

greenvirus
2003-06-23, 15:27:35
um herauszufinden, was für eine fehlermeldung erscheint, während der bildschirm schwarz ist, kannst du mal ein screenshot machen. vielleicht ist dieser ja nicht schwarz;)
habe keine ahnung, obs funktioniert, aber es ist ein versuch wert.

und allgemein, was alte spiele betrifft: c&c1 ist ein dos spiel und ich selbst habe einige spiele, die unter win2k auch nicht mehr funktionierten. habe nun winxp, aber weiss nicht, ob es damit funktionieren würde. ich würde dir raten, solche spiele mit dos-OS zu spielen.

gruss

bröckelkacke
2003-06-23, 16:14:45
Screenshot habe ich auch schon gemacht, zeigt schwarzen Bildschirm. C&C1 Gold edition ist für win95 gemacht worden. Auf der Westwoodseite gibt es auch einen geeigneten Patch, um das Spiel auch auf WinXP/Win2k lauffähig zu machen nur leider funktionier es nicht. Immerhin hat der Patch bewirkt, dass das Spiel nicht mehr von Anfang an nicht funktioniert. Bevor ich den Patch installiert hatte, kam eine Kernel32.dll Fehlermeldung sofort nach dem Anklicken der Verknüpfung(auf die CD wurde erst gar nicht zugegriffen). Nach dem Patch ist diese Fehlermeldung verschwunden und es sieht auch so aus, als ob er jetzt das Spiel starten will(Bildschirmauflösung ändert sich und CD fährt an). Wenn ich die CD nicht drin habe und das Spiel starten will, sagt er, dass ich die CD einlegen soll(dieser Dialog ist schon im C&C-style; 640*480 Bildschirm, grüner Rahmen um Dialogbox, C&C cursor). Nur leider kann ich jetzt die neue Fehlermeldung nicht sehen wenn die CD drin ist.
Danke für die Antworten schon mal.

greenvirus
2003-06-23, 17:15:14
hast du es auch mit einem crack probiert?

Steinzeitkeule
2003-06-23, 21:10:30
Original geschrieben von greenvirus
hast du es auch mit einem crack probiert?

Mal sehn wann der Thread geschlossen wird ...

Aber mal ehrlich. Mit Hilfe von einem Crack hab ich mal ne Originalversion zum laufen gebracht! Das Spiel hab ich anschließend umgetauscht, da es ja nicht lief !!!

greenvirus
2003-06-23, 21:35:59
Original geschrieben von Steinzeitkeule
Mal sehn wann der Thread geschlossen wird ...

Aber mal ehrlich. Mit Hilfe von einem Crack hab ich mal ne Originalversion zum laufen gebracht! Das Spiel hab ich anschließend umgetauscht, da es ja nicht lief !!!

wieso soll es geschlossen werden, wenn er ja die original version hat?
schau dir einmal an, was ich da alles in diesem forum gefunden habe mit dem stichwort "crack":
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=181480&sortby=lastpost&sortorder=descending

bröckelkacke
2003-06-23, 23:38:37
Wo kann ich diesen Crack runterziehen? Funktioniert Onlinegaming dann immer noch?

EDIT: Ich möchte mich für die falsche Ausdrucksweise entschuldigen. Ich wollte lediglich wissen welchen Crack ich brauche, nicht wo ihn ziehen kann. Schuldigung.

Haarmann
2003-06-24, 02:16:31
Müsste trotz Crack noch gehen... Ich spiel AOM auch immer mitem NOCD-Loader, weils mir zu blöd is immer CDs zu wechseln... so ist WC3 im LW und basta...