PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abizeugnis für zvs - wo krieg ich die "richtige" beglaubigung her?


ga.rp
2003-06-23, 09:14:59
hi leutz,

vor nunmehr 2 jahren habe ich gleich bei der zeugnisausgabe eine beglaubigte kopie mit dazubekommen. jetzt hab ich mich mit dieser kopie bei der zvs beworben und einen brief gekriegt, daß die beglaubigung irgendwie nicht ok ist.
in meine alte schule kann ich jetzt schlecht, weil die 170 km entfernt ist. kann ich in irgendeine schule gehen und mir diese dämliche beglaubigung holen?
oder wo noch? mein vater arbeitet in einer hochschule und wollte es dort beglaubigen lassen, aber die leute da sahen sich nicht im stande, das zu machen.

blick irgendwie nicht mehr durch :bonk:

Anárion
2003-06-23, 09:16:23
Amt für Bürgerservice- und Sicherheit (im Rathauskomplex). Da sollte das zu machen sein.


Edit: So genau weiß ich es noch nicht. Werde erst übernächste Woche mein Abizeugnis beglaubigen können :)

ga.rp
2003-06-23, 11:11:29
hm, ich werd da morgen mal hingehen - und poste dann, ob's geklappt hat...

danke!

silmarin
2003-06-23, 11:58:10
Hmm ?

Wenn Du zum Vergleich noch das Original vorlegen kannst, macht das jedes Rathaus.

Gruß Michi

Bei mir kostete das damals noch 2,50 DM (1986) kicher

Kill-O-Zap
2003-06-23, 12:04:43
Ruf doch mal bei deiner alten Schule an und frag, ob sie dir noch Kopien zuschicken können.

Kenny1702
2003-06-23, 14:05:52
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Ruf doch mal bei deiner alten Schule an und frag, ob sie dir noch Kopien zuschicken können.
Als ich bei meiner Schule wegen einer beglaubigten Kopie angefragt habe, wurde mir sofort gesagt, daß sie sowas net machen (abgesehen von den Kopien die man mit dem Zeugnis bekommt).

ga.rp
2003-06-23, 14:54:25
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Ruf doch mal bei deiner alten Schule an und frag, ob sie dir noch Kopien zuschicken können.

ich versuch's morgen mal im rathaus. wenn das nix wird, kann ich immer noch in meiner schule anrufen. aber ehrlichgesagt glaub ich nicht, daß ich die beglaubigung von denen kriege - zumindest nicht, wenn die sekretärin noch dieselbe ist. die hat mich sicher nicht vergessen :D

Metzger
2003-06-23, 15:49:24
Ich hab meine Beglaubigung beim Dekan der Kirche bekommen. Hab Zivi in der Diakonie gemacht und das war dann ja praktisch mein Oberboss :) Hat mich dann auch nichts gekostet.

Ich frage mich aber, warum die ZVS die von der Schule beglaubigte Kopie abgelehnt hat.

ga.rp
2003-06-23, 16:48:27
Original geschrieben von Metzger
Ich frage mich aber, warum die ZVS die von der Schule beglaubigte Kopie abgelehnt hat.

frag ich mich auch... :bonk:
aber bevor ich da jetzt wieder für teuer geld hintelefoniere und mich abwimmeln lasse...
deutschland ohne bürokratie ist wie krankenhaus-liegen ohne blasenkatheter - könnte alles so schön sein...

Redeemer
2003-06-23, 18:29:40
IMO kannst du dir ne beglaubigte Kopie auch bei der Polizei machen lassen. D.h. die Kopie kannst du auch selbst machen, die müssen lediglich nachprüfen, ob sie übereinstimmt und dann den Stempel sowie ihren Karl Otto drunter machen.

Kill-O-Zap
2003-06-23, 20:25:56
Gehört die "Deutsche Umstandskrämerei" eigentlich schon zum geschützten Kulturerbe???

Mr. L
2003-06-23, 22:14:31
Habs bei der LVA-Rheinprovinz machen lassen, weils um die Ecke lag. Macht aber auch jedes Bürgerbüro.

ga.rp
2003-06-24, 14:43:18
war grade im service-büro oder so ähnlich...
und bin schwerstens beeindruckt:
1. keine schlange
2. freundliche bearbeiterin
3. und das ist das unfaßbare - für studenten kostenlose beglaubigungen!!!

kann's immer noch nicht fassen :D

gibt ein :up: für halle.

DaShiva
2003-06-24, 14:50:36
Bei uns im "Bürgerbüro" wollen die Halsabschneider schlappe 5 Euro pro beglaubigter Kopie... :crazy: :down: