PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattenkäfig per Post versenden? But how? Helft mal!


Das gute A
2003-06-23, 09:27:56
Moinseeeen :D

Also, ich habe meinen Rattenkäfig verkauft und muss ihn jetzt nur noch an den bzw. die Emfpängerin versenden. Nun aber meine Frage: Bei www.posttip.de steht zwar, dass Pakete der Größe xyz soundsoviel kosten, aber WIE verpacke ich den denn?

Kann ich den ev. unverpackt abgeben bei der Post und die machen das? Weil Postpakete der Größe gibts ja keine, der Käfig ist 85x55x50 cm groß.

Wer kann mir da helfen, oder soll ich zur Post und da nachfragen einfach?? Eventuell hat hier ja jemand schon mal sowas gemacht und kann mir Tipps geben.

Gruß

Gast
2003-06-23, 09:32:26
Da musst du zur Post und extra nen Katon kaufen zum versenden anders
krichste des Ding wohl nich weggeschickt

Kill-O-Zap
2003-06-23, 12:06:21
Schau doch mal ob's per DPD oder evtl. UPS net billiger wird. Ist aber nur so ne Idee, hab keine Ahnung wie da die Preise aussehen...

Kenny1702
2003-06-23, 14:02:41
Wie wäre es mit den Käfig in (viel) Zeitungs-/Packpapier einpacken oder eben große Kartons zerlegen und versuchen einen passenden zu basteln;).

Def. von DHL
"Sperrgut
Als Sperrgut gelten Postpakete, die
in Quaderform die Höchstmaße 120 x 60 x 60 Zentimeter überschreiten, (Bereits bei Überschreitung eines dieser Maße gilt die Sendung als Sperrgut, zum Beispiel bei 70 x 65 x 30 Zentimeter!)"

Also liegt dein Käfig noch innerhalb der Norm. Versuche innerhalb "120 x 60 x 60" zu bleiben und DHL wird wohl die günstigste Versandmöglichkeit sein.