PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Temp?


Morpheus2200
2003-06-23, 10:20:30
Warum werden die ram auf meiner Graka so heiß? hab schon pasivkühler drauf und die dinger werden 45-50°C warm. Hab zwar nen Vmod gemacht aber der sollte doch eigendlich nur mehr spannung für die gpu bringen. bis welche temperatur kann ich die bedenkenlos betreiben?

Quasar
2003-06-23, 11:30:54
Meine RAMs werden auch ziemlich heiss (>50°C) und ich habe noch keine Probleme festgestellt.

RAM ist bezgl. der Hitzeentwicklung aufgrund seiner einfachen Struktur nicht so empfindlich.

Gast
2003-06-24, 00:31:46
könnt ihr mir sagen, wie ihr das messt *dumm_sein*
sicherlich mit dem Thermometer oda?
ich stelle es mir nur ansonsten lustig vor.

mein neuster projekt (für meine 95pro) heißt:messe speicherchip mit höchster temp.(von dennen gibts ja 8x) und den heißesten gibste ne extrakühlung!!!
Ne kette ist ja auch nur so stark wie ihr schwächstes glied. Meint ihr ,dass dies auch auf ram eintrifft ???

Gast Mobo
2003-06-24, 00:39:25
ich hab eben mal überlegt und muss sagen, dass die rams ja alle gleichqualitativ sein müssten und deswegen dürfte es keinen schwächsten glied geben (oben).

Aber da sie an vers. plätzen angeordnet sind/sich befinden haben sie durch die unters. Luftströmungen etc. minimal andere Temperaturen ! so denke ich aufjeden fall

Naja ob das wiederum ausreicht um Fehler zu produzieren (im vergleich zu rams mit gleicher Temp.) ist nich ganz gewiss ???

Ihr habt mich doch hoffentlich verstanden ???