PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachyon 9700pro soo schlecht??


Gast
2003-06-23, 10:44:11
Hi

hab die obige Karte und bin entäuscht...hab selbst bei nem takt von 350/650 Pixelfehler beim 3 D Mark 2003...un zwar beim dritten Test hab ich kleine schwarze Punkte..beim 2001 konnt ich nix festellen...erst wenn ich den Takt auf 335640 lasse dann hab ich keine fehler

des iss doch net normal..hab gedacht daß es ne gute Kate zum oc wäre!?:-(

roman
2003-06-23, 10:47:56
tja, es kann dir eben keiner garantieren, wie hoch du den chip takten kannst. auf den standardsettings läuft sie doch, alles weitere ist halt glück bzw. pech ...

Skinner
2003-06-23, 12:34:50
Wird ein Kaufkriterium nun danach gefählt inwiefern sich eine Karte übertakten lässt ??? Und wer seine 9700pro übertaktet, nur um im 3dmurks ein paar punkte schneller zu sein, ist eh nicht normal. Das teil ist doch schnell genut, auch ungetaktet ;)

Piffan
2003-06-23, 13:39:41
Original geschrieben von Skinner
Wird ein Kaufkriterium nun danach gefählt inwiefern sich eine Karte übertakten lässt ??? Und wer seine 9700pro übertaktet, nur um im 3dmurks ein paar punkte schneller zu sein, ist eh nicht normal. Das teil ist doch schnell genut, auch ungetaktet ;)

Aber hallo! Logischerweise ist die Übertaktungsfähigkeit ein Grund für die Wahl einer bestimmten Graka!

Allerdings würde ich nie ne Pro oder ne Ultra kaufen, weil bei gut OC-baren Karten meist die gleichen Takte wie bei Ultra ohne OC erreicht werden. Nun kann man sich hinstellen und sagen, dass man die Ultras doer Pros auch übertakten kann, man vergisst aber, dass diese Karten schon sehr nahe am Limit laufen!

Meine HIS nonPro 9700 läuft ohne Probs mit 350 Mhz, dafür endet der Speicher leider schon bei 297 Mhz....Naja, alles kann man halt nicht haben und außerdem ist Core wichtiger. Wenn man bedenkt, dass die 9500Pro kaum hinter der 9700 liegt, trotz halbem Speicherinterfaces, sollte es einem dämmern, dass Coretakt wichtiger ist...

AXO: Ich habe bei meiner 9700 das Wärmepad durch Arctic Silver III ersetzt und den Spacer kontrolliert. Die Lüftung ist auch leicht modifiziert: Auf dem Kühler sitzt ein 80er Gehäuselüfter und auf der Rückseite ein aufgeständerter 60er-Prozilüfter im Silentmode...

Wieviel der Core so schafft, habe ich noch gar nicht endgültig geklärt. Weil die Leistung eigentlich langt, läuft das Teil im Alltag mit 290/290.....