PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Fans: Kampfsystem? Animationen?


The Dude
2003-06-23, 12:51:20
Hi,
An alle Morrowind-Fans:

Überlege mir schon ständig ob ich mir Morrowind zulegen soll. Doch hierzu habe ich ein paar Fragen:

Wie funktioniert das Kampfsystem? Habe ich Einfluß darauf (wie in Gothic2) oder läuft es eher so ab wie in einem echten Rollenspiele (der Rechner "würfelt", wie z.B. in Neverwinter Nights) und ich schaue während einem Kampf zu?

Desweiteren: Die Grafik ist ja richtig fett, doch wie gut sind die Animationen?

Ist das Spielen in der 3rd-Person-Ansicht möglich?

Greez, the Dude

Gast
2003-06-23, 12:52:59
Natürlich kannst du in der 3rd-person ansicht spielen iss doch sogar standarteinstellung

Gast
2003-06-23, 12:54:32
Kampfsystem iss au geil du hast sehr viele Skills die du hochpowern kannst und tausend äußere einflüsse wirken auf deinen charakter

Loci
2003-06-23, 12:55:28
Ich gebe dir einen guten rat, kaufs dir.. Morrowind is eines der games die man haben sollte/muss.Das kampfsystem is wie in anderen egoshotern auch, aus der "ich" perspektive..Also du musst kämpfen sonst biste bald putt :) ... kaufs dir es is jeden euro wert !

gnomi
2003-06-23, 13:10:24
Original geschrieben von The Dude
Hi,
An alle Morrowind-Fans:

Überlege mir schon ständig ob ich mir Morrowind zulegen soll. Doch hierzu habe ich ein paar Fragen:

Wie funktioniert das Kampfsystem? Habe ich Einfluß darauf (wie in Gothic2) oder läuft es eher so ab wie in einem echten Rollenspiele (der Rechner "würfelt", wie z.B. in Neverwinter Nights) und ich schaue während einem Kampf zu?

Desweiteren: Die Grafik ist ja richtig fett, doch wie gut sind die Animationen?

Ist das Spielen in der 3rd-Person-Ansicht möglich?

Greez, the Dude

zum Kampfsystem:
Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab und es wird nicht gewürfelt. Es gibt 3 verschiedene Angriffsarten bei den Nahkampfwaffen; jede Waffe hat dabei unterschiedliche Schadenswerte. Allerdings gibt es keine Kombinationen oder Vorteile, wenn man die Schlagvarianten geschickt kombiniert.(wie in Gothic)

zur Grafik:
Die Animationen sind meiner Meinung nach in Ordnung, mehr allerdings auch nicht. Zudem trüben sie das Gesamtbild halt leicht, da sie im Gegensatz zur Grafikqualität kein Referenzniveau erreichen.

3rd Person:
ist möglich, allerdings nicht die Voreinstellung. Drückt man die Tab Taste (Voreinstellung) gelangt man in die 3rd Person Ansicht (allerdings erst, nachdem man aus dem Anfangsgebäude heraus ist). Hält man sie gedrückt, kann man sich den Charakter genau anschauen.

x-dragon
2003-06-23, 13:17:31
Allerdings ist Morrowind viel langweiliger bzw leerer als Gothic. Ich habe seit ich mir Gothic2 geholt hab, nur einmal zum Vergleich nochmal reingeschaut, aber seit dem verstaubt Morrowind bei mir im Regal ...

Ansonsten kann ich dir diesen Thead empfehlen, da gibts schon ein paar Infos zum Vergleich Morrowind<->Gothic:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45739&highlight=morrowind+gothic

ShiShingu
2003-06-23, 14:56:40
ich bin im gebirge in der nähe der mondfalterfestung auf so eine komische höhle gestoßen, Hammous oder so ähnlih hieß die - drin war alles voll mit roten kerzen und da waren magier, monster und diener...

bei einem der magier hab ich mir sone komische krankheit (aschepest hieß die glaubig) eingefangen - dadurch wurde mein stärke wert rot und auch noch einige andere werte und deren punktzahl sank.

hab mir dann in der mondfalterfestung nen anti-pest-trank geholt und geschluckt, aber trotzdem blieb mein stärkewert so niedrig und rot - die anderen werte waren wieder normal...

was ist das?

regeneriert sich das wieder, oder hab ich durch die krankheit dauerhaft stärke verloren??

gnomi
2003-06-23, 15:27:52
Original geschrieben von ShiShingu
ich bin im gebirge in der nähe der mondfalterfestung auf so eine komische höhle gestoßen, Hammous oder so ähnlih hieß die - drin war alles voll mit roten kerzen und da waren magier, monster und diener...

bei einem der magier hab ich mir sone komische krankheit (aschepest hieß die glaubig) eingefangen - dadurch wurde mein stärke wert rot und auch noch einige andere werte und deren punktzahl sank.

hab mir dann in der mondfalterfestung nen anti-pest-trank geholt und geschluckt, aber trotzdem blieb mein stärkewert so niedrig und rot - die anderen werte waren wieder normal...

was ist das?

regeneriert sich das wieder, oder hab ich durch die krankheit dauerhaft stärke verloren??

Anders als auf Dich wirkende Zaubersprüche, bleiben Krankheiten Dir so lange erhalten, wie Du sie nicht heilst. Probiere es mal mit einem Wiederherstellungstrank für Stärke oder bei einem imperialen Schrein...

Hucke
2003-06-23, 17:38:24
Es muss ja keine Krankheit sein. Bei Morrowind kann man auch durch gegnerische Zauber Attribute verlieren. Dann braucht man nen entsprechenden Gegenzauber oder geht zu einem Tempel und läßt sich die Attribute wiederherstellen. Sollte auch nicht so teuer sein (knapp 25 Goldstücke).

Theoder
2003-06-24, 00:11:03
die animationen sind grottenschlecht.