PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoolerMaster Aero7 gut?


Gast
2003-06-23, 13:22:06
Hi, den oben genannten CPU kühler möchte ich mir holen, jedoch bin ich mir nciht sicher ob der gut ist
hat den einer? kennt einer tests von diesem?

die daten hören sich ja gut an....

falls er müll ist empfehlt doch bitte andere (aber nur wenn er müll ist) die MIT klammern zu befestigen sind

Schnappi
2003-06-23, 13:25:12
also in einem test war ein RAM halter blockiert, der test ist bei tweakers4u unter diesem link zu finden klick (http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/cm_aero7/seite1.php),
aber die Temperatur von dem Aero 7 und dem Volcano 7+ (http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests//vulcano7/v7.php) von Thermaltake sind gleich, aber es gibt auch die Aero 7 light (http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/cm_aerolight/seite1.php) version... vielleicht da mal gucken ;)

gbm31
2003-06-23, 14:26:02
ich hab den in meinem zweitsys.

nachdem ich einige durchgetestet hab, hat der knapp gegen den slk900 wg einfacherer befestigung und besserem preis bei annähernd gleicher leistung / lautstärke gewonnen...

die klammer ist wirklich etwas ausladend...

achtung, es gibt eine neue version, die statt der 70x70 aufnahme für den lüfter eine 80x80 aufnahme hat. gut für leute, die auch normale lüfter montieren wollen.

eingebaut sieht das so aus:
http://people.freenet.de/gbm31/tb-pc2-aero.jpg

Skinner
2003-06-24, 17:38:29
Original geschrieben von gbm31
achtung, es gibt eine neue version, die statt der 70x70 aufnahme für den lüfter eine 80x80 aufnahme hat. gut für leute, die auch normale lüfter montieren wollen.


Man nannte ihn auch AERO 8 =)

Cra$h
2003-06-24, 21:05:38
Hi,

ich habe den Aero 7 "light" (also mit Hybridkühlkörper) und muss sagen, dass das der beste Kühler ist, der mir bis jetzt untergekommen ist! Extrem leise und kühlt meinen Xp 2400 sehr gut auf ca. 50° C unter volllast. Damit kann man leben, denke ich.


Mfg

gbm31
2003-06-24, 23:56:43
vorsicht mit dem light!

viele lüfter des aero light sind schon durchgebrannt.

Schnappi
2003-06-25, 14:13:51
Original geschrieben von gbm31
vorsicht mit dem light!

viele lüfter des aero light sind schon durchgebrannt.

die light edition is wirklich n bissche schlecht...
und das 50°C gut ist... meiner ist bei last unübertaktet auf 44°C.
und das mitm billig ding

PCGH_Lars
2003-06-25, 14:19:17
Der "normale" Aero7 ist ganz anständig. Auf ein minimum runter gedreht packt der jede aktuelle CPU und ist fast lautlos. Andere Kühler sind zwar noch leiser, dafür hat der Aero aber noch richtig viel Leistung oben raus. Ist dann aber laut wie Sau!

Genaue Daten gerne auf Wunsch.