PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD´s gucken unter WinXP oder Linux


Nutella
2003-06-23, 13:29:26
Hi,
habe folgendes Prob. ich kann seit dem ich mein neuen Brenner und Mobo habe keine DVD´s mehr gucken...ich habe schon alles gemacht. OS neu installiert (von Win98-Win2k-Suse 8.2) aber nix hat was gebracht. Sobald ich eine DVD versuche zu gucken verabschiedet sich der Player (WinDVD oder PowerDVD)is ganz egal. Video-CD´s divx, mpg´s und der ganze andere Rest is kein Ding aber DVD´s laufen einfach nicht mehr :(

DVD is der Sony DRU500ax und Mobo das P4c800 deluxe...achja Biodeinstellungen hatte ich auch schon auf default...habe sogar mein Baby runtegetaktet aber nichts hat was gebracht...Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss der Brotaufstrich

BoRaaS
2003-06-23, 14:29:27
also der Sony Brenner ist als DVD Lesegerät überhaupt net zu gebrauchen.
Wenn du es unter Linux probieren willst, nimm mplayer.

Greets BoRaaS

Nutella
2003-06-23, 15:28:16
also ich hab das Ding mit in die Firma genommen und hier rennt er ohne Ende...ausserdem hab ich die vob´s auch mal ausgelesen und dann versucht ohne dvd die vob´s bei WinDvd oder PowerDvd zum laufen zu bekommen aber nix...läuft 2-5 sec und dann schließen sich die player.

BoRaaS
2003-06-23, 15:30:54
hmm strange, dann liegt das prob irgendwie auf os seite. welche Version von PowerDVD oder WinDVD haste denn genommen ?

Nutella
2003-06-23, 17:28:02
gute frage...die aktuellsten. Aber das Verrückte is ja das es vorher geklappt hat, nur seit dem ich das Board und den Burner habe, geht nichts mehr. gibt neue intel chipset treiber?

Achill
2003-06-23, 18:00:05
es gibt ein Intel Chipset Treiber...
http://www.intel.com/support/chipsets/index.htm?iid=ipp_browse+chpsts_support&

für DVD Playback versuche den Player von VideoLan: http://www.videolan.org/vlc/

Kinman
2003-06-24, 22:45:42
Ich habe das selbe Problem, kein Player funktioniert, alle schlißen sich nach 1-2sek
Hab ein DVD-LW von Toshiba 16x / 48X und WinXp

Probiert hab ich WinDVD, PowerDVD, Einen Player von ELSA (der war mal bei einer graka dabei), Windows Media Player und InteractualPlayer plus

Videa Lan funzt aber

mfg Kinman

Nutella
2003-06-25, 09:05:07
*freu* der Player funzt Jungs ich bin euch dankbar...endlich kann ich wieder DVD´s gucken auf dem Rechner...