Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu 3dcenter Page aktualiserungen !
Ich habe eine kleine Frage an das Team !
Wieso aktualisiert ihr eure page erst nach 16 / 17 Uhr, wäre echt besser wenns früher ginge, bisjetzt ist 3dchip.de NR1 in aktualiserungen, bereits um 7uhr morgens haben die schon neue Themen des Tages und files wenn vorhanden !
Oder arbeitet ihr erst um diese Zeit am 3dcenter ?
Danke
Gruss
XDream Modder
JTHawK
2003-06-23, 15:26:49
weil das Team aus einer news-schreiber-person besteht und diese nicht den ganzen tag zeit hat news zu posten ...
deswegen gibt es einmal am tag die news des tages .. und das sind ja nicht gerade wenige ...
Endorphine
2003-06-23, 15:37:37
Wenn du möglichst schnelle und möglichst aktuelle News zum PC haben möchtest bist du eher bei http://www.warp2search.net/ an der richtigen Adresse.
Leo schaut sich ja nur täglich 1x alles an und schreibt über wichtige Entwicklungen und verlinkt den Rest. Nicht Aktualität bis auf die letzte Minute ist das Thema, sondern eine Zusammenfassung, ein relevanter Querschnitt.
AlfredENeumann
2003-06-23, 17:48:42
Außerdem zählt Qualität vor Quantität.
Exxtreme
2003-06-23, 17:50:32
Original geschrieben von AlfredENeumann
Außerdem zählt Qualität vor Quantität.
Eben.
3DC != INQ.
[dzp]Viper
2003-06-23, 18:04:13
was will ich ausserdem mit den news von 7 uhr früh .. die sind doch eh meist vom tag vorher ...
Lieber bekomme ich die news 17-19 uhr! Da komme ich gerade von arbeit und kann beim entspannenden abendbrotessen die news lesen ... is doch viel besser :)
JTHawK
2003-06-23, 18:20:38
.. und hier im Forum gibt es News von allen für alle.
Hier "im" 3D Center gibt es wenigstens keine abgeklatschen copy & paste News sondern immer auch Hintergrundinformationen zu den Themen.
Deswegen zwei :up: :up: an Leo für seine Arbeit.
Omnicron
2003-06-23, 18:36:34
Ich denke es hat auch keiner Lust die ganze Nacht News zu schreiben, nur weil er um 7.00 der erste sein will... :nighty:
Ich hätte das jedenfalls nicht ;D
OK hab verstanden ....
Qualität vor Quantität ;)
Wunderte mich nur einfach, jetzt bin ich dank euch ja bestens informiert :)
Gruss
XDream Modder
Leonidas
2003-06-24, 13:47:44
Sorry für die späte Meldung meinerseits.
Erst einmal haben hier einige ja schon viel zu dem geschrieben, wie ich die 3DC News angehe:
Nur 1x am Tag. Immer mit dem Ziel, alles was passiert ist, wenigstens zu verlinken (damit sich der interessierte User seine eigene Meinung bilden kann), die für mich bzw. für die Zielsetzung der Seite (3D-Hardware) interessanten Sachen dann im Text zu erwähnen.
Dabei nehme ich mir dann auch die Freiheit, ein Thema mal in den nächsten Tag zu verschieben, entweder weil der heutige Tag schon zu voll ist, oder weil ich mir da erst meine Gedanken zu machen muß oder anderes. Eine News unbedingt sofort zu bringen, war nie das Anliegen dieser Seite - ich glaube, wir haben nicht mehr als 5 Breaking-News in den letzten 3 Jahren gemacht. Mir geht es eher darum, einen Überblick darüber zu liefern, was passiert ist.
Zur zeitlichen Konzeption: Ich schwanke da zwischen zwei Extremen - früh morgens (7-10 Uhr) oder Nachmittags (15-18 Uhr), wobei letzteres oft auch zu Abend wird (20-22 Uhr). Für viele Leser dürfte sicherlich ersteres nicht uninteressant sein, es sieht auch aktueller ist - ist es aber nicht, wie man hier schon bemerkte. Die "News vom 23.06." sind, wenn sie 7 Uhr rausgehauen werden, real allesamt vom 22.06. (oder früher). Wenn man die News am nachmittag macht, dann passt der Anspruch "News vom 23.06." halbwegs. Zudem stelle ich fest, daß gar nicht einmal so wenige sich durchaus auch mit den Nachmittags-News anfreuenden können. Man müsste wohl eine Umfrage machen, um hier genaueres zu den Mehrheitsberhältnissen herauszubekommen.
Allerdings will ich mich nicht auch noch durch eine gewisse Zeit, wo die News zu erscheinen haben, unter Druck setzen lassen. Ich mache die News halt alleine - und habe dann auch noch die komplette Seite und HT4U am Hals. Da kann ständig sonstwas passieren oder aber es ist ein großer Artikel zu schreiben und schon lassen sich News-Wunschtermine nicht mehr halten. Deswegen versuche ich nicht mehr, die News zu einer festen Zeit früh morgens zu bringen, weil ich weiss, daß das früher oder später immer wieder aus der Bahn gerät. Bei 2 Personen wäre das kein Akt, aber bei bloß einer ist es unrealisierbar. Mal schauen, ob ich später dafür noch eine bessere Lösung finde.
XDream Modder
2003-06-24, 14:21:55
Hallo Leonidas,
Danke für deine Erklärung und Antwort zugleich.
Ich bin sehr erstaunt darüber das du alleine für die alltäglichen News aufkommen musst und das auch sehr gut überwältigst.
Habe trozdem noch eine kleine Frage resp. deiner Erläuterung alleinstehend für die News beider Sites verantwortlich zu sein.
Bist du nicht überfordert gleichzeitig die News so auf zwei verschieden Sites gerecht zu verteilen, oder bist du mittlerweile schon auf der Suche nach einem Partner für deine Erleichterung ???
Gruss
XDream Modder
Exxtreme
2003-06-24, 14:25:22
Original geschrieben von Leonidas
Bei 2 Personen wäre das kein Akt, aber bei bloß einer ist es unrealisierbar. Mal schauen, ob ich später dafür noch eine bessere Lösung finde.
Ich glaube, in einem dieser Sätze steckt schon die Lösung. =)
Leonidas
2003-06-24, 14:50:46
Original geschrieben von XDream Modder
Bist du nicht überfordert gleichzeitig die News so auf zwei verschieden Sites gerecht zu verteilen, oder bist du mittlerweile schon auf der Suche nach einem Partner für deine Erleichterung ???
Das ist eine Fehlinterpretation.
Für 3DC schreibe ich News, Artikel und bin Admin. Für HT4U bin ich Admin und Chef-Redakteur, kontrolliere und HTMLisiere also nur die Artikel, schreibe aber keine News oder Artikel. Die News und Artikel werden bei HT4U vom HT4U-Team geschrieben.
Zu "Partner für deine Erleichterung": Gern und jederzeit. Doch wer traut sich das zu?
Leonidas
2003-06-24, 20:07:48
Original geschrieben von Leonidas
Deswegen versuche ich nicht mehr, die News zu einer festen Zeit früh morgens zu bringen, weil ich weiss, daß das früher oder später immer wieder aus der Bahn gerät.
... heute beispielsweise hab ich mich eben maßlos am Telefon verquasselt, obwohl eigentlich die News dran wären. Muß mich nun stark ranhalten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.