PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen?


Schnappi
2003-06-23, 15:28:02
welchen soll ich nehmen?
Aero 7 oder Volcano 7+??
ich möchte keine wakü oder diese riesenteile.. SLK 800 oder so..
es soll auch gut fürs übertakten sein, also meine cpu käuft jetzt wueder auf standard, und möchte dann so um die 2,4 Giga haben...
aber auch das die lange hält! mindestens 3 jahre!

Schnappi
2003-06-23, 15:31:53
wenn es geht schnell antworten!!!!

peppschmier
2003-06-23, 16:06:53
Arctic cooling copper silent 2

den hier.... die anderen sind im vergleich zu diesem hier etwas laut... und die kühlleistung ist subba

colripley30
2003-06-23, 16:21:28
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
welchen soll ich nehmen?
Aero 7 oder Volcano 7+??
ich möchte keine wakü oder diese riesenteile.. SLK 800 oder so..
es soll auch gut fürs übertakten sein, also meine cpu käuft jetzt wueder auf standard, und möchte dann so um die 2,4 Giga haben...
aber auch das die lange hält! mindestens 3 jahre!
ich hab den vulkano 7+.hab damals 50 euronen bezahlt,aber der ist es wert.kühlt draumhaft.auf eines kannst du dich aber einstellen.leise ist er nicht.hat 3 stufen die drehzahl zu verstellen. low 3500U/min,medium 4900U/min,fast 6700U/min.

Schnappi
2003-06-23, 19:07:36
Original geschrieben von colripley30
ich hab den vulkano 7+.hab damals 50 euronen bezahlt,aber der ist es wert.kühlt draumhaft.auf eines kannst du dich aber einstellen.leise ist er nicht.hat 3 stufen die drehzahl zu verstellen. low 3500U/min,medium 4900U/min,fast 6700U/min.

die lautstärke is mir scheißegal, aber beim aero finde ich es gut das ein poti zur verfügung steht, den man auch fest an die slotblende schrauben kann, der volcano hat ja "nur" 3 stufen...
aber ich tendiere auch eher zum volcano
-billiger
-in einem shop bei mir verfügbar
-leichter


aber der aero kühlt das ja radiel, aber es muss ja nur kühlen, also beim übertakten, ich möchte mal die 2,4 GHz kante knacken...
aber dann muss ich den VCore so hoch machen, und dann lebt der CPU nurnoch so kurz... :( oder irre ich mich da?????

colripley30
2003-06-23, 19:31:04
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
die lautstärke is mir scheißegal, aber beim aero finde ich es gut das ein poti zur verfügung steht, den man auch fest an die slotblende schrauben kann, der volcano hat ja "nur" 3 stufen...
aber ich tendiere auch eher zum volcano
-billiger
-in einem shop bei mir verfügbar
-leichter


aber der aero kühlt das ja radiel, aber es muss ja nur kühlen, also beim übertakten, ich möchte mal die 2,4 GHz kante knacken...
aber dann muss ich den VCore so hoch machen, und dann lebt der CPU nurnoch so kurz... :( oder irre ich mich da?????

Dauerbetrieb würd ich dir nicht empfehlen die hohe vcore.beim benchen geh ich auch mal höher.ich kann auch falsch liegen.ich sag halt immer auf eigene gefahr.

Schnappi
2003-06-23, 20:18:47
kann mir jemand die optimale übertaktunksrate sagen mit passendem VCore?

und noch ne frage:
ich höre hier im forum immer das wort IMHO, was soll das bedeuten?

Morpheus2200
2003-06-23, 20:21:49
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
kann mir jemand die optimale übertaktunksrate sagen mit passendem VCore?

und noch ne frage:
ich höre hier im forum immer das wort IMHO, was soll das bedeuten?

Imho ist englisch und soll heißen "im internet oft verwendet"

Gast
2003-06-23, 20:25:22
also häher als 1,9 vcore würde ich auf dauer nciht gehen!

ehm... heist imho nicht sowas wie "in my humble opinion"???

Schnappi
2003-06-23, 20:28:36
ok gut,
aber der vcore erhöt ja die stabilität, aber macht den CPU heißer, aber mit ausreichender kühlung wieder kälter, und wqas ist daran die gefahr?

Gast
2003-06-23, 20:59:20
Sudden Death deines Prozzesors !!
Da spielt die Kühlung überhaupt keine Rolle.
Kauf dir den Spire Falcon Rock 2 und blos nicht diesen vermalledeiten Arctic Schrott.Gehste zu www.preistrend.de und suchst da.
Und geh mit der Vcore nett über 1.85.
Das Teil hält sonst kein Jahr, wenn überhaupt ein halbes.
Overclocken sollte man nicht mit Brute Force Vcore angehen,
sondern von Haus aus eine sehr gute Kühlung mitbringen (----> Prometeia) und dann langsam mehr Saft geben aber nicht so viel.
Die Thoroughbreds vertragen von Stepping zu Stepping immer weniger Saft , mittlerweile gibt es das Stepping Jixhb das meistens nicht mal 1.8 V stabil verkraftet.Also wenn du Oc´n willst machs richtig, investier erst in deine Sicherheit und mit dieser Kühlung solltetst du sehhhhr gut bedient sein.

Schnappi
2003-06-23, 21:29:54
von dieser kühlung halte ich nicht so viel...
-kein kupfer
-niedrige drezahl
-keine lüftersteuerung die man aber problemlos nachrüsten könnte
-keine tests/reviews exct. gefunden
-firma bei mir unbekannt