PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trueform


Gast
2003-06-23, 15:28:39
Wie schalte ich Trueform ein? In menü hat man die Auswahl zwischen immer aus oder Standarteinstellung. Beides zeigte keine Wirkung.
thx

Quasar
2003-06-23, 15:36:26
"Standardeinstellung" bewirkt eine prinzipielle Verfügbarkeit von TruForm. Dann muss es nur noch die Applikation unterstützen.

BUG
2003-06-23, 15:36:43
..muß vom Spiel oder Programm unterstützt werden. Zum Testen einfach mal die ATI Radeon 8500 Dolphin TechDemo downloaden.

http://mirror.ati.com/developer/demos/r8000.html

cu
BUG

Gast
2003-06-24, 12:27:45
The Hardware need support of N-Patches heul
Hardware ist 9500 Pro mit Cat 3.4

Kampf Ameise
2003-06-24, 12:44:23
die 8500er demos gehen auf der dx9 klasse nicht

Fehlersuchender
2003-06-24, 13:11:24
Prinzipiell gehen würden die schon, Truform (ja, ohne e) hat sich wohl nimmer gelohnt. Daher kann das auch nur die alte Generation in Hardware. Ist eh weitgehend bedeutungslos heutzutage.

BUG
2003-06-24, 14:10:24
..also bei mir läuft die Dolphin TechDemo auf der 9500 Pro wenn ich im Treiber bzw Control Panel Truform aktiviere. Habe Win2K und Catalyst 3.5 & DirectX9.

cu
BUG

Gast
2003-06-24, 14:12:26
Original geschrieben von Fehlersuchender
Prinzipiell gehen würden die schon, Truform (ja, ohne e) hat sich wohl nimmer gelohnt. Daher kann das auch nur die alte Generation in Hardware. Ist eh weitgehend bedeutungslos heutzutage.

Bei mir läufts auch wenn ichs im Treiber aktiviere.
Catalyst 3.5
Radeon 9700 Pro

Fehlersuchender
2003-06-24, 14:43:24
Original geschrieben von Gast
Bei mir läufts auch wenn ichs im Treiber aktiviere.
Catalyst 3.5
Radeon 9700 Pro

Aeh ... wie auch immer - auf allen neuen Kartenm Generationen geht das ganze afaik nur in Software, ist aber eh egal, da quasi bedeutungslos heutzutage. Also was wollt ihr noch von mir ?

Gast
2003-06-24, 15:00:28
Original geschrieben von Fehlersuchender
Aeh ... wie auch immer - auf allen neuen Kartenm Generationen geht das ganze afaik nur in Software, ist aber eh egal, da quasi bedeutungslos heutzutage. Also was wollt ihr noch von mir ?

Wie aktiviere ich Trueform unter OpenGL/Q3? (console)

Fehlersuchender
2003-06-24, 15:11:00
Das Spiel muss das unterstützen (geringfügige Anpassung afaik), im Grunde könnte man es auch erzwingen, das könnte dann aber mitunter recht seltsam (bei nicht angepassten Games) aussehen, desshalb bietet ATI in den Treiber Optionen auch kein erzwingen (nur das verfügbar machen der Funktion oder das abschalten) an.
Q3 wurde glaube ich nie angepasst, das es aber auf Q3 Engines möglich ist zeigt aber u.a. Wolfenstein. Aber vielleicht gibts da ja nen Mod ?

BUG
2003-06-24, 15:15:06
http://home.arcor.de/bug/Download/ati9600tx/panel.gif

http://home.arcor.de/bug/Download/ati9600tx/dolphin.jpg

cu
BUG

MadManniMan
2003-06-24, 15:24:17
Original geschrieben von Kampf Ameise
die 8500er demos gehen auf der dx9 klasse nicht

natürlich tun sie das. treasure chest, nature, rachel, dolphin und wie sie alle heißen funzen wunderprächtigst bei mir

btw: wer mal truform in seiner ganzen pracht bewundern will, ziehe sich die demo von ut2003. dann inner ut2003.ini nur noch schnell npatches auf "true" stellen und tesselation auf irgendwas über 1.0 (2.0 fetzt :) )

wenns jetzt noch nicht läuft, ist einfach truform über die treiber deaktiviert


ich finds hübsch .)

Merlin31
2003-06-24, 15:37:38
kriege ich einfach nicht mehr trueform in den control pannel
Alles deinstliert und mehr mals neu gemacht keine chancen

Kennt jemand den regeintrag wie ich das aktivieren kann ?

MadManniMan
2003-06-24, 15:46:15
Original geschrieben von Merlin31
kriege ich einfach nicht mehr trueform in den control pannel
Alles deinstliert und mehr mals neu gemacht keine chancen

Kennt jemand den regeintrag wie ich das aktivieren kann ?

da hilft nur, den cata und das cp direkt von ATi zu ziehen. ich hatte auch schon eine "andere version" vom 3.5 -> kein truform, kein refresh-fix usw. ... wirst eine dieser "unkompletten" versionen haben

:ratlos: was anderes bleibt dir kaum übrig

Black-Scorpion
2003-06-24, 15:48:37
Original geschrieben von Merlin31
kriege ich einfach nicht mehr trueform in den control pannel
Alles deinstliert und mehr mals neu gemacht keine chancen

Kennt jemand den regeintrag wie ich das aktivieren kann ?

HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> ATI Technilogies -> Desktop -> {FDFFD8F9-C0C2-4F73-892B-20CAF40EC29E} kann anders bezeichnet sein!

und

HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> ATI Technilogies -> Desktop -> 08946 kann anders bezeichnet sein!

[edit]
Dort TruForm rechts anklicken und auf ändern.
Dann den Wert von "00 00 00 00" auf "01 00 00 00" ändern.

BUG
2003-06-24, 15:51:13
@Merlin31

...installier einfach zuerst das Control Panel, dann ohne zwichendurch neuzustarten gleich den Treiber hinter her. Dann neustarten lassen und SmartGart + Diverse Einstellmöglichkeiten (Truform) sind im Treiber-Menü vorhanden!

cu
BUG

Merlin31
2003-06-24, 15:55:20
Unter 09328
Finde ich was mit Trueform
Wert ist 01 00 00 00


Wie aktiviere ich das ?

Merlin31
2003-06-24, 15:56:22
Das habe ich ich schon mehrmals probiert auch mit unterschiedlicher Herkunft des Pannels keine Chancen.

Auch schon mal vorher alles deinstliert.

Black-Scorpion
2003-06-24, 15:59:01
Original geschrieben von Merlin31
Unter 09328
Finde ich was mit Trueform
Wert ist 01 00 00 00


Wie aktiviere ich das ?

Du mußt auch einen Eintrag in dem anderen Zweig haben.
Ist einer mit der Klammer.
Dort muß der Wert auch auf 01 00 00 00 stehen, sonst geht es nicht.

Merlin31
2003-06-24, 16:06:16
habe meine komplette Reg mehrmals gescannt, das war alles

Ich glaube ich warte auf den omega, ich hoffe das da der Fehler wieder weg ist

Merlin31
2003-06-24, 16:28:13
Ich bin in der Reg doch noch fündig geworden.

Wahnsinn da macht Wolfenstein direkt 10 mal mehr Spass.

Ich finde es schade das ATI Truform auf gegeben hat

MadManniMan
2003-06-24, 16:39:25
Original geschrieben von Merlin31
Wahnsinn da macht Wolfenstein direkt 10 mal mehr Spass.


:|

ich hab bisher noch nie irgendein indiz für TF bei wolfenstein gesehen, außer der einstellung in den optionen....

Gast
2003-06-24, 17:19:18
Original geschrieben von Merlin31
Ich bin in der Reg doch noch fündig geworden.

Wahnsinn da macht Wolfenstein direkt 10 mal mehr Spass.

Ich finde es schade das ATI Truform auf gegeben hat

Original geschrieben von MadManniMan
:|

ich hab bisher noch nie irgendein indiz für TF bei wolfenstein gesehen, außer der einstellung in den optionen....

Wie schalte ich bei wolfenstein trueform an?

Gast
2003-06-24, 17:59:16
Sytem Option

Dort kann man Truform aktivieren

Die Solldaten sehen dann super rund aus keine Ecken mehr