PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool - ich habe jetzt mein Bluetooth Netzwerk! ;)


Bakunin3
2003-06-23, 15:53:01
Ich weiß, für die Gewiefteren unter den Forumsmitgleidern ist das nichts Besonderes... aber vielleicht interessiert es dennoch ein paar Leute, die sich über die vielen kabel ärgern...

Also ich habe vor einer Stunde meine beiden MSI Bluetooth Adaptoren bekommen und höre jetzt über mein Bluetooth Netzwerk Musik und surfe gleichzeitig drüber.

Endlich weg mit dem elendiglichen Kabelsalat!

Einziger Nachteil: die Verbindungsgeschwindigkeit ist relativ dürftig. Zum Surfen reicht es locker, aber für größere Downloads ist es viel zu lahm...

Trotzdem: Feine Sache! :D

B3

*edit* Stimmt nicht: Downloads gehen auch noch ganz gut mit ca. 40k.
Für's Verschieben von größeren Dateien ist es allerdings viel zu lahm... klar.

mofa84
2003-06-23, 17:15:31
40kByte/s?

Das ist aber sehr schwach, DSL hat ja schon 96kB/s.

Dunkeltier
2003-06-23, 18:29:58
Da hätte ich dann eher auf WLAN gesetzt... Bluetooth ist halt nur für Mäuse, Handys und andere Kleingeräte gut.

Bakunin3
2003-06-23, 19:25:59
Naja, wie gesagt: Zum schnellen Surfen reicht es locker... erreicht ja immerhin fast die Hälfte von DSL Geschwindigkeit.
Und es ist vielseitiger als WLAN, denn es unterstützt ja ein Dutzend Profile für verschiedenste Typen von Geräten.
Und es ist preiswerter, denn ich habe ja gerade mal 29€ pro Adapter bezahlt.

Aber es stimmt schon: Vom Speed ist es gegenüber normalem LAN natürlich schwer abgeschlagen...

B3

*edit*: Wenn ich sonst nichts übertrage, sind Downloadraten von ca. 45-46kByte/s möglich... immerhin.