PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu mündl. Bio-Prüfung


enjoy
2003-06-23, 16:38:56
Hi leutz,
hab in ein paar wochen mündliche prüfungen. Darunter auch Biologie. Hab als spezialthema "Mutationen+Modifikationen" genommen. Nur leider hab ich über den sch**** nicht viel ahnung. Goggle spuckt auch nur unverständliche Sachen aus. Gibbts hier jemand der darüber schon einmal ein referat gemacht hat oder irgendwelche nützliche links hat.

mfg
NoXoN

Gast
2003-06-23, 17:00:37
Sag mal, gibt es bei euch an der Schule kein Bücher?

Such dir das entsprechende Kapitel raus und lerne es auswendig. Das hat den Vorteil, dass du alles belegen kannst, was du deinen Prüfern erzählst. Warum eine unsichere Quelle nehmen, wenn man eine sichere haben kann?

enjoy
2003-06-23, 17:09:45
Unser Bio-Buch ist voll sch****. Da hab ich als erstes nachgeschaut. Aber da steht nur minimal was darüber!!!

mfg
NoXoN

enjoy
2003-06-23, 19:28:01
Einen richtig schicken arschwackler für mh01 für den tip
:arsch2: :arsch2: :arsch2:

mfg
NoXoN

Braincatcher
2003-06-23, 19:32:30
Hier (http://www.google.de/search?q=mutationen+modifikationen+biologie&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=) könntest du vielleicht was finden. Sind immerhin 502 Resultate und die Auszüge lassen doch was Brauchbares erkennen.:)

enjoy
2003-06-23, 19:49:59
hab genau das gleiche eingegeben wie du aber da steht nur schunt und unverständliches zeug!!!

mfg
NoXoN

Braincatcher
2003-06-23, 19:51:39
www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/mutationen.htm

Habe jetzt mal nur Mutationen eingegeben. Modifikationen, der Begriff ist zu breiträumig. Hast Lexikon? Da nachgucken.

Gunaldo
2003-06-23, 19:51:47
check mal die seite:

http://www.eduvinet.de/mallig/

das ist alles relevante in guten selbstlernkursen erkl#ärt.

wir arbeiten im unterricht damit.

musst dich halt ein bisken durchklicken bis zu den passenden themen, aber ingesamt ne gute seite.

enjoy
2003-06-23, 20:00:23
@gunaldo: Mach ich thx für den link
@braincatcher: schon komisch wenn man bei google nur modifikation eingeibt landet man bei nem juwelier (war bei mir der fall)

mfg
NoXoN