PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches XP Prob


Ph03n!X
2003-06-23, 17:11:13
Also zu meinem Rechner der ist Xp2000+ Western Digital 80gig Hd Epox 8k9a2+ und eine Hercules Geforce 2 MX.

Nun zu meinem Problem ich hatte etwas installiert danach fuhr er nicht mehr in Windows hoch und schwafelte davon das eine Datei fehlt und ich doch mit CD booten sollte um zu reparieren.

Nun ja wollte das dann auch machen er lädt dann alle treiber am Anfang des Setups dann wird ja der Screen kurz schwarz und dann kommt immer ein Bluescreen !!!!
Habe es heute 4 Stundenlang versucht Xp neu draufzumachen immer Blackscreen dann danach Blue Screen habe schon alles versucht Bios Settings gechanged usw.
Ich hatte noch nie Probleme Win Xp neu zu installieren. Ich habe auch kein Floppy also kann ich keien Startdiskette reinmachen um Hdd zu formatieren und dann Xp neu draufzumachen das geht ja auch über die CD. Manchmal steht da als Fehler glaube irgenwas mit irql_non und weiter weiss ich nicht mehr. Aber manchmal auch nur Bluescreen ohne irgendnen spezifischen Fehler.

Bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter.

stabilo_boss13
2003-06-23, 18:11:58
Vielleicht ist das dein Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=19413

gast
2003-06-24, 13:25:27
Was hattest Du denn installiert? Auch neue Hardware? Wenn ja, dann kann es ein IRQ-Problem sein...

Evtl. mal im BIOS APIC aktivieren oder die neu installierte Hardware entfernen und nochmal versuchen (sofern das der Fall ist).

Paolo_Pinkel
2003-06-24, 14:11:40
naja, hab ne line gezogen, meine unterhose in strapse "gechanged" und danach ´n black out. was könnt das denn sein?

Thomas_D
2003-06-24, 14:14:58
das könnt natürlich an einem unsauberen verschnittenen betriebsniffstem liegen

Ph03n!X
2003-06-25, 21:06:44
So formagtierung habe ich jetzt hinbekommen hab auch XP draufgemacht. Jetzt kommt egal was ich mache immer nen Bluescreen der sagt das ich auf Viren checken sollte und chdsk /f eingeben sollte um zu testen ob die Festplatte beschädigt ist. Schon komisch diese ganzen Bluescreens hatte ich früher nie!