PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Lan-Games!


sCu`
2003-06-23, 17:37:05
Auf den privaten Lans mit meinen Kumpels spielen wir meist nur:

CS
HL
BF 1942
Mohaa
UT
Generals
WC3

Sind zwar schon ein paar Spiele mit denen man viel Zeit verbringen kann,aber irgendwie sollte mal was neues her.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

-[AR]-D_Disco
2003-06-23, 17:43:45
Warcraft 3
jedi knight 2
Cs
Batllefield 1942
und Black & White

Das ist ein cooler Lan Party mix
:)

RaumKraehe
2003-06-23, 17:44:59
Vietcong ....

ist was neues ... und ist geil ..

Hamster
2003-06-23, 17:52:37
extremst lustige und kostenlose spiel mit lan unterstüztung:


Blobby Volley (http://home.t-online.de/home/mummertathome/blobby.htm) Beachvolleyball

Soldat (http://soldat.cyberion.pl/main.htm) 2D-Variante von CS

edit: und natürlich Tetrinet (http://www.freewarepage.de/download/498.shtml), aber das wirste sicherlich schon kennen.

Dunkeltier
2003-06-23, 17:55:01
3d-shooter: Natural Selection, Team Fortress, Redline, Tribes 2, Unreal, Quake II, Sin
Strategie-Games: Mechwarrior 2 :D, C&C Generals, Transport Tycoon Deluxe ;D

Redeemer
2003-06-23, 18:16:33
StarCraft darf auf keiner guten LAN fehlen, das Strategiespiel schlechthin. Dann Battlefield, Firearms, Vietcong, Freelancer, UT (nicht die 2003 Kacke), Generals und WarCraft 3

Gast
2003-06-23, 18:20:44
C&C Renegade habt ihr noch vergessen.

ich finder das game zum onlinespielen einfach super.

greenvirus
2003-06-23, 18:27:40
Age og mYthologie

Tobe1701
2003-06-23, 18:49:23
Ganz klar fehlen bei euch ein paar gute Racer: Bei uns immer noch sehr beliebt ist NFS-Porsche was grandiosen Spaß macht im MP, und seit 1 Jahr nun auch MotoGP [2], das fetzt auch ohne Ende. Alternativ kannste auch GP 3-4 nehmen wenn man auf F1 steht oder NFS 6 aber das ist recht öde. Für die ganz harten: Mario Kart im ZNES-Emulator :D
NFS Porsche haben wir mal dazu mißbraucht die krassesten Stunts zu machen, die eine Hälfte parkt die Porsche unter ner Brücke auf der Autobahn,der Rest nimmt maximalen Anlauf und ballert mit Maxspeed da rein.Der schrottreifste Wagen gewinnt...ist halt mal zwischendurch was anderes als die Shooter oder Echtzeit.

Hamster
2003-06-23, 18:51:11
Original geschrieben von Tobe1701
ist halt mal zwischendurch was anderes als die Shooter oder Echtzeit.
ein rundenbasierender shooter wäre auch nicht grad das tollste :|

Dunkeltier
2003-06-23, 19:04:23
Redline ist Racer und Shooter zugleich. Naja, muß man mal gespielt haben. Auf jeden Fall ist es eine Mischung aus Twisted Metal (das war soooo geil! ;D) und Sin.

Gast
2003-06-23, 19:27:06
Atomic Bomberman

Silent Hunter
2003-06-23, 20:33:32
Freelancer
Elite Force & nun auch Elite Force 2
Operation Flashpoint
Raven Shield
Rise of Nation
Star Fleet Command 3 (falls man ST Fan ist)
Star Trek Bridgecommander (falls man ST Fan ist)
Serious Sam 2


das waren meine Games, von der letzten LAN-party

Lightning
2003-06-23, 20:42:12
Also ich/wir spielen ganz gern:

Half-Life Deathmatch (aber nur Crossfire)
NFS5
Counter-Strike
Starcraft
Serious Sam SE
Q3
UT

Neuere Spiele gehen kaum, da Rücksicht auf schwächere PC's genommen werden muss.

teddy
2003-06-23, 20:42:25
Ich kann euch nur "Black Hawk Down" empfehlen, einfach genial.

greenvirus
2003-06-23, 20:43:31
codename eagle darf man auch nicht vergessen, obwohl es fast das selbe ist wie BF42

0711
2003-06-23, 21:47:59
Q3A, QIIIA, Quake 3 a :D usw...
dann noch cc (meistens teil 2)
diablo2 (ich werde gezwungen :( )
age of empires II
Wargasm

Rangy
2003-06-23, 22:01:59
Diablo II
CS
UT2003
Q3
Dat waret, glaub ich.

HIMOZ
2003-06-23, 22:30:40
Wir haben letztens das uralt kiddi Game Re-Volt ausgegraben ;-) war echt der Brüller

Redeemer
2003-06-23, 22:45:54
Leider is der Rest der Leute, mit denen ich so Netzwerk zocke eher nicht so Rennspielbegeistert sind. Was anderes hab ich aber noch vergessen:

Diablo 2 LOD

mobius
2003-06-23, 22:46:50
Original geschrieben von HIMOZ
Wir haben letztens das uralt kiddi Game Re-Volt ausgegraben ;-) war echt der Brüller

Revolt is wirklich geil, ich meine es gibt sogar nen Nachfolger von dem Spiel. Hört euch einfach mal um ;)

Tobe1701
2003-06-24, 12:14:14
Original geschrieben von Hamster
ein rundenbasierender shooter wäre auch nicht grad das tollste :|

Hä? Rundenbasierter Shooter,was soll das denn. Ich meinte einen 3D-Ego-Shooter und ein Echtzeitstrategiespiel, das sind 2 verschiedene Genres.

Tobe1701
2003-06-24, 12:16:35
Original geschrieben von Lightning
Also ich/wir spielen ganz gern:
Half-Life Deathmatch (aber nur Crossfire)

Echt,macht euch die Map auch süchtig? Wir spielen sie seit dem ersten Tag auf jeder Lan, inzwischen nur noch traditionell zum Abschluß als letztes Spiel [bis 150 Frags]. Einmal haben wir fast 8h damit zugebracht,das war so krank...

S3NS3_0F_D34TH
2003-06-24, 12:35:20
Nur Q3 !!! Und weil ich gezwungen wurde C&CGenerals zu zocken und auch was reingekommen bin genau dieses ebenfalls.

LEIDER sind meine Kumpels nicht bereit mal was neues/altes-neues zu probieren. Mecker, kreisch, blah.... installiert, 5 mins, Mecker, kreisch, blah = aus, gelöscht... schade. geil ist dann das ein paar meinen wegen mir macht LAN kein richtigen bock mehr... löl.

Ist das eigentlich normal das man sich bei Q3 oft zutode aufregt?? Ist bei uns so seit einiger Zeit ;) Da knallt schonmal ne Maus aufn tisch das ich denke der liegt jetzt in zwei hälften da... dann disconnect und derjenige sagt kein wort mehr... :)

sCu`
2003-06-24, 13:19:30
So in die engere Auswahl für die nächste Lan kommen dann wohl Starcraft (das haben wir früher die ganze zeit gezoggt,aber so langsam sollte man mal wieder damit anfangen ) und Revolt,das ich früher absolut vergöttert habe :lol: .


Und übrigens spielen wir HL DM auch nur Crossfire.Das ist urgeil !!!!!!!!!!!!!111

SS 1/2 hab ich zu Beginn in meiner Liste vergessen.Das spielen wir natürlich auch =) .

AoE2 ist natürlich auch immer dabei,aber im moment langweilt das Spiel da ausgelutscht ;) .

Elite Force & nun auch Elite Force 2: Danke für den Tip!!!!Elite Force war absolut Top im Multiplayer,mal schauen wie es mit dem zweiten Teil ausschaut.

@Aratlyg

Redline habe ich,finde ich aber öde ;( .

Age of mythology wäre auch noch eine alternative zu Generals/WC3.

Rennspiele spielt bei uns eh keiner,also fallen die schonmal weg.(Ausser Re-Volt !!Das ist zu geil : - ) )

PS:Bitte nicht Spiele nennen die ich schon zu Beginn genannt habe.Die bringen mir ja natürlich kaum was.

PPS:Auf der nächsten Lan spielen wir Cs mit Warcraft3 Mod.Endlich mal ein bisschen Abwechslung bei Cs...

Hamster
2003-06-24, 13:26:03
Original geschrieben von sCu`


PPS:Auf der nächsten Lan spielen wir Cs mit Warcraft3 Mod.Endlich mal ein bisschen Abwechslung bei Cs...


cs mit warcraft mod? wasn das?

sCu`
2003-06-24, 14:02:39
Original geschrieben von Hamster
cs mit warcraft mod? wasn das?

Man kann zu beginn wie bei WC3 eine Rasse wählen (die Models bleiben jedoch gleich ;) ).

Wenn du nun gegner Killst bekommst du mehr Exp. und kannst zwischen neuen Skills wählen und diese auch verbessern.(Andere Rasse=andere Skills)

Du kannst zB unsichtbar werden(um so höher das Skill Lev ist desto unsichtbarer wirst du auch) oder schneller rennen,oder deine He´s haben hammer viel power und fegen alles weg etc...

Jede Rasse (4 Rassen) hat 4 verschiedene Skills.

Ich kanns nicht besser beschreiben,sry ;) .Hab auf die schnelle keinen Guide gefunden.

Im Inet gibts übrigens auch viele solcher Server =) .Macht echt Laune.Ist bloß mies wenn du spät auf einer Karte einsteigst.

Um auf Cs Servern mit WC3 zu spielen brauchst du nichts extra downloaden (ausser ein paar winzige Sounddateien die du vom Server zu beginn downloaden musst)

ShiShingu
2003-06-24, 14:26:41
gibts für morrowind eigentlich nen multiplayermod oder ähnliches?

abaddon
2003-06-24, 15:10:19
Unser Party-Mix:
AvP2
MoH:AA
Team Fortress Classic
Serious Sam 1+2
UT 1+2
evtl. noch Q3

Hehe das is das beste ...

Lightning
2003-06-24, 15:12:50
Original geschrieben von Tobe1701
Echt,macht euch die Map auch süchtig? Wir spielen sie seit dem ersten Tag auf jeder Lan, inzwischen nur noch traditionell zum Abschluß als letztes Spiel [bis 150 Frags]. Einmal haben wir fast 8h damit zugebracht,das war so krank...

Jo, die Map ist irgendwie genial ^^. Hab die auch schon auf meiner ersten Lan gespielt, und seitdem immer wieder. Eigentlich müsste man ja denken, dass es mit der Zeit langweilig wird.. tuts aber nicht ;)

Fullover
2003-06-24, 15:27:06
Original geschrieben von Lightning
Jo, die Map ist irgendwie genial ^^. Hab die auch schon auf meiner ersten Lan gespielt, und seitdem immer wieder. Eigentlich müsste man ja denken, dass es mit der Zeit langweilig wird.. tuts aber nicht ;) full ack.
Crossfire spielen wir in der Schule auch immer. Das ist imo die einzige Map auf der HL Spaß macht - da aber auch richtig. :)

Ich steh immer in den Stockwerken und sniper mit der Armbrust runter... :D

Maki
2003-06-24, 15:32:43
Wir zocken meist TO

Lightning
2003-06-24, 15:33:12
Original geschrieben von Fullover
full ack.
Crossfire spielen wir in der Schule auch immer. Das ist imo die einzige Map auf der HL Spaß macht - da aber auch richtig. :)

Ich steh immer in den Stockwerken und sniper mit der Armbrust runter... :D

Oh ja das kenn ich, allerdings wird das "Camper"-geschreie bei uns schnell recht groß, wenn einer wirklich fast die ganze Zeit da oben steht :D Andererseits - sobald eine gewisse Anzahl an Spielern auf der Map sind, ist man da auch nicht mehr sicher ;).

Fullover
2003-06-24, 15:34:19
Original geschrieben von Lightning
Oh ja das kenn ich, allerdings wird das "Camper"-geschreie bei uns schnell recht groß, wenn einer wirklich fast die ganze Zeit da oben steht :D Andererseits - sobald eine gewisse Anzahl an Spielern auf der Map sind, ist man da auch nicht mehr sicher ;).Ya. und wenn man dann runter geht in diesen komischen "graben" ist man sowieso schon im arsch. :D

Btw: Ich hasse diese Idioten die immer den Knopf drücken. *grrr*

Tobe1701
2003-06-24, 15:53:07
Original geschrieben von Fullover
Ya. und wenn man dann runter geht in diesen komischen "graben" ist man sowieso schon im arsch. :D

Btw: Ich hasse diese Idioten die immer den Knopf drücken. *grrr*
Wie geil und ich dachte schon nur bei uns ist das ein Classic. Früher hab ich auch mit dem Crossbow das ganze Spiel bestritten,aber inzwischen haben viele die Obertaktik mit dem Staubsauger raus [ihr wißt schon welche Waffe ich meine] und saugen damit Frags ohne ende. Und wenn ich das Ding gerade mal nicht habe einfach völlig irre in den Häusern mit der Brechstange, die edelste Art zu fraggen. Und natürlich immer schön den Knopf drücken, bringt erstmal ein kollektives Ächzen auf der gesamten party und das nette Spiel kurz vor der Bombe noch in den Bunker zu kommen und das Mistvieh plattzumachen. Oder sich mit dem Bogen aufs Dach zu setzen und die ahnungslosen rookies plattzumachen die zum Tor rennen...hach wie schön :)

Lightning
2003-06-24, 16:18:45
Original geschrieben von Fullover
Ya. und wenn man dann runter geht in diesen komischen "graben" ist man sowieso schon im arsch. :D

Btw: Ich hasse diese Idioten die immer den Knopf drücken. *grrr*

:D jo, die Bombe ist immer das geilste. Dann gehts etwa so los:
"Boaaah neeee, wer war das schon wieder!?!"
"jaja, war bestimmt wieder xyz *grr*"
xyz: "Hä wieso das denn? Hast mich doch grad noch meilenweit vom Bunker entfernt gesehen"
"Jaja dann immer diese Ausreden"
"Also ich wars auch net!"
(jeder versucht sich irgendwie rauszureden ;))


Hmm, vielleicht könnten wir uns mal auf einem Server treffen? Über internet ist es sicher nicht so lustig wie im Lan, aber einen Versuch wärs wert.

sCu`
2003-06-24, 17:04:13
Original geschrieben von Tobe1701
...mit dem Staubsauger...

ZU GEIL..sagen wir auch immer zu dieser leicht unfairen Waffe ^^...

Fullover
2003-06-24, 17:08:30
dumm di dumm

sCu`
2003-06-24, 17:12:22
Du brauchst eh nen funkionierenden Cd Key...

dumdidum

Fullover
2003-06-24, 17:16:08
Original geschrieben von sCu`
Du brauchst eh nen funkionierenden Cd Key...und wenn man den nicht hat...

DrumDub
2003-06-24, 17:18:18
Original geschrieben von Fullover
Das dumme ist ich hab kein HL - zumindest nicht eine "gebräuliche" Version. Kann man das mit einer "anderen" Version auch online zocken - sowie UT? ;)

nein. kaufen! cs als stand-alone oder half-life bekommst ja schon für € 15... brauchst ja eigentlich nur den key von der kaufversion...

sCu`
2003-06-24, 17:46:09
Original geschrieben von Fullover
und wenn man den nicht hat...

Dann kannst du online schonmal nicht spielen...

Tobe1701
2003-06-24, 20:04:48
Original geschrieben von sCu`
ZU GEIL..sagen wir auch immer zu dieser leicht unfairen Waffe ^^...
Ich glaub ich werd nicht mehr, nochmehr Leute die der Staubsauger irre macht. Damit saugt man Frags wie ne schwarzes Loch Pfannkuchen.
Ich freu mich wie ein frisch geladener Akku ;D
Crossfire + Staubsauger = Fragheaven. Und alle die uns jetzt für bekloppt halten sollten gleich bei der nächsten Lan die Map mal starten, am besten so mit 8 Leuten damits nicht zu voll wird und am besten tief in der Nacht !

sCu`
2003-06-24, 21:22:33
Original geschrieben von Tobe1701
Und alle die uns jetzt für bekloppt halten sollten gleich bei der nächsten Lan die Map mal starten, am besten so mit 8 Leuten damits nicht zu voll wird und am besten tief in der Nacht !

FULL ACK !!!!!!!!!!!1111 ;D :lol:

Gast
2003-06-24, 22:07:19
HL-DM,UT(99)-CTF/AS,RF1-DM wird hier immer noch gern im LAN gezockt.
Nicht nur weils eben garantiert auf jeder Maschine optimal läuft son-
dern auch wegen der vielen echt coolen Fanmaps. :)

NeLKe
2003-06-24, 22:58:32
CS
RTCW,enemy territory(wenn genug leute da sind)
ut,ut2k3
Warcraft 3
Battlefield (nur geil auf lan)
Quake 3
Jedi knight 2
Command and conquer genrals
MoHAA

Joe
2003-06-24, 23:13:00
c&c Generals
Quake III Arena
NFS Hot Persuit II
Rise of Nations
Battlefield 42 (Desert Combat)
Comanche 4 <- Geheimtipp macht shcon zu 4. richtig Bock
Jedi Knight II

sCu`
2003-06-24, 23:35:10
Original geschrieben von sCu`
...PS:Bitte nicht Spiele nennen die ich schon zu Beginn genannt habe.Die bringen mir ja natürlich kaum was...

spree1
2003-06-25, 10:35:38
Original geschrieben von Tobe1701
Ich glaub ich werd nicht mehr, nochmehr Leute die der Staubsauger irre macht. Damit saugt man Frags wie ne schwarzes Loch Pfannkuchen.
Ich freu mich wie ein frisch geladener Akku ;D
Crossfire + Staubsauger = Fragheaven. Und alle die uns jetzt für bekloppt halten sollten gleich bei der nächsten Lan die Map mal starten, am besten so mit 8 Leuten damits nicht zu voll wird und am besten tief in der Nacht !

einziges problem dürfte sein, wenn man die map mit ein paar rookies auffüllt, die verlässt leider immer sehr schnell der gefallen an der map. ich meine ok ich kann es schon verstehen das es sehr deprimierend ist, wenn man respawnt und auch schon wieder tot ist, aber so ist das nunmal. davor ist man als "alter hase" auch nicht geschützt aber irgendwie kommt man immer mal wieder in den besitz des "staubsaugers" und wenn ich mir den typen mit dem crossbow schnappen muss ;)
super lustig ist auch nach dem airstrike, sich den crossbow zu holen und schnell stellung zu beziehen, um sich den typen vorzunehmen, der mal wieder mit dem knopf gespielt hat.
für mich ist crossfire echt ein muss auf jeder lan, und auch ein heimspiel, da ich eigentlich keine map länger gespielt habe.

da soll noch jemand sagen quake ist schnell ;)

Tobe1701
2003-06-25, 14:55:27
Original geschrieben von spree1
super lustig ist auch nach dem airstrike, sich den crossbow zu holen und schnell stellung zu beziehen, um sich den typen vorzunehmen, der mal wieder mit dem knopf gespielt hat.
für mich ist crossfire echt ein muss auf jeder lan, und auch ein heimspiel, da ich eigentlich keine map länger gespielt habe.
da soll noch jemand sagen quake ist schnell ;)
In 3 Wochen gibst wieder vorn Latz BROTHER! Diesmal geh ich auf Condition um die 100 mal als erster zu erreichen und nicht nur die 50.

Kai
2003-06-25, 15:02:21
Eins der besten LAN (Fun) Games ist für mich DesertCombat. Das ist ja sowas von geijel ;D Man kann sich auch nurmal ein bisschen zerbröseln, ohne scharf drauf zu sein immer die ganzen Punkte einzunehmen usw.

Ich find's wirklich geil. Ausserdem hab ich mich neulich mal hingesetzt und mal den Helikopter trainiert ... nennt mich Pilot :lol: Auf der nächsten LAN hagelt's HIND-Raketen, hehehe.