PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600 Pro, CnC Generals stürzt ab !!!


Gast
2003-06-23, 18:52:54
Hallo User,

ich hab ein riesen Problem mit CnC Generals, wenn ich das spiel starte zeigt er das introvideo und alles läuft wunderbar, sobald ich dann ins menu komme stürzt der pc ab (reagiert nicht mehr !!!

hab mir ne 9600Pro gekauft, die neusten Treiber (Mainboard, Gfx, Sfx..) und windows frisch neuinstalliert...

Brauch Hilfe !!!
System Spec:
Athlon XP 1700+
Infineon 512 DDR 333Mhz
Ati Radeon 9600 Pro
Creative Soundblaster...
Asus AV333-X
2x 120GB ATA 133 HDD
Wahlweise Windows Me oder XP
DX 9.0a, Catalyst 3.4 (oder jetzt 3.5)...

Bitte helft mir!!!

MFG A.i.P.

HS
2003-06-23, 22:21:08
Könnte an deer Hardwarebeschleunigung des Mauszeigers liegen. Stell die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte einfach ein Stufe runter. Hat bei mir in Port Royale geholfen.

Gast
2003-06-23, 23:08:23
Original geschrieben von HS
Könnte an deer Hardwarebeschleunigung des Mauszeigers liegen. Stell die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte einfach ein Stufe runter. Hat bei mir in Port Royale geholfen.

Glaub ich nicht, das war eher ein Cat_3.1 Problem. Ich würd mal das Zusammenspiel Mainboard/Graka untersuchen. Also mal AGP runterdrehen und Fastwrites ausschalten. Halbwegs aktuelles Mainboard-Bios drauf?

Gast
2003-06-23, 23:09:55
Original geschrieben von Gast
Glaub ich nicht, das war eher ein Cat_3.1 Problem. Ich würd mal das Zusammenspiel Mainboard/Graka untersuchen. Also mal AGP runterdrehen und Fastwrites ausschalten. Halbwegs aktuelles Mainboard-Bios drauf?

PS: "VIA Hyperion"-Treiber (o.ä.) mal testweise deinstallieren.

HS
2003-06-23, 23:26:36
Mhm, keine Ahnung ob das ein Cat 3.1 Problem war. Ich hatte den jedenfalls nie drauf. Habe selber eine 9600 Pro mit Cat 3.4. System auch neu installiert. Und ich bae das Problem mit dem Mauszeiger bei mehreren Spielen, Live for Speed, Port Royale, ... denke also schon das es daran liegt.

Gast
2003-06-24, 13:18:38
Hallo mal wieder,

Ich hab fastwrite aus und AGP 4x festgesetzt!!
Das neuste Bios das es bei Asus für das Board gibt drauf!!

Trotzdem besteht mein Problem.

Das mit der Hardwarebeschleunigung der Maus probier ich aus.

Danke für die Hilfe, ich kann aber noch mehr davon gebrauchen.

MFG A.i.P.

Exxtreme
2003-06-24, 13:37:14
Hmmm, laufen die anderen Spiele anständig?

Und haste für C&CG auch aktuellste Patches drauf?

Gast
2003-06-24, 14:47:51
Hallo,

ich hab auf Generals den aktuellsten Patch drauf.
zu den anderen spielen GTA VC läuft absolut einwandfrei,Postal 2 auch.
Ich hab ab und zu system Crashs bei Serious Sam 2, aber die hatte ich schon mit meiner Radeon VE, 9000Pro, 9500Pro (meine alten Karten).
Ach ja Will Rock schmiert auch immer wieder ab.

MFG A.i.P.

Crushinator
2003-06-24, 15:14:04
Hört sich echt nach Übertaktung an. :kratz:

Black-Scorpion
2003-06-24, 15:30:48
:topic:

Du bist von einer 9500pro auf eine 9600pro umgestiegen.
Das macht doch keinen Sinn, außer Geldverschwendung.

aip
2003-06-24, 16:11:58
Hallo nochmal!!

mein Problem is immer noch da!!!
Hardwarebeschleunigung runtersetzen bringt auch nichts.

Übertaktet is meine 7 Tage alte Grafikkarte noch nich...

und falls noch einer auf die idee kommen sollte: es liegt dran das er zu wenig power hat. - Daran liegts auf keinen fall, ich hab seit meiner 9500 Pro ein 550 Watt Netzteil.

@ anonym 001
Geldverschwändung ???
Ich hab meine 9500 Pro für 60 Euro mehr weiterverkauft, als ich für die neue 9600 Pro bezahlt hab...
... aber gelverschwändung is, dass ich mir schon wieder ne andere Karte bestellt hab...R9700Pro..., langsam hab ich alle Ati's durch. Ich freu mich schon auf die R9800Pro.

A.i.P.

übrigens hab ich mich wie man sieht mal registriert und ich geb zu das ich nen bisschen wahnsinnig bin...

Gast
2003-07-11, 11:59:19
Hi!

Hab das Problem auch. ATI 9600 PRO (Powercolor, 128 MB nicht übertaktet), XP 2400+ auf K7S5A und 512 MB DDR-RAM, 300 W Netzteil (AOPEN). Habe Catalyst 3.5, DX 9 sowie WIN XP drauf. Alles andere läuft super stabil (3DMarks, DX9-Techdemos inkl. Dawn ;), Gothic 2, GTA VC, BF1942, Breed-Demo uvm.). Kann mir nicht erklären woran es liegt.

Alex

Hänschen
2003-07-11, 16:53:02
Der Omegatreiber soll einigen geholfen haben.

www.omegacorner.com