PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A und neue TBirds


Skinner
2001-12-05, 21:48:12
Ich wollte allen K7S5A Besitzern nur mitteilen das Thunderbird die nach dem erscheinen des Athlon XP produziert wurden, nicht auf den genannten Board laufen :)

Wer es nicht glaubt kann gerne bei Elitegroup anrufen (0190 Nummer)
Schön ist auch, das ECS nicht weiss warum das so ist !!!

Für mich somit ein grund mehr, sich niemals ein ECS Board zu kaufen !!!

Viper00
2001-12-05, 21:55:31
Toll, jetzt weiß ich endlich wieso so'n T-Bird aus KW 44 bei meinem Kumpel nicht läuft...Bei mir läuft er nämlich einwandfrei...und mein T-Bird aus KW 23 läuft bei ihm auch optimal.

Skinner
2001-12-05, 22:17:14
Originally posted by Viper00
Toll, jetzt weiß ich endlich wieso so'n T-Bird aus KW 44 bei meinem Kumpel nicht läuft...Bei mir läuft er nämlich einwandfrei...und mein T-Bird aus KW 23 läuft bei ihm auch optimal.

Genau so isses *eg*

Bakunin3
2001-12-05, 22:53:06
Also ich habe ganz andere Dinge gelesen:
Bei ocworkbench gibt es ein Forum speziell für ECS Mainboards.
Dort steht ( http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=003792 ), daß es genau andersrum ist: Auf Empfehlung von AMD hat ECS einen Widerstand (40 Ohm) gegen einen stärkeren (56 Ohm) ausgetauscht, um somit die Kompatibilität mit den Athlon XPs zu verbessern. dieser Wechsel soll angeblich zu gelegentlichen Inkompatibilitäten mit den "älteren" 1000-1400MHz Varianten des T-Birds führen. Wohlgemerkt: nicht immer gibt es Schwierigkeiten, aber in einigen Fällen wird das System instabil oder es gibt "data-corruption". Zu beheben ist dies laut verschiedener User dort durch Austausch des stärkeren gegen einen schwächeren Widerstand.
Ich habe zwar auch erstmal tief durchatmen müssen, als ich das gelesen habe, da ich mir auch gerade ein ECS K7S5A gekauft habe. Aber wenn dem wirklich so wäre, daß das gar nicht geht, würden hier die Leute nicht hin und wieder mal posten, sondern alles wäre voll damit. Und solange in diesem - kritischen - Spezialforum da drüben die Leute sagen, es gäbe den Fehler nur gelegentlich und er sei zuverlässig mit dieser Umlötaktion zu beheben, mache ich mir keinen Kopf.
Außerdem: Wenn ich mal aufrüste (z.Zt. Athlon 800@880), dann bestimmt gleich auf einen XP 1800+ oder so...
Gruß,
B3
PS: Trotzdem isses natürlich eigentlich eine Sauerei, auch wenn das Board sehr billig ist...