PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit kyro I


MrSmash
2003-06-23, 20:29:35
hi

also unter win2k kann ich max 800+600 einstellen .. egal welchen treiber ich installiere. mit 98 hatt ich das problem nicht

kann mir wer helfen bitte

BadFred
2003-06-23, 20:40:47
;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74374

DocEvil
2003-06-23, 20:58:44
alternativ kannst du auch versuchen, einen anderen monitortreiber auszuwählen (z.b. irgendein "acer 15p" oder so) und auf keinen fall das kabel vom tv-out anstecken.

MrSmash
2003-06-23, 21:24:39
tut leider trozdem nicht.. kann da keine neuen einstellungen speichen bzw werden nicht angezeigt

DocEvil
2003-06-23, 21:31:03
hm, dann probier mal erst die alten treiber per softwareeintrag zu deinstallieren, nach dem reboot den standard-vga installieren und dann erst die neuen treiner draufzubüglen.
Andere frage, die chipsatz-/agp-treiber fürs mainboard sind installiert?

MrSmash
2003-06-23, 21:35:41
hmm nö das hab ich vergessen.. meinste das bringt was?

äh und noch was .. wenn man was am tv-out angeschlossen hatte früher war das bild auf dem monitor etwas verschoben. also beim start. seit neustem sieht das bei jedem start so aus. also selbst wenn kein monitor angeschlossen ist. so ein mist

DocEvil
2003-06-23, 21:40:11
was hast du vergessen, die chipsatztreiber? Die sind schon wichtig, sonst kann der treiber die karte evtl nicht richtig initialisieren.
Das mit dem vorschobenen bild könnte auch damit zusammenhängen, porbiers doch einfach aus.
Evtl vor dem installieren der chipsatztreiber die kyro-treiber deinstallieren und auf standard-vga laufen lassen, ist sicherer.

MrSmash
2003-06-23, 22:06:55
hmmm irgendwie war der tv-out aktiviert ...
jetzt tut es .. also dann wars ja klar .. aber leider hab ich festgestellt das die signalqualität so mies is das die karte wohl gleich wieder rausfl1iegt

DocEvil
2003-06-23, 22:31:06
Evil Kyro mit der Rev2.0?

Abhilfe:
http://www.mitrax.de/artikel.php?id=12

MrSmash
2003-06-23, 22:57:09
hmm is leider genau die .. hab aber keienen bock das zu löten ....

dann muss halt definitiv ne andere rein