Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D CENTER Homepage Design !!!!!! ----> Lesen !
Hoi Team
Ich muss schon sagen eure Site beiinhaltet reichlich viel iformatives zu alles Bereichen sei es Modding, Hardware, Cooling, Overclocking... eifach alles und zudem noch sehr übersichtlich gestaltet...
Was euch auch hervorragend gelungen ist, sind die zahlreichen links zu partner sowie anderes Sites, wirklich klasse !
Inhaltlich ist die Page 1A !
Das worauf ich aber kommen wollte und so auch kritisiere ist das Design eurer Page, das Style passt irgendwie net.
klar es ist ja schön simple und übesichtlich, aber ehrlich, könnte man schon noch gross verbessern, vorallem die Farben, Menüs und das allgemeinbild ein wenig...
Seid ihr schon daran was in der Richtung zu tun oder wie siehts damit aus, gebt mir bitte bescheid!
Könnt ja mal alle die mitlesen selber vorschläge oder Meinungen dazu äussern ....
Zum Besipiel: Wenn man ein Biologie Buch kaufen will das inhaltlich genau so gut ist wie ein anderes Buch im gleichen Geschäft, das aber dafür eine bessere Optik bietet, mit mehr Bildern, Textdarstellung etc.. würde mann ohne grosses Nachdenken zum letzteren greifen oder ????
IN JEDER FALLE EBEN QUALITÄT :)
XDream Modder
2003-06-23, 21:51:21
Hmmm ja könnte man schon was aufpolieren die site !!! ;)
Hat aber nichts zu tun mit der Qualität, gut ist dieses 3DCenter Eckchen !
Vorallem das Forum, und was das Style anbelangt würde man einfach mal eine änderung machen können ein wenig zeitgemessener ;)
Grüssle
greenvirus
2003-06-23, 21:54:23
es sieht eigentlich schon ein bisschen "altmodisch", aber wirklich gut kann ich es nicht beurteilen, denn ich bin sehr oft da und das, was mich am anfang vielleicht gestört hat, weiss ich nun nicht mehr. bei mir weckt es 80er jahre gefühl auf:D
gruss
Aqualon
2003-06-23, 21:59:23
Ich finde die Seite soweit ganz gut gelungen. Schön schlicht und dezent, aber auch sehr übersichtlich und gut lesbar.
Klar, die Farbe muss einem nicht gefallen, aber du wirst keine Farbe finden, die jedem gefällt.
Aqua
Endorphine
2003-06-23, 22:12:20
Ich finde das Design in Ordnung. Alles gut zugänglich und bedienbar, der Inhalt steht im Vordergrund. Keine technischen Spielereien, die dann nur auf bestimmten Rechnern und Browsern funktionieren.
Einzig technisch könnte man es etwas weiterentwickeln, in Richtung valides XHTML + CSS1. Dann könnte man dem Leser einfach über CSS verschiedene page styles anbieten, unter denen er sich eins aussuchen kann.
betasilie
2003-06-23, 22:14:25
Also ich will hier nichts geändert sehen. Gerade die Farbe finde ich spitze. Orange ist einfach goil, und das Design ist schlicht und edel.
... Muss man jeden Schnick-Schnack mitmachen!?
Lightning
2003-06-23, 23:51:17
Original geschrieben von betareverse
Also ich will hier nichts geändert sehen. Gerade die Farbe finde ich spitze. Orange ist einfach goil, und das Design ist schlicht und edel.
... Muss man jeden Schnick-Schnack mitmachen!?
Dito, mir gefällt es sehr gut, so, wie es ist. Außerdem hab ich mich im Laufe der Zeit so dran gewöhnt, dass ichs mir anders gar nicht vorstellen kann.
Quasar
2003-06-24, 00:22:52
Änder' blos nix an dem Design, Leo!
Das ist doch mittlerweile ein richtiger Kult geworden.
Oranje rulz! ;)
Cadmus
2003-06-24, 00:28:27
Es soll so bleiben, wie es ist. So isses vollkommen in Ordnung.
mapel110
2003-06-24, 01:45:17
ausserdem sollte man rücksicht auf modem user und alternative browser nehmen.
ist ja leider so, dass das meiste nicht wirklich überall fehlerfrei löppt.
schlichter text ein paar banner und nen logo, was will man mehr ?!
auf anderen seiten muss man erst nach dem wichtigsten suchen, hier findet mans sofort, sei es aktuelle treiber oder eben hochinteressante artikel.
die leiste rechts an der seite ist genau das richtige um sich hier festzulesen.
imo kann man also kaum was verbessern.
Desti
2003-06-24, 12:33:24
Schniedelschnuppeldesingpages wollen nur vom schlechten Inhalt ablenken :D
Ich bin eigentlich auch für ein Redesign, wobei man das Orange auf keinen Fall ändern darf, da es praktisch das Markenzeichen darstellt. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum ein gutes Design nicht mit gutem Inhalt und einer guten Geschwindigkeit vereinbar sein soll. Es sagt ja keiner dass das eine Seite werden soll, die komplett auf Design ausgelegt ist und somit Minuten braucht um fertig geladen zu sein. Es ist durchaus möglich, durch geschickten Einsatz von HTML, CSS etc. eine Seite zu erstellen, die ohne viele (große) Bilder auskommt, trotzdem aber gut aussieht und vor allem übersichtlich bleibt.
Leonidas
2003-06-24, 13:31:13
:-))))))))))
Es ist schon lustig, wie wenig manche User eine Änderung des jetzigen, total unmodernen Designs wollen, einfach weil das jetzige Design eine schöne Erkennungsmarke ist.
Zu den Fakten: Es wird irgendwann ein Re-Design geben, allerdings werden bei diesem nur Details verbessert. Daß heißt, es kommen gewisse optische Schnörkel hinzu, der prinzipielle Aufbau bleibt aber gleich. Eine sanfte Veränderung also, mehr nicht. Wie diese aussehen wird - wer weiss. Das Thema hat bei mir momentan noch keine wirkliche Priorität.
XDream Modder
2003-06-24, 14:34:03
Schade ;(
Naja muss man halt warten auf den Optikgenuss ;)
Gruss
Ausserdem übersichtlicher inhalt und schrift auf schönem gutem Design sieht gerade 80% übersichtlicher aus ! Nur ein tip von mir juniorchen member !
Bye
mofa84
2003-06-24, 18:15:08
also ich finde die Farben sehr gut abgestimmt und auch mit dem Design hab ich keine Probleme (schaut mal meinen Nethands-Links in der Sig an ;))
Xanthomryr
2003-06-24, 22:46:13
Original geschrieben von mofa84
also ich finde die Farben sehr gut abgestimmt und auch mit dem Design hab ich keine Probleme (schaut mal meinen Nethands-Links in der Sig an ;))
Nethands goes 3DC. :)
Sieht schick aus.
mapel110
2003-06-25, 03:01:54
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
das nenn ich freak :D
Original geschrieben von Leonidas
:-))))))))))
Es ist schon lustig, wie wenig manche User eine Änderung des jetzigen, total unmodernen Designs wollen, einfach weil das jetzige Design eine schöne Erkennungsmarke ist.
ich kenne diese site- wenn nicht vom 1. tag - dann aber bestimmt fast vom 2. 3. tag.
dieses design ist wirklich schon fast eine marke. ich besuche 3dcenter jeden tag (wenn kein urlaub), mich hat es von anfangan gefallen, dass die news als prosa und nicht stichpunktartig dargestellt werden. <- das war damals m.E. was neues !!! auch finde ich die wahl der themen, passend zu meinen interessen.
abgesehen davon - das was hinter 3dcenter steckt (personen), wirkt auf mich äusserst kompetent. sachlich und zu 99%zig neutral.
und das forum... die zahlen veranschaulichen die bedeutung dieses forums im deutschen netz.
ich meiner seits benötige keine veränderungen der site. sie stimmt - habe fertig.
macht weiter so.
gruss
alexandre
mofa84
2003-06-25, 17:29:07
Original geschrieben von mapel110
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
das nenn ich freak :D naja, halb so schlimm. das blau langweilt einfach irgendwann. wollte ich eigentlich für jedes forum ein eigenes machen, aber 3DC ist bisher das einzigste.
mapel110
2003-06-25, 18:07:21
einzigste
issen dat fürn wort ?
kennsch ned, gibts nit :P
mofa84
2003-06-25, 18:17:07
Original geschrieben von mapel110
issen dat fürn wort ?
kennsch ned, gibts nit :P häääh? ich könnt einen darauf lassen dass das im Duden steht.
der, die, das Einzigste
häääh? ich könnt einen darauf lassen dass das im Duden steht.
der, die, das Einzigste
Nein, der/die/das Einzige.
Original geschrieben von Xmas
Nein, der/die/das Einzige.
"Einzigste" ist der westfälische Superlativ :)
BadFred
2003-06-25, 21:03:13
Original geschrieben von Nase
"Einzigste" ist der westfälische Superlativ :)
Nö, diese Sprachverkrüppelung gibt's fast überall. :-S
Thowe
2003-06-28, 08:28:57
Ein unnötiger Redesign ist immer tödlich, zerstört völlig den Wiedererkennungswert und somit die Identifizierung.
Perfekt ist das Design sicher nicht, aber welches ist das schon. Letztendlich ist es funktionell und einfach genug, das jeder damit umgehen kann und das ist eigentlich das entscheidene.
Unreal Soldier
2003-06-28, 20:15:53
Sorry Leute, aber seit 2001 surfe ich bei 3DCenter und seit 2002 Member in dieses Forum, 3DCenter hatte scho immer das schöne schlichte Orange Desing und dass soll so bleiben. Imho der 3DC orange Kult ist einfach in der online-szene wie Boss oder Armani in der Modeszene.:D
Exxtreme
2003-06-28, 20:31:15
Also das vBulletin-Forum unterstützt mehrere Designs, die man sich dann in den persönlichen Einstellungen aussuchen kann sofern diese Designs installiert sind.
Matti
2003-08-02, 15:24:47
Also das Design finde ich OK! Nur die Funktionalität des Forums könnte besser sein. Unbedingt wünschen würde ich mir einen Button "Neue Antworten auf eigene Beiträge anzeigen"
Leonidas
2003-08-02, 15:55:26
Original geschrieben von Gast
Das worauf ich aber kommen wollte und so auch kritisiere ist das Design eurer Page, das Style passt irgendwie net.
klar es ist ja schön simple und übesichtlich, aber ehrlich, könnte man schon noch gross verbessern, vorallem die Farben, Menüs und das allgemeinbild ein wenig...
Ein wenig: Ja.
Generell: Nein.
Die Mehrheit der User will das orignale Design weitestgehend erhalten, insbesondere die Farbgebung. Wenn, dann wird es ein sanftes Update geben, mehr nicht.
Xanthomryr
2003-08-02, 16:50:00
Ich finde auch dass die Farbe das Markenzeichen vom 3DC ist.
Die Farbe sollte auch auf jedenfall so bleiben.
@Leo
Hast du eigendlich was dagegen wenn man das 3DC Design für die Nethands Seite benutzt.?
System (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Grendel)
CannedCaptain
2003-08-11, 15:50:04
Wie wäre es mit einem Designcontest mit der Prämisse, den alten Charme so gut wie möglich zu erhalten. Sprich Design ja, aber halt nur die Schnörkel. Am Ende kann man dann aus einem riesigen Angebot auswählen!
hofmetzger
2003-08-11, 17:34:37
designcontest nur, wenn leo himself auswählt, ob und welches neue design genommen wird. (bei einem poll käme nix gscheites raus)
ich find das aktuelle design auch gut, nur n paar kleinigkeiten stören etwas:
ich finde das logo links oben ist renovierungsbedürftig. die unscharfe grafikkarte sollte weg, und das logo nochmal in besserer quali (gif wäre passend). im augenblick siehts zu komprimiert aus, und die grafikkarte stört nur.
der Button "drucker-version" hat son blödes dither, das müsste man auch leicht beheben können.
die hintergründe für die titel könnte man auch qualitativ etwas verbessern, sieht n bisserl nach paint aus (ich will hier keinem auf die füsse treten...)
greeny
2003-08-11, 19:01:34
Original geschrieben von hofmetzger
ich finde das logo links oben ist renovierungsbedürftig. die unscharfe grafikkarte sollte weg, und das logo nochmal in besserer quali (gif wäre passend).
*augen reib*
hmm... jetzt bin ich schon so lange hier, aber die grafikkarte ist mir, glaub ich, nie aufgefallen... *schäm* http://www.70er-80er.de/YaBBImages/embarassed.gif
Gohan
2003-08-11, 19:44:16
Da mir grad langweilig war, hab ich mal was angefangen :D
http://www.seijin.de/images/longweilueg.jpg
zeckensack
2003-08-11, 19:49:14
Original geschrieben von Gast
Zum Besipiel: Wenn man ein Biologie Buch kaufen will das inhaltlich genau so gut ist wie ein anderes Buch im gleichen Geschäft, das aber dafür eine bessere Optik bietet, mit mehr Bildern, Textdarstellung etc.. würde mann ohne grosses Nachdenken zum letzteren greifen oder ????Das läuft bei mir unter dem Schlagwort "corporate nonsense". Sachen, die gelangweilten Managern von überbezahlten "consultants" eingetrichtert werden. Diese Denkweise sorgt bei mir für Brechreiz.
Aqualon
2003-08-11, 20:19:53
Original geschrieben von Gohan
Da mir grad langweilig war, hab ich mal was angefangen :D
Um ehrlich zu sein, da gefällt mir das alte um einiges besser.
Nix gegen dich (war bestimmt auch ein Aufwand), aber für mich fällt das eher unter Verschlimmbesserung.
Aqua
Gohan
2003-08-11, 20:36:15
Original geschrieben von Aqualon
Um ehrlich zu sein, da gefällt mir das alte um einiges besser.
Nix gegen dich (war bestimmt auch ein Aufwand), aber für mich fällt das eher unter Verschlimmbesserung.
Aqua
War ne arbeit von 5 Minuten ;) Und ehrlich, ich finds auch net toll, das jetztige Design müsste man komplett umkrempeln, aber dabei die Struktur zu behalten, puha ^^
Ich finde es gut, dass wenigstens mal einer versucht, etwas zu ändern. Weiter so, Gohan.
Aqualon
2003-08-11, 21:33:37
Soviel hab ich gar nicht am Design auszusetzen. Was ich ändern würde, wär eine minimal größere Zeilenhöhe bei den Links auf der linken Seite. Das würd IMO die Lesbarkeit erhöhen.
Und die Überschriften (News des..., aktuelle Artikel, usw...) würden mit einem Schriftgrad kleiner und regular anstatt kursiv auch besser rüberkommen.
Aqua
Das Design des 3dcenters habt sich von den restlichen Computerseiten ab. Und zwar insofern, als daß hier auf unnötige Spielereien verzichtet wird. Ich egh jeden Tag aufs 3dcenter und freue mich immer wieder an dem schönen ausgewogenen und einfachen Design, Änderungsbedarf besteht da absolut nicht.
Und kommt ja nicht auf die Idee, irgendsoein schreckliches XP-Design mit tausend Verläufen, abgerundeten Ecken und Schatten zu machen. Das Design des 3dcenters ist für das 3dcenter perfekt. Es lenkt nicht vom Inhalt ab. Es it schnell geladen. Und es benutzt nicht die tausend Bilder, die man auf andern Computerseiten so findet und die Ladezeiten ins unermeßliche treiben.
Es gibt gute Seiten, die ich aber nicht gerne besuche, da sie halt gut und gerne 30 Sekunden laden - mit DSL - und das ist zu viel.
Die einzige Neuerung, die man vielleicht machen könnte, wäre die Grafikkarte im Logo immer durch eine aktuelle auszutauschen. Das wäre aber eher eine kleine Spielerei, sonst braucht das Design nix neues.
-huha
Henrik
2003-08-12, 18:42:05
kann mich huha nur anschliessen. das forum so wie es jetzt ist ist hervorragend. jeder isdn/56k nutzer wird mir beistimmen müssen das es kein zweites forum bietet das so schnell ist und trotzdem derart viel information bietet, mal abgesehen von der grossen community.
die 9 monate die ich jetzt hier bin hat es mir immer wieder spass gemacht hier her zu kommen; hier wird es niemals langweilig. wofür also noch irgendwelche optischen spielereien??
außerdem ist die lesbarkeit wesentlich besser als z.B. das kaltmacher.de forum, das auch die vbulletin technik verwendet.
Wer redet denn hier vom Forum ?
apollo
2003-08-12, 20:24:08
Original geschrieben von _3dfx_rulez
jeder isdn/56k nutzer wird mir beistimmen müssen das es kein zweites forum bietet das so schnell ist und trotzdem derart viel information bietet, mal abgesehen von der grossen community.
ist jetzt zwar leicht ot und ich bin auch kein 56kler/ISDNler mehr, aber ich wars mal. ;)
Jedenfalls kann ich Dir da nicht zustimmen. Mir ist eine um einiges größere, inhaltlich ähnlich gute und noch schnellere Foren-Community bekannt (welche ist wurst ;))...nur drehts sichs da nicht um 3D-Grafik/Games/Hardware/etc.
Was ich eigentlich sagen wollte: das Zauberwort für "Schnelligkeit" ist "plaintext", keine Bilder, keine Smilies. :)
hofmetzger
2003-08-12, 21:11:09
Original geschrieben von Nase
Wer redet denn hier vom Forum ?
wirklich! wer redet hier vom Forum?
die seite! sollte n bisschen ausgeputzt werden, die bilder die's schon gibt nochmal neu (mit angemessener quali) machen...
die überschriftenhintergründe aus dem vorschlag von gohan vorhin gefallen mir zb sehr gut und entsprechen dem was ich mit renovieren meinte.
DrumDub
2003-08-13, 10:17:29
neee, allet so lassen wie et is. lieber schlank und funktional, als irgendwelche schnick schnack. seiten wie hardocp machens doch auch weiterhin so.
denkt echt mal an die armen modem- und isdn-user. wenn ich da an die unverschämtheit denk, die sich die deutsche bank bei deren transaktionsmanager leistet... :kotz:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.