PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro kaputt?


Gast
2003-06-23, 22:16:20
hallo..ich hab ne Tyan 9700pro...hab sie schrittweise OC..nur bin ich von 660 gleich auf 680..dann 3 d mark laufen laassen un derbste pixelfehler bekommen..Bild war total voller streifen...dann hab ich wieder auf standartakt..alles läuft..
nur hab ich jetzt schon bei 3 Mark 03 beim dritten Test kleine schwarze Punkte bei nem chiptakt von 640..un des iss extrem wenig übertaktet..kann da was kaputt gegangen sein...weiß net ob die Punkte schon vorher da waren...wenn sie auf standartakt läuft sind keine Bildfehler zu sehen...aber 640 iss arg wenig ...des kann doch net alles sein...der speicher geht auch nur auf 350

Black-Scorpion
2003-06-23, 22:33:25
Original geschrieben von Gast
hallo..ich hab ne Tyan 9700pro...hab sie schrittweise OC..nur bin ich von 660 gleich auf 680..dann 3 d mark laufen laassen un derbste pixelfehler bekommen..Bild war total voller streifen...dann hab ich wieder auf standartakt..alles läuft..
nur hab ich jetzt schon bei 3 Mark 03 beim dritten Test kleine schwarze Punkte bei nem chiptakt von 640..un des iss extrem wenig übertaktet..kann da was kaputt gegangen sein...weiß net ob die Punkte schon vorher da waren...wenn sie auf standartakt läuft sind keine Bildfehler zu sehen...aber 640 iss arg wenig ...des kann doch net alles sein...der speicher geht auch nur auf 350

:schlag:

Das ist aber nicht dein ernst oder?

Du hast den Core auf 640MHz übertaktet und wunderst dich das du Fehler hast.
Sei froh das die Karte nicht abgeraucht ist.

Coolj100
2003-06-23, 22:39:43
Original geschrieben von Gast
hallo..ich hab ne Tyan 9700pro...hab sie schrittweise OC..nur bin ich von 660 gleich auf 680..dann 3 d mark laufen laassen un derbste pixelfehler bekommen..Bild war total voller streifen...dann hab ich wieder auf standartakt..alles läuft..
nur hab ich jetzt schon bei 3 Mark 03 beim dritten Test kleine schwarze Punkte bei nem chiptakt von 640..un des iss extrem wenig übertaktet..kann da was kaputt gegangen sein...weiß net ob die Punkte schon vorher da waren...wenn sie auf standartakt läuft sind keine Bildfehler zu sehen...aber 640 iss arg wenig ...des kann doch net alles sein...der speicher geht auch nur auf 350

Meinst du wirklich deine GPU, dass is einfach nicht zu glauben wenn du deine GPU meinst 680MHz ohman :banghead:. Standard sind 325MHz verstehe dann deine verwunderung auch net leider. Du hast dich doch schon selber beantwortet. Ein wunder das *ocl* net passiert is.

Gast
2003-06-23, 22:39:56
nein..ich hab oben falsch geschrieben..es qwar der speicher auf 340/680 und den chip auf 360....sorry...aber da hatte ich krasse fehler..kann da was kaputt gegangen sein..ich mein es soll ja die OC Karte sein un ich kanns net glauben daß ich schon bei 325/650 Fehler beim 3 dmark 03 bekomm

Coolj100
2003-06-23, 22:43:37
Original geschrieben von Gast
nein..ich hab oben falsch geschrieben..es qwar der speicher auf 340/680 und den chip auf 360....sorry...aber da hatte ich krasse fehler..kann da was kaputt gegangen sein..ich mein es soll ja die OC Karte sein un ich kanns net glauben daß ich schon bei 325/650 Fehler beim 3 dmark 03 bekomm


Ja,

es ist so, nicht jede graka kann oc ab sogar wenns so wenig is wie bei dir. Bekommst du die fehler auch bei standard takt??

Gast
2003-06-23, 22:47:43
nein da hab ich die net...aber nur soo wenig...es soll doch die Karte zum OC sein:-(

Coolj100
2003-06-23, 22:55:29
Original geschrieben von Gast
nein da hab ich die net...aber nur soo wenig...es soll doch die Karte zum OC sein:-(

Ja,

manche radeon karten lassen sich wirklich bis zum anschlag hochtakten, aber man muss ein bissl glück haben. Das hängt leider net mit hersteller usw. zusammen, sondern von deinem glück. Ich glaube die alten layouts lassen sich allgemein am besten takten. Meine kann ich auch gut takten (350/680) wollte selber dann net mehr machen. Aber nur zum testen habe ich meine übertaktet, sie läuft sonst immer standard takt. Warum willste den deine übertakten, läuft doch sicherlich alles flüssig auch mit hohen aa und af. Würde die karte standard takt lassen sonst könnte sie kaputt gehen wenn du zuviel rumspielst.

Ùnregistered
2003-06-23, 22:56:55
na dann ist ja alles innordnung!!
garantie zum übertakten gibt dir kein hersteller

Coolj100
2003-06-23, 23:01:39
Original geschrieben von Ùnregistered
na dann ist ja alles innordnung!!
garantie zum übertakten gibt dir kein hersteller

Wer hat das den gesagt??? Aso huuuubs, ja stimmt