PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P3 probs.


Storm
2001-05-08, 04:01:46
HI,

Also ich habe hier noch nen P3 mit 667mhz stehen und habe das seltsame Problem das der rechner ständig abschmiert und bluescreens verursacht.Solange ich damit rumsurfe oder etwas Word nutze ist alles ok aber bei 3d anwendungen kann man den Pc knicken.Sobal er etwas belastet wird friert er ein und macht nix mehr.Da ich Garantie drauf hatte wurden die ganzen Komponenten(HDD,CPU,Lüfter,MoBo,Graka)ausgewächselt aber gebracht hat es nix.Jemand tipps wo ich suchen könnte oder sollte?

Nochmal die Daten:

P3 667mhz
256 mb ram
tnt2
wie das MoBo heisst weiss ich nicht,kann ich das irgendwo nachlesen denn ich hab da kein Heft oder Anleitung für.

Wudu
2001-05-08, 10:00:17
check mal die Termperatur deiner CPU, ob der Kühler richitg drauf liegt -> weiters is die CPU übertacktet?

Treiber neu installieren (aktuelle), neues Mainboard BIOS einspielen (bitte den genauen Typ checken)

Savant
2001-05-08, 10:05:44
Deine Mainboard bezeichnung findest du wenn du auf das board guckst meistens zwischen den Ports steht ne bezeichnung !!!! Schau mal nach.... Also zwischen PCI/ISA/AGP

Zitrone
2001-05-08, 11:32:13
Wo ist die Kiste her ? Wenn der Dreck so schlecht läuft, hilft wohl nur eine vernünftige Neuinstallation des gesamten Systems, aber dazu brauchst du alle aktuellen Treiber etc.

Storm
2001-05-08, 11:45:30
Media Markt aber die garantie ist vorbei ich hab den AMD 1ghz als entschädigung bekommen:).Nur der p3 steht schon 3 wochen hier ich denke mal die holen das ding auch nicht mehr ab daher will ich das teil auf vordermann bringen:).

Wudu
2001-05-08, 11:51:00
ach dann lass es sein, die merken schon wenn was nicht läuft! Is ja ihr schund der nicht rennt - sollen sie sleber richten....

Storm
2001-05-08, 12:03:49
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.Ich sagte die werden den PC denke ich gar nicht mehr abholen also bleibt das Teil hier bei mir und bevor ich es Ausschlachte und in Keller stelle möchte ich ganz gerne versuchen noch etwas draus zu machen.

Storm
2001-05-08, 12:05:29
Ich werd das ding dieses Wochenende mal auseinander schrauben und bombardiere euch dann mit 10000000000 Fragen:).

Wudu
2001-05-08, 12:18:05
ok, mach nur..... - hab ich falsch verstanden! Sei Froh ein PC mehr!!!

Zitrone
2001-05-08, 13:00:09
Der Athlon läuft aber vernünftig ???

Savant
2001-05-08, 18:33:39
Man ich glaube du bist der erste der sich über einen SchrottenPC freuen kann :) p3 gegen Athlon :)

Thowe
2001-05-08, 21:01:16
Wer ist denn der original Verbrecher vom Rechner? Fujitsu?

Network dürfte es eigentlich nicht sein da MediaMarkt ja Vertrag mit Intel hat ...

Wenn FujtsuSiemens im MicroATX Gehäuse ist das im Regelfall ein Netzteil mit 145W drin, das kann dann bei 256MB etwas kritisch werden. Ansonsten würde ich auf den Speicher tippen.

Die Mainboards kommem häufig von Biostar, einfach mal Bios-Ident Tool von www.heise.de/ct/ftp ctbios drüberjagen.

Zitrone
2001-05-08, 22:11:50
Dieses tolle NT kenne ich auch aus nem Celeron von Fujitsu. Echte 145 Watt und superklein irgendwie.

Zitrone
2001-05-08, 22:13:12
Bei dem Celeron war es ein Micro-ATX von DFI (grüner Aufkleber aufm Gameport)

Storm
2001-05-09, 00:41:05
JA ist ein fujitsu-siemens teil aber der Athlon ist es auch und der läuft wie ne 1:).P3 wollte ich nicht haben hab einfach gesagt das ich kein Vertrauen in Intel mehr habe*gg* und hab einen Athlon bekommen,die säcke wollten mir nen 933mhz Pentium unterjubeln aber nenenenene nicht mit mir:).Die beste aussage des Verkäufers war als ich sagte das ich 256mb ram mit 133-er taktung habe und ein entsprechendes MoBo dafür haben will:Alle Athlons sind mit 100Mhz getaktet!!!Naja dazu ist mir nichts mehr eingefallen ausser erstmal lachen und mich mit dem 100mhz zufrieden zu geben bis ich $$$$ für ein neues board hab.