PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theatermodus?


Whopper
2003-06-23, 22:48:45
Kann den theatermodus nicht mehr finden,überlagerung ist zwar noch da jedoch lässt sich nichts mehr einstellen!
Ist das seitdem Cat 3.5 so??

Mfg

Black-Scorpion
2003-06-23, 22:56:25
Du mußt bei Überlagerung in die Klonmudusoptionen, dort kannst du den Theatermodus einstellen.

Whopper
2003-06-23, 23:06:37
Habs gefunden,gibt es einen schnelleren weg um den Theatermodus einzuschalten als sich durch das Menü zu kämfen?
Die Performance beim spielen wird ja dadurch verschlechtert!

Mfg

Black-Scorpion
2003-06-23, 23:09:25
Nicht das ich wüßte.
Ich benutze aber auch den TV Ausgang nicht.

skampi
2003-06-23, 23:16:43
Original geschrieben von Whopper
Habs gefunden,gibt es einen schnelleren weg um den Theatermodus einzuschalten als sich durch das Menü zu kämfen?
Die Performance beim spielen wird ja dadurch verschlechtert!

Mfg

Die Performance wird nur schlechter wenn die 2. Anzeige (bei dir der Fernseher) aktiviert ist. Fürs schnelle AN/AUS-Schalten kann man aber sogenannte "Schemen" anlegen.

Whopper
2003-06-24, 13:34:45
Scampi, du schreibst Schemen anlegen,veratest mir auch wie?

Bei meiner alten Geforce war es viel einfacher, hab mein TVTool benutzt und war sofort am TV ohne das icvh die Auflösung am Monitor vorher dem TV angleichen muss wie bei ATI!
Ich glaub nicht das ATI jemals diesen Bug im Treiber behebt!

Mfg

DrumDub
2003-06-24, 14:09:43
im control-panel unter anzeige kannst du schemata abspeichern mit auflösung, aktivierter anzeige usw... dann musste die auflösung auch nicht angleichen.

skampi
2003-06-24, 14:20:47
Original geschrieben von Whopper
Scampi, du schreibst Schemen anlegen,veratest mir auch wie?

Bei meiner alten Geforce war es viel einfacher, hab mein TVTool benutzt und war sofort am TV ohne das icvh die Auflösung am Monitor vorher dem TV angleichen muss wie bei ATI!
Ich glaub nicht das ATI jemals diesen Bug im Treiber behebt!

Mfg

Eigentlich kein Problem (und kein Bug).

Geh in "Anzeige" und lege ein Schema an. Der TV-Out sollte ausgeschaltet sein, zu erkennen am roten Button. Der Button ist nur rot, wenn der Ferseher auch angeschlossen ist, ansonsten ist er ausgegraut.

Das Schema erstellst du indem du oben eine Bezeichnung einträgst, dann den Cursor in das Feld darunter stellst und die von dir gewünschte Tastenkombination drückst. Das Ganze mit Druck auf "Speichern" speichern. Jetzt hast du ein Profil, in welchem der TV-Out deaktiviert ist.

So sollte es aussehen:

DrumDub
2003-06-24, 14:23:54
super, skampi... :D

sollte man vielleicht ins sticky faq packen deine anleitung. frag mal exxtreme per pn...

skampi
2003-06-24, 14:24:37
Schalte nun den TV Ausgang ein. Danach kannst du bei "Überlagerung" unter "Klonmodusptionen" den "Theatermodus" aktivieren. Nun zurück zu "Anzeige" und das Schema angelegt. Jetzt kannst du mit den entsprechenden Tastenkombinationen den TV-Out ein- und ausschalten.

So sieht die Tab "Anzeige" dann aus:

skampi
2003-06-24, 14:25:39
Original geschrieben von DrumDub
super, skampi... :D

sollte man vielleicht ins sticky faq packen deine anleitung. frag mal exxtreme per pn...

Jetzt hast du dich dazwischengemogelt. ;) War ich wieder zu langsam.

Whopper
2003-06-24, 16:48:09
Habs jetzt endlich geschnallt,muss auch sagen das ati doch nicht so schlecht ist,wie ich vorher über die Treiber gemeckert hab,werde auch bei ati bleiben!
Perfekte Sache dieser Theatermodus!
Danke für deine Hilfe!!!

Mfg