PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der weiße Riese wäscht selbst abgestandene Käsetreter...


Dunkeltier
2003-06-24, 00:05:03
...wieder Perlweiß. Habe heute 2 Paar Schuhe in die Waschmaschine mit Arbeitsklamotten geschmissen, 3 mal durchgewaschen und die Treter sehen (und riechen) aus wie neu! Krass, oder? Habe ich noch gar nicht gewußt, das Schuhe reinigen so einfach sein kann. :D

Kampf Ameise
2003-06-24, 00:14:59
mach das ein paar mal bei sportschuhen und dann wird sich langsam der klebegummi ver"flüchtigen"

die sohle geht leichter kaputt, besonders an der spitze,, vielleicht hatte ich sie früher immer zu heiss gewaschen.. . so 40 grad..


allerdings wollte ich den üblen gestank rausbekommen, die einfachste lösung ist, sportschuhe kaufen wo nur leder "kunstleder" drann ist dort kann der schweiss nicht rein und vertrocknet sofort wenn man die schuhe auszieht, bzw. mit nem feuchten tuch saubermacht

bei synthetik"luftdurchlass" schuhe , bleiben die schweissbakterien schön in der mikro"ritzen" drinnen und bumsen solange bis sie so viele sind das es krass stinkt

barracuda
2003-06-24, 00:54:13
Original geschrieben von Aratlyg
Habe ich noch gar nicht gewußt, das Schuhe reinigen so einfach sein kann. :D
Hehe, meistens ist die einfachste Möglichkeit die effektivste. Ich tu meine Sneakers regelmäßig in die Waschmaschine, max. 40°, vorher den groben Dreck (z. B. vom Biken) mit einer Bürste unter klarem Wasser abspülen, nach der Wäsche mit Zeitungspapier ausstopfen. Das Papier wechsele ich zuerst nach 2 h, dann nach ca. 12 h nochmal, und 2 Tage später sind die Treter wieder knochentrocken. Gegen hartnäckigen Mief hilft Sagrotan-Spray.

Donnervogel
2003-06-25, 02:40:23
Original geschrieben von barracuda
... Gegen hartnäckigen Mief hilft Sagrotan-Spray.
Gute Idee, werde ich demnächst mal ausprobieren!

:idea: