PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon oder Bildschirm?


AETIUS
2003-06-24, 06:28:09
Bekannte von mir haben einen neueren Dell-Computer in dem eine Radeon 9700Pro werkelt und ihre Bilder auf einem 19"TFT von Dell "PLANAR" praesentiert.
Nun flackert der Bildschirm von Zeit zu Zeit oder bekommt kurz mal einen Gruenstich...beides tritt regelmaessig auf und verschwindet danach wieder.
Woran koennte das liegen, eher am Bildschirm resp. dessen Netzteil oder an der Graka?

Sorry wegen den Umlauten aber ich bin gerade in Uebersee und habe keine Ahnung wo auf der Tastatur die Umlaute versteckt sind ;)

Danke fuer die Antworten

kalle1111
2003-06-24, 13:25:03
zu 99 % liegt´s am Bildschirm !!!

Schnappi
2003-06-24, 13:29:14
umtauschen oder wenn er an einer stelle steht wo viele stromleitungen oder sonsiges sind wegstellen, bzw wenn ein T-D1 Handy da rumliegt, mal wegstellen, weil meins aktualisiert sich ständig, jede minute, also flackert der moni...

kalle1111
2003-06-24, 19:12:00
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
umtauschen oder wenn er an einer stelle steht wo viele stromleitungen oder sonsiges sind wegstellen, bzw wenn ein T-D1 Handy da rumliegt, mal wegstellen, weil meins aktualisiert sich ständig, jede minute, also flackert der moni...

ist ein TFT und damit absolut nicht anfällig für EM - Strahlung !!!

Das Panel scheint defekt zu sein !!

Schnappi
2003-06-24, 19:22:50
Original geschrieben von kalle1111
ist ein TFT und damit absolut nicht anfällig für EM - Strahlung !!!

Das Panel scheint defekt zu sein !!

bei meinem freund wars aber so, ständig flackerte da was, oder meinst du handystrahlung?

naja egal, ich halte mich ersma raus...

Pirf2
2003-06-24, 21:02:43
Grade so ein Farbstich ist nicht unbedingt der Bildschirm - sondern kann auch das Kabel sein. Bei einem abschraubbaren Kabel zumindest ein billigerer Lösungsversuch. Bei an Geräten festen Kabeln leider nicht...

Greetz,
Pirf2

kalle1111
2003-06-25, 14:33:54
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
bei meinem freund wars aber so, ständig flackerte da was, oder meinst du handystrahlung?

naja egal, ich halte mich ersma raus...

ja genau handy.

EM = Elektro Magnetische Strahlung

Gast
2003-06-25, 21:48:15
Die Strahlung war doch vor allem ein Problem bei normalen Röhrenmonitoren....Flatpanels sollten dagegen resistent sein...ausserdem ist da nichts in der Nähe, dass ich als Strahlenquelle ausmachen kann. Ich werde den Bildschirm austauschen lassen. Danke für die Antworten :)