PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennerproblem


Maki
2003-06-24, 11:39:30
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen LITE-ON LTR 48246K. Das Ding brennt zwar, kann das Ganze aber dann nicht lesen.Auf dem Laufwerk am anderen Rechner klappt's. Und manchmal wirft Windows ihn raus, während er im Bios weiterhin erkannt wird. Ich hab dann den Boardtreiber neu drübergezogen, dann war er wieder da. Kann das eventuell daran liegen, dass der Brenner am selben IDE-Kabel, wie meine zweite Festplatte, hängt?
Klappi ist auf Arbeit, und kann mir darum nicht helfen.
Ich danke im Vorraus für eure Hilfe!

Murhagh
2003-06-24, 14:51:16
Vielleicht hilft ein Firmware-Update (http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=1555).

Auf der offiziellen Firmware Downloadsite (http://www.liteonit.com/english/index-english.htm) findest du diese Firmware (http://www.liteonit.com/webfw/LTR-48246K/R48SK0A.zip) zu deinem Brenner.

Maki
2003-06-24, 18:47:22
Das Ding liest jetzt gar nix mehr.
Firmware hat das Problem auch nicht behoben.

Black-Scorpion
2003-06-24, 18:55:26
Ist der Brenner als Master oder Slave angeschlossen.
Es ist besser den Brenner als Master und die Platte als Slave anzuschliessen.

*edit* Rechtschreibung

Maki
2003-06-24, 18:56:23
Werd' ich probieren.

Murhagh
2003-06-25, 10:23:08
Original geschrieben von Anonym_001
Ist der Brenner als Master oder Slave angeschlossen.
Es ist besser den Brenner als Master und die Platte als Slave anzuschliessen.

*edit* Rechtschreibung

Ich würde, falls es nicht geht, dann noch mal probieren, ob es nicht besser wäre, alle Festplatten an einen IDE-Port zu hängen und die Wechselmedien-Laufwerke an den anderen.

Hast du die Laufwerke an dem OnBoard-Controller einen extra Controller in Form einer Steckkarte?

Maki
2003-06-25, 15:03:14
Ich hab's jetzt umgejumpert und ein anders Kabel genommen, und jetzt klappt alles.
Ich danke euch für's weiter helfen!!