PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Messen?


Giant
2003-06-24, 11:39:40
Hi Leutz!

Wenn ich die Temps von meinem GraKa Ram oder Chip bzw System Ram testen will....

Kann ich da einfach mit nem Normalen Digital Fieberthermometer den man sich normal in Mund oder Po steckt rangehn, und das Messen oder gibts da was wichtiges zu beachten?

Kurzschlussgefahrn gibts ja keine oder?

Thx, Giant

betasilie
2003-06-24, 11:51:22
Ein Fieberthermometer hat nur einen kleinen Messbereich und außerdem muss der Kontakt "umfassend", wie der eines Anus, sein, ansonsten hasst Du kein genaues Ergebniss.

Giant
2003-06-24, 12:05:17
schmutziges thema irgendwie :D

Ja wie und womit mach ich das dann am besten? WAs benutzt man denn da so?

Giant
2003-06-24, 16:53:27
keiner lut ne brauchbrae antwort zu geben?

huha
2003-06-24, 16:55:36
am Besten wäre natürlich so ein Infrarotthermometer, aber die sind sauteuer. Es gibt aber auch ganz normale Thermometer mit kleinen Temperaturfühlern, die sich irgendwo hinquetschen/hinkleben lassen. Nur der Hersteller fällt mir gerade nicht mehr ein...

-huha

Omnicron
2003-06-24, 17:37:10
Machs wie ich:
In den Baumarkt -> Digi-Thermometer mit Sensor zum an die Scheibe kleben kaufen -> kosten 10€ -> den Sensor aus der Umantelung puhlen und mit Klebeband an das zu messende Objekt kleben

Giant
2003-06-24, 18:13:49
thx omnicrom das hört sich doch gut an zu nem guten preis ;)

Jakeman
2003-06-24, 18:16:52
Original geschrieben von huha
Es gibt aber auch ganz normale Thermometer mit kleinen Temperaturfühlern, die sich irgendwo hinquetschen/hinkleben lassen. Nur der Hersteller fällt mir gerade nicht mehr ein...

-huha

Senfu? (http://www.overclockingcard.de/pd1797001776.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=118)

M@trix
2003-06-24, 18:51:58
Mmmmh ich mach es so!

Habe mir den Levicon Sysguardian gekauft der hat 3 Messfühler(kostenpunkt: 40€) also fast so teuer wie diese 3 Aussenmesfühler von @ Omnicron

Die Fühler habe ich einmal neben meiner NB geklebt, den 2. auf den Grakaram geklebt und den 3. auf die Rückseite der Graka Platine wo meine GPU sitzt. So habe ich einigermassen die Temps.


MFG