PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollover für mehrere Bilder...?


Savage
2003-06-24, 12:34:38
Hallo!

Ich bastele gerade an einer Seite und muss da Produkte präsentieren. Das ganze sieht so aus:

http://www.pixelgenie.de/farben.jpg

Ich will das so machen, dass wenn jemand mit der Maus drüber geht einfach das Bild rechts entsprechend der Farbe ändert.

Weis vieleicht einer wie man sowas macht? Oder wos ein Code Beispiel gibt? Weil Rollover im DreamWeaver kann ich nur ein Bild verknüpfen.

Bin dankbar für jede Hilfe...

MfG
E.D.D.YS

Aqualon
2003-06-24, 15:35:55
Du hast ja in dem Fall für jede Farbe ein extra Bild. Also kannst du doch jedes Farbquadrat mit dem jeweiligen Bild per Rollover verbinden.

Aqua

MadMan2k
2003-07-03, 17:54:48
würde es nicht auch mit in der jeweiligen Farbe gefärbten, transparenten .gif´s gehen?
Also, dass man sie mit CSS und Z-INDEX drüberlegt und dann per onMouseOver ein und ausblendet?

hab mir sowas als Hover Effekt für die Bildern auf meiner neuen Homepage überlegt, da ich bei dieser noch am Design/ Aufbau rumschraube, bin ich noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren...

Da ich mich bei CSS mit dem Z-INDEX/ Objektpositionierung noch nicht beschäftigt habe, kann ich auf die schnelle auch nix raten.
Aber hier sollte es doch jemanden kennen der sich damit auskennt..