PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northbridge Kühler


HotteX
2003-06-24, 13:59:49
Hi,

wollte mal nachfragen, ob man ohne grossartige bedenken einen aktiven Kühler von ner alten Geforce III Ti200 als Chipsatzkühler für mein 8RDA+ nehmen kann !?

THX
Cya
HotteX

Pinhead
2003-06-24, 14:58:57
wenn er auf die NB past ohne andere Kontakte mit dem Mainboard schließt denk ich ist das kein Problem,

must halt nur schaun wie du ihn befestigst, entweder past der Lochabstand auf dem Mainboard zu deinem Grakakühler oder du nimmst ein Wärmeleitpad oder besser noch Wärmeleitkleber

Kurgan
2003-06-24, 15:25:30
so isses .. du verlierst natürlich die garantie auf das board ..
aber von der leistung her dürfte selbst der schlechteste aktive kühler besser sein als ein passiver (zumindest in der größenordnung) .. allerdings auch um ein vielfaches lauter ;)

HotteX
2003-06-24, 16:57:30
Original geschrieben von Kurgan
so isses .. du verlierst natürlich die garantie auf das board ..
aber von der leistung her dürfte selbst der schlechteste aktive kühler besser sein als ein passiver (zumindest in der größenordnung) .. allerdings auch um ein vielfaches lauter ;)

hehe.....kommt mir ja hauptsächlich auf die lan am wochenende an....und ich denke da fällt man selbst mit dem lautesten rechner kaum auf :)