PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboardbefestigung


DEAF BOY
2003-06-24, 15:32:46
Hallo!

Habt ihr Erfahrung mit dem Mainboardbefestigung (Bild unten)? Ist es gut?
Bei mir jedenfalls nicht, wenn ich Mainboard herausnehmen will. Die Schrauben bleiben jedoch im Mainboardbefestigung stecken, als wäre Gewinde kaputt. Ich musste per Hand herausschrauben.

Ich habe mir überlegt, ob ich das Gehäuse bohre, Senkrechtbohrer bohren, Senkschrauben hinein, mit Abstandbolzen 12 mm über Schrauben stecken, Mainboard drauflegen, Scheiben einlegen und mit Muttern PVC oder Aluminium befestigen.

rade0n
2003-06-24, 20:36:28
ähm, ich versteh nich so ganz was du willst :)

also mein altes case hatte die gleichen befestigungen und es hat immer gut gefunzt.

BlackWulf
2003-06-25, 12:58:11
Ich hab auch die gleichen Befestigungen und hab bisher nie Probleme damit gehabt .

Hansmaulwurf
2003-06-27, 02:28:31
ne hab grad nen mobo mit den dingern verschraubt sitzt wackelt und hat luft.

mfg. J.

ckl
2003-06-30, 00:53:03
Original geschrieben von Hansmaulwurf
ne hab grad nen mobo mit den dingern verschraubt sitzt wackelt und hat luft.

mfg. J.


Was nun Mauli.... wackelt es.....sitzt es.... kriegtst "du" noch Luft?????
Kann Dir die Fon vom Notartzt schicken.

Karl|Krake
2003-06-30, 14:03:28
Original geschrieben von ckl
Was nun Mauli.... wackelt es.....sitzt es.... kriegtst "du" noch Luft?????
Kann Dir die Fon vom Notartzt schicken.

Das ist ne Redensart, welche aussagen soll, dass alles schüssig iss.

Ich finde die Dinger ziemlich blöde, und verbaue lieber diese goldfarbenen Dinger welche selber ins Gehäuse geschraubt werden, um daran das Board festzuschrauben. Weil die Abstandshalter von dem Bild wieder aus dem Gehäuse zu entfernen ist ne ganze Ecke umständlicher, und dabei hab ich mich auch schon desöfteren geschnitten!

x4ce
2003-06-30, 18:17:10
wahrscheilich hast du die "feingewinde"-schrauben benutzt, ich denke mal, das du ganz normal M3-schrauben(die mit dem sechskant) nehmen musst.

Karl|Krake
2003-06-30, 18:20:32
Original geschrieben von x4ce
wahrscheilich hast du die "feingewinde"-schrauben benutzt, ich denke mal, das du ganz normal M3-schrauben(die mit dem sechskant) nehmen musst.

genau die, die mit den 6Kanten, wusste halt nur keinen Namen dafür..

cRaZy78
2003-07-08, 01:04:52
Original geschrieben von Karl|Krake
Das ist ne Redensart, welche aussagen soll, dass alles schüssig iss.

Ich finde die Dinger ziemlich blöde, und verbaue lieber diese goldfarbenen Dinger welche selber ins Gehäuse geschraubt werden, um daran das Board festzuschrauben. Weil die Abstandshalter von dem Bild wieder aus dem Gehäuse zu entfernen ist ne ganze Ecke umständlicher, und dabei hab ich mich auch schon desöfteren geschnitten!
Kann ich nur zustimmen... Bei mir sind die anderen sofort bei der ersten schraube gebrochen.

Gold-Dinger Rulez!!! ;)

cRaZy

cRaZy78
2003-07-08, 01:04:54
mir ist noch was eingefallen!
Da ich im Aussendienst zuständig bin erlebe ich manchmal echt witzige PC...
Einer hatte sich das MBoard mit heißkleber in´nen Bierkasten geklebt.
Das sah schon witzig aus :D
cRaZy

Hansmaulwurf
2003-07-16, 12:25:25
Original geschrieben von cRaZy78
mir ist noch was eingefallen!
Da ich im Aussendienst zuständig bin erlebe ich manchmal echt witzige PC...
Einer hatte sich das MBoard mit heißkleber in´nen Bierkasten geklebt.
Das sah schon witzig aus :D
cRaZy

lief das noch ?? pic's ?

Amokles
2003-07-18, 09:46:52
also ich hab genau die dinger, die du da auf dem Bild hast und ich bin gegeistert.

Gehen super leicht rein und raus(raus mit Zange oder Schere) und der Absand ist auch gut. WEiß garnicht was du hast.

Hansmaulwurf
2003-07-20, 17:47:22
bei manchen cases sind auch die löcher für die goldies nicht dabei !! naja da kann man nur die anderen nehmen wenns geht nehm ich auch lieber die goldies !!