PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ginge sowas mit 2 Bildschirmen?


huha
2003-06-24, 16:34:25
Hallo!

Ich hab mir mal was überlegt. Ich hab hier noch einen etwas älteren 17"-Bildschirm rumstehen, der 1024x768 packt. Als Hauptbildschirm hab ich allerdings einen 19", der auf 1280x1024 betrieben wird. Gibt es jetzt irgendwie eine Möglichkeit, beide Bildschirme an die Grafikkarte anzuschließen und den 17"er 90° zu drehen, sodaß er dann eine Auflösung von 768x1024 macht und sich somit an das Bild des Hauptbildschirms angliedert (sprich: dieses um 768 Pixel horizontal erweitert)
Das ATI-Zeugs kann ja nur zwei Bildschirme gleicher Auflösung verarbeiten...
Als Grafikkarte kommt eine 9700 pro zum Einsatz.

Danke!

-huha

Black-Scorpion
2003-06-24, 16:54:48
???

Du kannst für jeden Monitor die Auflösung und die Frquenz einstellen.

JFZ
2003-06-24, 18:30:27
Original geschrieben von Anonym_001
???

Du kannst für jeden Monitor die Auflösung und die Frquenz einstellen.

das geht schon...

das mit dem drehen wird eventuell etwas kniffliger, solltest aber einfach mal die Software von einem Drehbarem TFT nehmen...

allerdings: bei spielen und Filmen siehst du weiterhin alles nur auf dem Hauptbildschirm

Black-Scorpion
2003-06-24, 18:42:19
Ich bin mir da nicht so sicher,das du einen CRT einfach auf die Seite stellen kannst.
Habe es auch noch nicht probiert.

hofmetzger
2003-06-24, 22:57:57
Original geschrieben von Anonym_001
Ich bin mir da nicht so sicher,das du einen CRT einfach auf die Seite stellen kannst.
Habe es auch noch nicht probiert.

warum nicht? (gewicht der elektronen ;D)

allerdings zwei bilder mit verschiedenen auflösungen, davon 1 gedreht... ich glaubs net (obwohls cool wäre). ich bin schon sauer, dass meine 8500 nur bis 1024 drehen kann, mein tft hat aber 1280...