PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat über Jesus?


ShiShingu
2003-06-24, 17:32:48
nen kumpel von mir braucht infos fürn referat über jesus christus oder ein fertiges referat darüber.

Thema: "Was Jesus heute will - Überlegungen zur Ethik Jesu"

Kill-O-Zap
2003-06-24, 18:14:28
So ein Blödsinn : Was Jesus heute will!
So weit ich weiß ist der seit 2000 Jahren tot. Nun ja, so mehr oder weniger.
Spass beiseite. Wer stellt denn so dämliche Fragen. Ich meine, etwas konkreter wäre wohl nicht schlecht. Wenn man will kann man bei dieser Fragestellung auch gleich über den Sinn des Lebens philosophieren.
Wenn's dann aber schon sein muss würde ich mal auf den Homepages verschiedener Universitäten nachschauen, die Theologie etc. anbieten. Dort müsste sich die ein oder andere Publikation finden lassen.

Leonidas
2003-06-24, 20:16:46
Original geschrieben von ShiShingu
nen kumpel von mir braucht infos fürn referat über jesus christus oder ein fertiges referat darüber.

Thema: "Was Jesus heute will - Überlegungen zur Ethik Jesu"


Mmh. Einfach "Dogma" sehen, das erklärt alles.

Fehlersuchender
2003-06-24, 21:01:50
Aehm ist ja kätzerisch formuliert - "hey alder was guckst du"
;D

Geh einfach mal in ne evangelische Kirche. Such nen jungen, lockeren Pfarrer, der wird dir dem Sinn und Zweck von Religion, Kirche und Mythos erklären.

Braincatcher
2003-06-24, 21:03:17
Hm, ich denke das nützt nichts. Für ein Referat braucht man ziemlich viele Informationen. Und selbst wenn der Pfarrer die alle vorlabert, man könnte die sich nicht merken. Aber wer geht schon mit 'nem Schreibblock in die Kirche?

Mr. L
2003-06-24, 21:58:56
DER Tipp: Bibel lesen. Besonders das NT! ;)

edit: aber im Urtext (Hebräisch)!

aths
2003-06-24, 23:05:33
Original geschrieben von Mr. L
DER Tipp: Bibel lesen. Besonders das NT! ;)

edit: aber im Urtext (Hebräisch)! Das NT in Hebräisch? Das NT (in Griechisch) hat mit der Person Jesus kaum noch was zu tun.

Mr. L
2003-06-25, 11:37:53
Original geschrieben von aths
Das NT in Hebräisch? Das NT (in Griechisch) hat mit der Person Jesus kaum noch was zu tun.
OK, das edit bezog sich aufs AT, aber, dass das NT im Urtext "kaum noch was mit der Person Jesus zu tun hat" wage ich mal zu bezweifeln.
Schon gelesen?