PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt noch Cola in 1l Glassflaschen?


Der Sandmann
2003-06-24, 17:48:41
Na wer kennt sie noch?

Habe heute immernoch das Gefühl das Cola aus einer Glassflasche, die kleinen gibts ja noch, besser schmeckt :)

Inquisitor
2003-06-24, 17:57:19
Kenn ich noch, bzw. schmeckt besser... ja...

-tk|doc-
2003-06-24, 17:57:26
Ja. Schmeckt wirklich besser. Wird auch besser kalt im Kühlschrank. Find ich.

ciao Brain

Jakeman
2003-06-24, 17:58:05
Besser als aus ner Dose allemal.
Vorallem haben die Glasflaschen den typischen Coke Style(Net so plump wie die Plastik Flaschen)

Karl|Krake
2003-06-24, 18:16:04
=) Die kenn ich noch, gabs bei Plus, Ihr Platz und Schlecker, zumindest bei mir in der näheren Umgebung!

Simius
2003-06-24, 18:24:35
Find auch das Cola aus der Flasche besser schmeckt. Weiß wer wieso?

Dunkeltier
2003-06-24, 18:28:00
Das Glas wird wohl geschmacksneutraler als Plastik sein, scheint als würde eine Plastikflasche immer etwas von ihren Stoffen "ausdampfen". Auch Sprudelwasser aus Plastikflaschen schmeckt künstlich...

Simius
2003-06-24, 18:37:28
Achso...

Zesotu
2003-06-24, 18:38:09
Original geschrieben von Aratlyg
Das Glas wird wohl geschmacksneutraler als Plastik sein, scheint als würde eine Plastikflasche immer etwas von ihren Stoffen "ausdampfen". Auch Sprudelwasser aus Plastikflaschen schmeckt künstlich...

PET ist undicht, daher entweicht bis zum Verkauf einiges

Vågal
2003-06-24, 18:40:33
*klugscheissmodeon*

PET-Flaschen geben Acetaldehyd an die Flüssigkeit ab. Deswegen schmeckt der Inhalt dann etwas komisch. Acetaldehyd ist zwar ungiftig und sogar in manchen natürlichen Lebensmitteln enthalten (z.B. O-Saft), aber Acetaldehyd alleine als solches schmeckt eben komisch.

*klugscheissmodeoff*

LordVein

greenvirus
2003-06-24, 19:06:51
Original geschrieben von Mr. Brain
Ja. Schmeckt wirklich besser. Wird auch besser kalt im Kühlschrank. Find ich.

ciao Brain

und vorallem bleibt sie länger kalt;)


gruss

Fullover
2003-06-24, 19:10:00
Kenne sie noch und schmeckt besser als aus der Plastik Flasche.
Alles aus Glasflaschen schmeckt besser als aus Plastikflaschen. :)

Murhagh
2003-06-24, 19:50:54
Kenne schon noch, aber ich war wohl noch zu klein, um micht jetzt noch direkt an sie zu erinnern.

Wenn es aus den Glasflaschen besser schmeckt, warum gibt es dann keine 1L Pullen mehr? Etwa Kostengründe?

Der Sandmann
2003-06-24, 20:07:45
Glaube der wechsel zu Plastik war damals wegen Gewichts~ (so eine Kiste Cola war richtig schwer) und Kostengruenden.

Becks
2003-06-24, 20:16:16
Original geschrieben von Fullover
Kenne sie noch und schmeckt besser als aus der Plastik Flasche.
Alles aus Glasflaschen schmeckt besser als aus Plastikflaschen. :)

ja eh!

weil, wenn man sie in den eiskasten(kühlschrank;)) stellt, dann sind sie auch kalt und schmecken einfach besser!

aber die Plastikflaschen sind bisschen praktischer, beim mitnehmen zum Beispiel!:)

Das gute A
2003-06-24, 20:16:45
Klar... Cola aus der Glasflasche schmeckt deutlich geiler. Das waren noch Zeiten..

Aus den Plastikflaschen schmeckt alles irgendwie anders.. hat immer diesen fiesen Beigeschmack, wo ich jetzt auch endlich weiß woher es kommt. Thx @ die Öeute die hier was Ahnung haben.

Gruß

Donnervogel
2003-06-24, 20:27:56
Als man zu den PET-Flaschen wechselte, gab es (kA wie lange) Flaschen mit rundem Boden, um sie hinzustellen gab es eine Art "Adapter" in den man die Flasche stellte. Das war so ein bullshit. :lolaway:

Braincatcher
2003-06-24, 20:56:45
Musste man den auch ans Stromnetz anschließen? Konnte man mit dem SMS verschicken? :D So ein Schwachsinn.

Xanthomryr
2003-06-24, 21:01:08
<-- kennt auch noch die Glasflaschen.

Wer kennt denn noch die rot-blaue Snickers, oder Bonitos?

mh01
2003-06-24, 22:04:03
Original geschrieben von Grendel
<-- kennt auch noch die Glasflaschen.

Wer kennt denn noch die rot-blaue Snickers, oder Bonitos?

SIR, ICH, SIR! :D

greenvirus
2003-06-24, 22:16:10
oder Raiders, aber die sind nicht so lange seit her

Endorphine
2003-06-24, 22:20:47
<klugscheiß>
Auch Glas löst sich in Wasser. Es geht langsam, aber es ist definitiv so. Glas gehört übrigens zu den stark unterkühlten Flüssigkeiten, ist also nur sehr sehr viskose.
</klugscheiß>

Es ist also egal, ob ihr Cola mit gelöstem Siliziumoxid trinkt oder Cola mit gelöstem PET ;)

GsC
2003-06-24, 22:35:20
mit diesem spruch bist du mein held endo...


naja, net wirklich.

Aqualon
2003-06-24, 22:59:22
Original geschrieben von Endorphine
Es ist also egal, ob ihr Cola mit gelöstem Siliziumoxid trinkt oder Cola mit gelöstem PET ;)

Dann doch lieber gelöstes Siliziumoxid, wirkt sich bestimmt auch mal positiv auf etwaige Chipimplantate aus :D

Aqua

-|NKA|- Bibo1
2003-06-25, 01:17:18
Guckt euch mal die MHDs von PET-Ware an . Halten pi-mal-daumen 3-4 Monate? Weiß ich jetzt nicht so aus dem kopf. Aber die MHDs von in Glas abgefülltem Cola/Sprite/Fanta usw war wesentlich länger. Wenn ich mich recht erinnere 9-12 Monate . Ist aber schon lange her .
Gruß
Bibo1

Captain America
2003-06-25, 02:39:26
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich habs ja immer gesagt: aus Glas schmeckt einfach alles besser! Aber zum Glück gibt es jetzt in fast jedem Supermarkt 0,33 l Coca~Cola in GLASFALSCHEN. Bei euch etwa nicht?

Danke, Dosenpfand, DANKE! :schlag:

mapel110
2003-06-25, 03:13:38
oje, ne 1 liter glasflasche cola bleibt auf ewig ein trauma für mich.

hab auf diese art einen halben schneidezahn verloren.
hab gerade ein besagter flasche genuckelt, als meine schwester auf die idee kam, auf das andere ende der flasche zu schlagen :stareup: aber so sind sie halt die frauen, brutal und rücksichtslos....

SailorMoon
2003-06-25, 08:34:34
Die 0,5l Glasflaschen gibt es immer noch (die kaufe ich auch im Getränkemarkt).

Gruss

Denis

Murhagh
2003-06-25, 10:35:37
Original geschrieben von SailorMoon
Die 0,5l Glasflaschen gibt es immer noch (die kaufe ich auch im Getränkemarkt).

Gruss

Denis

Das es die noch gibt ist klar. Aber die sind immer so flott alle. Da wären doch 1L etwas "haltbarer".

-tk|doc-
2003-06-25, 11:01:17
Aber die 1l Flaschen gibt es nicht mehr.

Ich flig ja in ein paar Wochen nach Amerika, mal schauen ob es die dort noch gibt.

ciao phil

Hansolo
2003-06-25, 12:54:12
Kann mich auch noch daran erinnern, zudem konnte man mal eine Zeit lang die Plastikgummiteile der Verschlüsse sammeln und auf ein Poster kleben, ich glaub da waren Bilder von Popstars drauf, muß so in den 80zigern gewesen sein.

-|NKA|- Bibo1
2003-06-25, 13:08:43
Oh gott , ja !
Wir hatten früher auch so ein Poster .
Es gab mal eine Zeitlang Verkehrsmittel , irgendwann auch auch popstars und so !
War total geil ! Aber hat die irgendwer alle zusammengekriegt ? ???
Thx for the memories, Hansolo ;)
Gruß
Bibo1

pubi
2003-06-25, 14:30:31
Jup war besser. Allerdings hats beim Aufmachen manchmal so komisch geknirscht...

Redeemer
2003-06-25, 15:15:21
Wir kaufen heute noch ab und zu die 0,5 Liter Glas - Colakisten. Das schmeckt wesentlich besser, als die Plastikkisten. Einen ganz krassen Unterschied merkt man noch bei der Automaten Cola (z.B. McDonalds), die auch wieder ganz anders schmeckt. Mal besser, mal sclechter...

mapel110
2003-06-25, 16:02:32
Original geschrieben von Redeemer
Wir kaufen heute noch ab und zu die 0,5 Liter Glas - Colakisten. Das schmeckt wesentlich besser, als die Plastikkisten. Einen ganz krassen Unterschied merkt man noch bei der Automaten Cola (z.B. McDonalds), die auch wieder ganz anders schmeckt. Mal besser, mal sclechter...

bei mcdoof bekommste ja auch mehr wasser als zuckerwasser ;)
solltest die brühe dort ohne eis abfüllen lassen.

Sir Silence
2003-06-25, 16:51:06
Bei McDoof... das is keine Cola... das Cola-Sirup und Leitungswasser! :finger:

Murhagh
2003-06-25, 18:37:14
Original geschrieben von pubi
Jup war besser. Allerdings hats beim Aufmachen manchmal so komisch geknirscht...

Ist das nicht der Zucker, der im Verschluß irgendwie kristallisiert? Habe ich auch schon bei anderen zuckerhaltigen Getränken bemerkt.

Braincatcher
2003-06-25, 19:43:03
Original geschrieben von Sir Silence
Bei McDoof... das is keine Cola... das Cola-Sirup und Leitungswasser! :finger:

Hast du schon mal ganz genau beim McDrive hinter die Theke geschaut? Wenn dort die Cola nachgefüllt wird, dann aus stinknormalen Flaschen.

Captain America
2003-06-25, 20:24:27
Original geschrieben von Braincatcher
Hast du schon mal ganz genau beim McDrive hinter die Theke geschaut? Wenn dort die Cola nachgefüllt wird, dann aus stinknormalen Flaschen.

Das ist das Cola-Äffchen. Es sistzt im Cola-Zapfautomaten, öffnet und füllt unermüdlich aus 0,33 l Cola-Flaschen.

:freak:

Das ist Sirup + Wasser.

Braincatcher
2003-06-25, 20:31:20
Hm. Dann haben die da im Mäckes dieses Sirupgewässer in die normalen Colaflaschen gefüllt? Ich hab' mir auch gedacht, ist das nicht en bisschen unrentabel für die, das aus handelsüblichen, gekauften Colafalschen zu schütten. Aber wenn die das selbst machen, wieso net in irgendwelchen Riesenbottichen?

Captain America
2003-06-25, 20:40:34
Original geschrieben von Braincatcher
Hm. Dann haben die da im Mäckes dieses Sirupgewässer in die normalen Colaflaschen gefüllt? Ich hab' mir auch gedacht, ist das nicht en bisschen unrentabel für die, das aus handelsüblichen, gekauften Colafalschen zu schütten. Aber wenn die das selbst machen, wieso net in irgendwelchen Riesenbottichen?

Just-In-Time Management. Sirup nimmt wenig Platz ein verglichen zum fertigen Getränk, ist gut zu transportieren, Wasser ist auch da, daher wird immer nur die benötigte Menge gemixt.

Endorphine
2003-06-25, 20:47:20
Original geschrieben von GsC
mit diesem spruch bist du mein held endo...

naja, net wirklich. :fuck:
Verfolgst du mich? :bad1:

outlaw_wolf
2003-06-25, 20:49:00
Wenn man sie aus den Automaten zieht schmeckt sie noch.
Ingegen bei MC Doof ist sie ungeniesbar.:(

GsC
2003-06-25, 22:17:12
Original geschrieben von Endorphine
:fuck:
Verfolgst du mich? :bad1:

:w00t:
natürlich nicht







€dit dieses forum treibt mich nochmal in den wahnsinn

Der Sandmann
2003-06-25, 22:23:19
Bei McDoof... das is keine Cola... das Cola-Sirup und Leitungswasser!

Aehm, was glaubst du aus was die Cola in den Plastikflaschen gemischt wird? Genau so .. der Sirup wird in alle Welt versendet und dann immer vor Ort gemischt. Deshalb schmeckt Cola auch ueberall verschieden (Global betrachtet). Wenn du mal Cola aus Ägypten getrunken hast weist du wovon ich rede :)

Der Sirup ist Original by Coca Cola.

-tk|doc-
2003-06-25, 22:25:53
Ob Sirup oder nicht.
Cola ist ungesund, ob nun von Coca oder Pepsi.
Also Leutz trinkt mehr Mineralwasser.^^

So bleibt mehr Cola für mich übrig.^^

ciao phil

Anouk
2003-06-26, 00:20:26
mir hat mal jemand gesagt dass cola fleisch "auffrisst",... und dass wenn ich zuviel cola trinke sich mein magen auflöse... ich meine, man stell sich das einmal vor?! :dpuke:
daraufhin hab ich ein stück wiener schnitzel in cola gelegt und über nacht gewartet. und was ist passiert? niiiiix. tja, leute. hat uns die ältere generation wieder mal vera****t.
greez

Marcel
2003-06-26, 00:34:35
Original geschrieben von Anouk
mir hat mal jemand gesagt dass cola fleisch "auffrisst",... und dass wenn ich zuviel cola trinke sich mein magen auflöse... ich meine, man stell sich das einmal vor?! :dpuke:
daraufhin hab ich ein stück wiener schnitzel in cola gelegt und über nacht gewartet. und was ist passiert? niiiiix. tja, leute. hat uns die ältere generation wieder mal vera****t.
greez

Hab auch schon die Variante gehört, dass Fleisch in Cola tatsächlich zusammenschrumpelt, allerdings im gleichen Maße, wie es das auch in Mineralwasser tut - mit der Kohlensäure als Schrumpelverursacher.

VolumepowerFAN
2003-06-26, 05:57:14
Joa ausm Glas schmeckts besser. LEcker Cola ich glaub ich will jetzt eine. Leider ist es 6 UHr morgens und kein GEschäft hat auf. Doh.

Endorphine
2003-06-26, 10:39:22
Original geschrieben von GsC
:w00t:
natürlich nicht

€dit dieses forum treibt mich nochmal in den wahnsinn http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyconfused2.gif

Ich find das Forum ganz OK, auch wenns nicht so schön schlank wie das TB is. Und vor allem ist das fachliche Niveau hier insgesamt recht hoch (behaupte ich mal) und die Politikecke etc. kann man auch gebrauchen :)

GsC
2003-06-26, 23:02:26
Original geschrieben von Endorphine

Ich find das Forum ganz OK, auch wenns nicht so schön schlank wie das TB is. Und vor allem ist das fachliche Niveau hier insgesamt recht hoch (behaupte ich mal) und die Politikecke etc. kann man auch gebrauchen :)


ich meinte damit nur,
dass ich mit den smilies noch net ganz zurecht komme.

finde das forum auch net schlecht.
wäre hier sicher auch aktiver, wenn ich mehr zeit hätte.
so lese ich halt nur mit.

AlfredENeumann
2003-06-26, 23:52:46
Original geschrieben von Cypher
Kenne schon noch, aber ich war wohl noch zu klein, um micht jetzt noch direkt an sie zu erinnern.

Wenn es aus den Glasflaschen besser schmeckt, warum gibt es dann keine 1L Pullen mehr? Etwa Kostengründe?



Gutgreifig
Leichtwiegig
Unkaputtbar

(CocaCola, Fanta, Sprite 1990)

AlfredENeumann
2003-06-27, 00:00:51
JaJa. Die schöne alte Glasflasche.

Einer meiner schönsten Momente mit ner CocaCola Glasflasche (0.5l) war 1993. Da war ich auf SanII Lehrgang bei der Bundeswehr in einem Bundeswehrkrankenhaus.
Hatte abends Dienst in der Notaufnahme.
Irgendwann so um 2Uhr morgens brachte ein KTW ein junges Mädel (20) rein. Sie lag etwas komisch auf der Trage mit einer Decke über dem Unterkörper, aber einer kleinen verdächtigen Beule in der Mitte. Der Arzt der das gesehen hat mußte erstmal zum lachen ins Nebenzimmer.
Naja. Und weil wir dort ja zuerst nicht viel tun konnten mußte wir die junge Dame zum Zahnarzt fahren. Der hatte auch ein paar Notfallpatienten in der Praxis. Man war das dem Mädel peinlich. so einen roten Kopf hat man selten gesehen.

Was das Mädel mit der Glasflasche angefangen hat wird sich wohl jeder hier denken können, oder ?

-|NKA|- Bibo1
2003-06-27, 00:20:46
???
Nö, erzähl mal ... alles ! *eg*
Deswegen gibt's wahrscheinlich nur noch 0,5l als Glasflaschen ...

Nö, aber im Ernst . Im Großhandel haben sie die Flaschen pro Karton (Einweg) von 8 auf 12 erhöht, Karton wurde miniimal größer, aber wiegt viel mehr. Ist schon ne erhebliche Belastung wenn man so was packen muß. PET hat einmal den Gewichtsvorteil, und geht nicht so leicht kaputt. Abgesehen von den Unmengen an Spritkosten die man eingespart hat , weil man weniger Gewicht durch die Gegend karren muß. Möglicherweise sind die Flaschen auch in der Herstellung günstiger.
Gruß
Bibo1

Murhagh
2003-06-27, 09:15:18
@ AlfredENeumann:

Warum denn zum Zahnarzt?

AlfredENeumann
2003-06-27, 14:09:43
Original geschrieben von Cypher
@ AlfredENeumann:

Warum denn zum Zahnarzt?

Damit der mit dem Bohrer ein winzig kleines Loch in die Flasche bohrt, um für den Druckausgleich zu sorgen, sonst hätte man diese Flasche da so ohne weiteres nicht rausbekommen.
Da war ein wenig viel Unterdruck der sich gebildet hat.

Murhagh
2003-06-27, 14:14:57
Original geschrieben von AlfredENeumann
Damit der mit dem Bohrer ein winzig kleines Loch in die Flasche bohrt, um für den Druckausgleich zu sorgen, sonst hätte man diese Flasche da so ohne weiteres nicht rausbekommen.
Da war ein wenig viel Unterdruck der sich gebildet hat.


Das mit dem Druck ist klar. Aber hattet ihr denn keinen Bohrer zur Hand?

Anárion
2003-06-27, 14:24:50
Original geschrieben von AlfredENeumann
JaJa. Die schöne alte Glasflasche.

Einer meiner schönsten Momente mit ner CocaCola Glasflasche (0.5l) war 1993. Da war ich auf SanII Lehrgang bei der Bundeswehr in einem Bundeswehrkrankenhaus.
Hatte abends Dienst in der Notaufnahme.
Irgendwann so um 2Uhr morgens brachte ein KTW ein junges Mädel (20) rein. Sie lag etwas komisch auf der Trage mit einer Decke über dem Unterkörper, aber einer kleinen verdächtigen Beule in der Mitte. Der Arzt der das gesehen hat mußte erstmal zum lachen ins Nebenzimmer.
Naja. Und weil wir dort ja zuerst nicht viel tun konnten mußte wir die junge Dame zum Zahnarzt fahren. Der hatte auch ein paar Notfallpatienten in der Praxis. Man war das dem Mädel peinlich. so einen roten Kopf hat man selten gesehen.

Was das Mädel mit der Glasflasche angefangen hat wird sich wohl jeder hier denken können, oder ?


Uiuiui! So 'ne Sache hats auch mal hier in KA gegeben und sogar mitten in der Schulzeit in einem Elitegymnasium. Das muss wohl in der Toilette passiert sein, weils im Unterricht ja etwas auffälliger gewesen wäre ;) Krankenwagen gerufen, paar Tücher um sie gewickelt und auf die Trage und schwupps in den Wagen.
Die "Arme" hat natürlich sofort die Schule gewechselt.

EureDudeheit
2003-06-27, 14:39:28
Original geschrieben von Braincatcher
Hast du schon mal ganz genau beim McDrive hinter die Theke geschaut? Wenn dort die Cola nachgefüllt wird, dann aus stinknormalen Flaschen.


garantiert nicht!!! das wird gemischt aus sirup und wasser, kannst auch sehen, wenn die das in den becher füllen, da kommt immer abwechselnd sirup und wasser

AlfredENeumann
2003-06-27, 16:01:03
Original geschrieben von Cypher
Das mit dem Druck ist klar. Aber hattet ihr denn keinen Bohrer zur Hand?

Nicht solche. Mußte ein ganz feiner sein. Und den hat nur ein Zahnarzt.

Braincatcher
2003-06-27, 17:05:58
Original geschrieben von EureDudeheit
garantiert nicht!!! das wird gemischt aus sirup und wasser, kannst auch sehen, wenn die das in den becher füllen, da kommt immer abwechselnd sirup und wasser

Naja, wird wohl immer nach der gerade passenden Situation gemacht.