PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy auf PC???


Börk
2003-06-24, 18:22:34
Also ich habe vor längerer Zeit mal FFX auf der PS2 gezockt und ich muss sagen es hat mir doch ziemlich gut gefallen. Jetzt wollte ich mir FF (kann auch 8 sein) für den PC holen. Doch kein store hat FF für PC.
Kann es sein , dass es FF einfach nicht für PC gibt? Obwohl ich mir ziemlich sicher bin FF8 auch mal aufm PC gesehen zu haben...

gnomi
2003-06-24, 18:34:45
Original geschrieben von burk23
Also ich habe vor längerer Zeit mal FFX auf der PS2 gezockt und ich muss sagen es hat mir doch ziemlich gut gefallen. Jetzt wollte ich mir FF (kann auch 8 sein) für den PC holen. Doch kein store hat FF für PC.
Kann es sein , dass es FF einfach nicht für PC gibt? Obwohl ich mir ziemlich sicher bin FF8 auch mal aufm PC gesehen zu haben...

Es gibt Final Fantasy VII&VIII für den PC. Allerdings ist es kaum noch im Laden zu finden und soweit ich weiß auch in keiner Compilation enthalten. Ich würde es daher bei Ebay probieren...

Crazy_Bon
2003-06-24, 18:40:43
Wenn du noch warten willst (keine Ahnung wie lange noch), dann erscheint auf der PS2 und ebenfalls für den PC (wahrscheinlich zeitgleích) das MMORPG-Spiel Final Fantasy Online. Das besondere ist, dass PS2 und PC-Spieler gemeinsam in die Schlacht ziehen können, PS2-Zocker sollten lieber die PS2-Tastatur zulegen um der Geschwätzigkeit der PC-Spieler mithalten zu können. ;)

Lightning
2003-06-24, 18:48:19
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wenn du noch warten willst (keine Ahnung wie lange noch), dann erscheint auf der PS2 und ebenfalls für den PC (wahrscheinlich zeitgleích) das MMORPG-Spiel Final Fantasy Online. Das besondere ist, dass PS2 und PC-Spieler gemeinsam in die Schlacht ziehen können, PS2-Zocker sollten lieber die PS2-Tastatur zulegen um der Geschwätzigkeit der PC-Spieler mithalten zu können. ;)

Dennoch ist Final Fantasy XI ein reines Online Rollenspiel, und hat somit nicht so viel mit den anderen Final Fantasys zu tun.

Wenn du die PC-Versionen nicht mehr bekommst, könntest du auch einfach FF1-9 emulieren.

turboschlumpf
2003-06-24, 18:55:06
^^
laut dem counter auf der foren startseite müsste deins das 1.000.000 posting sein
(vorausgesetzt man zählt die 2864 gelöschten postings nicht mit)

wollt ich nur anmerken, bitte nicht hauen *duck* :bäh:

DerGute
2003-06-24, 20:15:24
Original geschrieben von turboschlumpf
^^
laut dem counter auf der foren startseite müsste deins das 1.000.000 posting sein
(vorausgesetzt man zählt die 2864 gelöschten postings nicht mit)

wollt ich nur anmerken, bitte nicht hauen *duck* :bäh:

ist es nicht, das millionste posting wurde bereits gestern im ati-forum abgesetzt, siehe thread über den catalyst 3.5

mobius
2003-06-24, 20:29:41
FFVIII kannste dir ruhig für den PC besorgen, denn das ist echt geil und läuft auch super (ich spiels momentan selber :)). Bei FFVII gibts allerdings ein paar Hürden, aufgrund des Alters. Benutz mal die Suche und lies dir mal die Threads durch, da es auf manchen Grafikkarten nicht läuft, so z.b. meiner Geforce2GTS. Selbst mit allen Patches stürzt es ab oder läuft erst gar nicht :(

Börk
2003-06-24, 21:48:21
Hab mal auf ebay mitgeboten. 25€ ist mir das Spiel wert, mehr geht aber net ;)

P.S.: achja, ist FF8...

Flolle
2003-06-24, 22:08:16
Original geschrieben von burk23
Hab mal auf ebay mitgeboten. 25€ ist mir das Spiel wert, mehr geht aber net ;)

P.S.: achja, ist FF8...

Viel Glück!

Du solltest dir unbedingt auch überlegen FFVII zu holen. Dieser Teil ist imo der beste der ganzen FF-Reihe. An die Story kommt keiner der anderen Teile heran.

mobius
2003-06-24, 23:03:08
Original geschrieben von Flolle
Viel Glück!

Du solltest dir unbedingt auch überlegen FFVII zu holen. Dieser Teil ist imo der beste der ganzen FF-Reihe. An die Story kommt keiner der anderen Teile heran.

Da die PC Version dieses Teils ja so suckt, kann man sich ja überlegen die orginal PS Version zu kaufen und dann einfach auf dem PC zu emulieren ;)

P.s. FFVII mag die beste Story haben, aber FFVIII hat den besten Hauptcharakter, zumindest hab ich nie einen cooleren gesehen :D
Zitat: Mich kümmern die Gefühle anderer nicht, geh und red mit ner Wand :lol:

Lightning
2003-06-25, 00:10:06
Original geschrieben von mobius
Da die PC Version dieses Teils ja so suckt, kann man sich ja überlegen die orginal PS Version zu kaufen und dann einfach auf dem PC zu emulieren ;)

P.s. FFVII mag die beste Story haben, aber FFVIII hat den besten Hauptcharakter, zumindest hab ich nie einen cooleren gesehen :D
Zitat: Mich kümmern die Gefühle anderer nicht, geh und red mit ner Wand :lol:

Vom Punkto Hauptcharakter wirst du mit FF7 aber auch nich enttäuscht werden, obwohl ich Squall doch noch ein bisschen.. äh, "netter" finde ;)


edit: Dafür hat FF7 aber den coolsten Bösewicht :)

Legende
2003-06-25, 02:39:05
Ich find die Story vom 7. Teil aber besser als die vom 8. Obwohl die Story vom 8. auch sau geil ist. :)

-X-
2003-06-25, 02:47:40
ich find den 6er von den charakteren und der story am besten. kann daran liegen, dass ich wahrscheinlich beim 6er in dem alter war, das ihr beim 7er und 8er hattet. der 7.teil ist aber auch genial(war vor 6 jahren DIE BOMBE technisch und story-mäßig). beim 8.teil hab ich die nicht abbrechbaren guardian forces, hießen sie glaub, GEHASST. außerdem war die story zu teeni-mäßig, gzsz-like, BÄH.

Lightning
2003-06-25, 15:56:23
Original geschrieben von -X-
ich find den 6er von den charakteren und der story am besten. kann daran liegen, dass ich wahrscheinlich beim 6er in dem alter war, das ihr beim 7er und 8er hattet. der 7.teil ist aber auch genial(war vor 6 jahren DIE BOMBE technisch und story-mäßig).


Mal sehen wie FF6 wird, ich werd es nämlich bald spielen (wenn ich FF5 durchhab). Aber FF7 hab ich vor einem Jahr durchgespielt, das heißt, von daher kann ich das Ganze relativ Objektiv betrachten. Außerdem spiel ich nach 6 wieder 7 durch ;)

Original geschrieben von -X-
beim 8.teil hab ich die nicht abbrechbaren guardian forces, hießen sie glaub, GEHASST. außerdem war die story zu teeni-mäßig, gzsz-like, BÄH.

1. Sind die Guardian Forces kein Zwang, man kommt meist gut ohne sie aus. Nur bei einigen härteren Bossen sind sie nötig.
2. Find ich die Story überhaupt net gzsz-like oder so, die Charaktere sind halt noch nicht so alt. Aber deshalb wirds ja nicht gleich zum Teeniespiel. Imho hat das Spiel richtig Stil.

Flolle
2003-06-25, 23:09:21
Original geschrieben von -X-
ich find den 6er von den charakteren und der story am besten. kann daran liegen, dass ich wahrscheinlich beim 6er in dem alter war, das ihr beim 7er und 8er hattet. der 7.teil ist aber auch genial(war vor 6 jahren DIE BOMBE technisch und story-mäßig). beim 8.teil hab ich die nicht abbrechbaren guardian forces, hießen sie glaub, GEHASST. außerdem war die story zu teeni-mäßig, gzsz-like, BÄH.

Ich hab FF5 und FF4 ein halbes Jahr vor FF7 gespielt. Und FF6 hab ich dann ein halbes Jahr nach FF7 gespielt. Und ich hab trotzdem meine Meinung über FF7 behalten;) FF6 ist allerdings ganz eindeutige Nummer Zwei hinter FF7. FF8 konnte ich bis jetzt leider nur kurz bei einem Freund anspielen, ich kann also nicht allzu viel über diesen Teil sagen, nur das wiedergeben, was mein Freund mir gesagt hat und der war von FF8 sehr angetan. Ich hab deshalb auch vor, FF8 demnächst für den PC zu kaufen.

Börk
2003-06-26, 00:25:27
Original geschrieben von Flolle
Ich hab FF5 und FF4 ein halbes Jahr vor FF7 gespielt. Und FF6 hab ich dann ein halbes Jahr nach FF7 gespielt. Und ich hab trotzdem meine Meinung über FF7 behalten;) FF6 ist allerdings ganz eindeutige Nummer Zwei hinter FF7. FF8 konnte ich bis jetzt leider nur kurz bei einem Freund anspielen, ich kann also nicht allzu viel über diesen Teil sagen, nur das wiedergeben, was mein Freund mir gesagt hat und der war von FF8 sehr angetan. Ich hab deshalb auch vor, FF8 demnächst für den PC zu kaufen.
Also ich hab FF8 schon bis zu 3ten Disc durch gehabt, aber dann musste ich leider zurück nach D´. Ich fand das Spiel wirklich gut von der Story, obwohl ich FFX noch einen deut besser finde.
Einziges Problem von FFX, der Endgegner ist viel zu leicht, wenn man seine Chars richtig gelevelt hat und das Sphere Grid checkt. Die Story ist allerdinbgs erste Sahne :liplick:

RyoHazuki
2003-06-26, 01:43:46
Das hier ist meine Meinung :

1. FF VII (best game ever)
2. FF X
3. FF X-2
4. FF IX
5. FF V
6. FF VI
7. FF VIII
8. FF IV
9. FF II
10.FF I
11.FF III

Ich warte noch immer auf die US version von FF XI Online !

Chronicals werde ich demnächst mal anfangen !

Und glaubt mir, nicht kommt an FFVII ran, wirklich GAR NICHTS.
FF X-2 ist wirklich auch sehr gut, es hat mich sehr genervt das Auron nicht dabei war...

Legende
2003-06-26, 02:18:16
Ich will auch FF X zocken :...( Will mir aber deswegen nicht gleich ne PS2 anschafen.

Börk
2003-06-26, 06:54:47
Gibt es FFX-2 schon???
Mein Kumpel wartet schon die ganze Zeit drauf, aber wenn FFX-2 schon länger gibt...

Sephiroth
2003-06-26, 11:28:27
Original geschrieben von Lightning
Vom Punkto Hauptcharakter wirst du mit FF7 aber auch nich enttäuscht werden, obwohl ich Squall doch noch ein bisschen.. äh, "netter" finde ;)

dito

Original geschrieben von Lightning
edit: Dafür hat FF7 aber den coolsten Bösewicht :)

ich :D

Lightning
2003-06-26, 14:55:46
Original geschrieben von Legende
Ich will auch FF X zocken :...( Will mir aber deswegen nicht gleich ne PS2 anschafen.

Hm, genau das habe ich gemacht ;). Und ich habs nicht bereut, denn es gibt noch einige andere gute Spiele außer FFX. Und die PlayStation1-FFs lassen sich natürlich auch gut zocken.

Original geschrieben von burk23
Gibt es FFX-2 schon???
Mein Kumpel wartet schon die ganze Zeit drauf, aber wenn FFX-2 schon länger gibt...

FFX-2 gibt es erst in Japan, aber das was ich bis jetzt vom Spiel gehört habe lässt mich eher zurückschrecken. Denn hier scheint das Spiel wirklich etwas teenie-mäßig zu werden, Yuna ist scheinbar ein Popstar etc.. das passt überhaupt nicht zu FF. Die Musik, imho ein wichtiger Bestandteil von FF, ist auch kein Vergleich zu den Vorgängern: Höchstens noch Durchschnitt, während ich vom Komponisten der vorherigen Teile (Nobuo Uematsu) schon ein richtiger Fan bin.
In Europa wird es wahrscheinlich Anfang 2004 erscheinen.

Börk
2003-06-26, 16:13:52
Original geschrieben von Lightning
Hm, genau das habe ich gemacht ;). Und ich habs nicht bereut, denn es gibt noch einige andere gute Spiele außer FFX. Und die PlayStation1-FFs lassen sich natürlich auch gut zocken.



FFX-2 gibt es erst in Japan, aber das was ich bis jetzt vom Spiel gehört habe lässt mich eher zurückschrecken. Denn hier scheint das Spiel wirklich etwas teenie-mäßig zu werden, Yuna ist scheinbar ein Popstar etc.. das passt überhaupt nicht zu FF. Die Musik, imho ein wichtiger Bestandteil von FF, ist auch kein Vergleich zu den Vorgängern: Höchstens noch Durchschnitt, während ich vom Komponisten der vorherigen Teile (Nobuo Uematsu) schon ein richtiger Fan bin.
In Europa wird es wahrscheinlich Anfang 2004 erscheinen.
Ich hab auch gehört es soll Missionsbasiert sein. Da frage ich mich: Wo bleibt die FF-Story???
Nachdem was du sagst und was ich gehört habe scheint FFX-2 einfach nur ein schneller remake zu sein, um noch schnell ein 'bisschen' Geld zu machen...

Lightning
2003-06-26, 16:56:08
Original geschrieben von burk23
Nachdem was du sagst und was ich gehört habe scheint FFX-2 einfach nur ein schneller remake zu sein, um noch schnell ein 'bisschen' Geld zu machen...

Ein "bisschen" Geld ist ein "bisschen" untertrieben ;). Das Spiel hat sich bereits nach kurzer Zeit 2 Millionen mal allein in Japan verkauft.