PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Andre: Notes Benutzer hinzufügen?


Bakunin3
2001-12-06, 11:54:51
Hi Andre, jetzt hab' ich, wie gesagt, Notes wieder in Gebrauch.
Alles kam mir dieses mal gar nicht mehr so schwierig vor.
Aber eine Sache verstehe ich trotzdem nicht, vielleicht kannst Du als alter Hase ( :) ) mir da ja weiterhelfen: wie bitte kann ich mehrere Accounts anlegen, damit ich nicht nur eines meiner Email-Accounts (habe drei) über Notes abrufen kann?
Muß ich das über verschiedene Benutzer machen (und wenn ja, wie) oder kann ich die sonst irgendwie anlegen.
Da das unter Outlook oder Outlook Express fungdsionierd, sollte es doch auch unter Notes gehen, oder?
Bis denne,
B3

Andre
2001-12-06, 11:59:32
Bakunin,

ich komme noch nicht ganz dahinter, was Du möchtest.
Möchtest Du mit jedem Benutzer einen Account abrufen, oder mit einem Benutzer alle 3 ?
Ich verstehe das nämlich nicht, dass Du mehrere Benutzer einrichten willst, um einen Account zu nutzen ??????
Helf mir doch mal auf die Sprünge.

Bakunin3
2001-12-07, 08:22:10
Also was ich wirklich will ist Letzteres: Also mit einem User alle drei Accounts abrufen können.
Andersrum würde es tatsächlich wenig Sinn machen... :)
Geht das?
B3

Andre
2001-12-07, 09:32:14
Ja, das geht.
Ich rufe mit Notes auch 2 Mail-Konten mit einem User ab.
Reicht es Dir, wenn wir das morgen besprechen ?
Ich habe hier in der Firma zwar auch Notes, aber eben die Firmenversion, die sieht ein wenig anders aus.
Aber ich werde morgen gerne mal nachschauen, ok ?

Bakunin3
2001-12-07, 15:45:23
Ja, prima.
In der Firma verwenden wir auch Notes, Firmenversion.
Und das ist in der Tat etwas anders.
Also, morgen langt locker.
Denke schon mal.
B3

Andre
2001-12-07, 16:06:43
So, bin schon zu Hause, mal schaun ob ichs hinkriege.

1. Du gehst ins Adressbuch
2. Menü Ansicht -> Erweitert (ganz unten) -> Konten
3. Hier siehst Du Dein bisheriges Mailkonto, von dem Du die Mails abrufst.
4. Menü Erstellen -> Benutzerkonto
5. Hier musst Du den Namen, den Mailserver und das Passwort/Benutzernamen für das neue Mailkonto eingeben.
6. Protokoll POP (zum abrufen) -> den Rest auf default.
7. Tabreiter Protokollkonfiguration -> Mail auf Server stehenalssen -> Nein
8. Tabreiter Erweitert -> so stehe lassen.
9. Das müsste es gewesen sein.

Du kannst beliebig viele Konten pro Benutzer einrichten, denke aber daran, dass Du immer nur 1 zum versenden nimmst -> also nur ein Konto mit SMTP.

Wenn Du noch Fragen hast, poste einfach :)

Bakunin3
2001-12-08, 21:33:49
Vielen Dank, Andre,
das probier ich dann mal gleich.
Gruß,
B3

Bakunin3
2001-12-09, 13:27:14
Hmmm,
jetzt hab' ich drei Konten.
Also zusätzlich zu dem ersten, das bereits wunderbar funktionierte, noch zwei, mit denen ich lediglich abrufen will.
Seitdem ich die eingerichtet habe, ruft er garnichts mehr ab.
Der Versuch, zu empfangen wir mit der Fehlermeldung: Der Remote Server ist kein bekannter TCP/IP Host abgebrochen.
Aber vorher ging es doch...
Ratlos.
B3

Andre
2001-12-09, 14:50:46
Seltsam, da is bei der Konfig was schiefgegangen.
Ich guck mal nach, melde mich nachher.
Hast Du sowas wie ICQ oder so ?
Da kann man das besser zusammen durchgehen.

Bakunin3
2001-12-09, 15:33:45
Hab' jetzt erstmal wieder die beiden neuen Konten gelöscht.
Jetzt geht es wieder.
Wenn Du noch einen Tipp hast, versuche ich es später noch mal.
Ich hab' zwar ICQ, bin aber gleich zum Abendessen eingeladen.
Also kontakten wir uns morgen vielleicht?
Wenn Dir in der Zwischenzeit noch was einfällt, woran es gelegen haben könnte: Nur her mit den Tipps. :)
Bis denne,
B3

Andre
2001-12-09, 16:12:34
Ok, ich überleg mal.
Aber per ICQ könnten wir einfacher unsere Konfigs vergleichen, sonst muss ich hier 2 Seiten schreiben :)
Schick mir einfach Deine ICQ-Nummer per PM.
Morgen wird aber eher schlecht sein, da ich abends Uni habe - Dienstag wäre besser.
Außer mir fällt gleich nochwas ein.

Andre
2001-12-09, 16:13:15
Ach ja:

Guten Appetit !

Bakunin3
2001-12-09, 22:03:42
Hallo Andre.
War jetzt doch nicht essen, da Freundin sich den Fuß verstauch hat und wir ans Haus gefesselt sind.
Klar reicht es, wenn wir uns mal am Dienstag kurzschließen.
Ich schick Dir noch meine ICQ Nummer (wenn ich sie wiederfinde :) )
Gruß,
B3

Andre
2001-12-09, 22:17:26
Ok, mach das, ich werde Dienstag abend so ab 20.00 Uhr on sein.
Das kriegen wir schon hin *hoff* :)

Andre
2001-12-13, 00:49:01
Hast Du es mittlerweile hingekriegt ?

Bakunin3
2001-12-13, 11:20:44
Nee,
aber ich habe es auch gar nicht versucht.
Meine ICQ-Nummer habe ich auch verlegt.
Da ich beide REchner praktisch zeitgleich formatiert habe und leider in keinem der Fälle meine ICQ ini gesichert hatte, isses jetzt ersma wech.
Aber ich komm drauf zurück.
Ansonsten frag' ich unsern IT-Fuzzie. Der sollte es ja auch wissen.
Der betreut ja die Notes-Installation in der Fürma.
Oder ich find' ICQ wieder und wende mich vertrauensvoll an Dich.
:)
B3

Andre
2001-12-13, 12:02:48
Mach das, ansonsten viel Glück mit Deinem IT-Fuzzi :)