PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Innovatek X-Flow ??


Method Man
2003-06-24, 20:29:16
HI,

Frage steht eigentlich im Titel.

Könnt ihr mir ein paar erfahrungen oder gute Tests des Kühlers posten.

Wie schlägt er eich gegen seinen Vorgänger Innova Rev. 3 ??

Wäre wirklich dankbar.

Schnappi
2003-06-25, 14:16:39
was ist das?
ist das so ne Flow up kühlung oder so wie sie auf der 5800 U ist?

colripley30
2003-06-25, 17:41:24
Original geschrieben von Method Man
HI,

Frage steht eigentlich im Titel.

Könnt ihr mir ein paar erfahrungen oder gute Tests des Kühlers posten.

Wie schlägt er eich gegen seinen Vorgänger Innova Rev. 3 ??

Wäre wirklich dankbar.

Ich halte nicht viel davon.ich hab mir auch erst kurzen sagen lassen das kupfer-alu verbindung wegen starker chemischer reaktionen nichts wert ist.wusste das voher auch nicht.der x-flow besteht aus einer 9mm vollkupferplatte und einem alugehäuse.besser ist sicher reiner kupferkühler oder kupfer-kunststoff(plexi).

Cyphermaster
2003-06-25, 18:04:03
In Sachen Leistung kann der X-Flow durchaus glänzen, allerdings ist Original-Korrosionsschutz vom Hersteller Pflicht (andernfalls ist die Garantie futsch!), und die Klammer ist nicht mehr wie z.B. beim Rev.3 ohne Werkzeug befestigbar. Jo, und ein Schnäppchen im Preis ist er auch nicht. Insgesamt wohl weder ein himmelschreiend schlechtes Angebot, noch unbedingt bahnbrechend gut.

Method Man
2003-07-02, 18:27:50
naja, ich kann euch nicht ganz zustimmen.

Hab den kühler jetzt drauf, unter vollast(mit 3GHZ) hab ich 31C.

Das bei 25C Zimmertemp.

Gekühlt durch einen Dualradi(Watercool:D ) und 2 Papstlüftern.

Cyphermaster
2003-07-02, 18:56:06
Original geschrieben von Method Man
naja, ich kann euch nicht ganz zustimmen.

Aha. Und wo?

Method Man
2003-07-02, 19:05:56
Original geschrieben von colripley30
Ich halte nicht viel davon.).

und die klammer(478) lässt sich ohne werkzeug befestigen.

ich weis ja nicht was er in D kostet aber ich habe ihn hier in der CH für 100Fr bekommen.

Das mit der korrision mus ich euch schon recht geben, aber ich finde die kühlleistung super.
Er ist vorallem viel kleiner als sein Vorgänger und kühlt sogar besser.
Er hat auch keine Mikrotechnologie (oder wie auch immer) die schnel verstopft oder die Pumpe unnötig belastet.

Was hätet ihr mir den für einen Kühler empfohlen ??

MatrixP
2003-07-02, 19:07:40
Original geschrieben von Sascha [Watercool]
In Sachen Leistung kann der X-Flow durchaus glänzen, allerdings ist Original-Korrosionsschutz vom Hersteller Pflicht (andernfalls ist die Garantie futsch!), und die Klammer ist nicht mehr wie z.B. beim Rev.3 ohne Werkzeug befestigbar. Jo, und ein Schnäppchen im Preis ist er auch nicht. Insgesamt wohl weder ein himmelschreiend schlechtes Angebot, noch unbedingt bahnbrechend gut.

Wie war das mit der Korrosion? jegliche Mittel können sie nicht verhindern, sondern nur verlangsamen?

Scheint ja so, als ob inno nicht genügen Kühler verkauft und deswegen sie nach "einiger" Zeit kaputt gehen lässt.

Aber ob man sich dann wieder ein inno Kühler kauft mag ich bezweifeln.

Mfg MatrixP

Cyphermaster
2003-07-02, 19:22:27
Keine Maschine hält ewig, auch kein Wasserkühler, da kann man nichts machen. Es ist lediglich eine Frage, für wie lange und unter welchen Bedingungen man sie lauffähig halten will. Ein Konstruktuer kann schließlich über die Konstruktion festlegen, wie lange ungefähr ein Bauteil hält. Wie das nun bei diesen Kühlern genau ausgelegt wurde, weiß ich natürlich nicht.

Für den Kunden ist es aber in jedem Fall von Vorteil, wenn Korrosionseffekte minimiert sind, weil die Chance, daß das System dann unerwartet schnell korrodiert (mit entsprechenden Folgen), natürlich kleiner ist.