PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Modem tut nicht mehr!


bandit01
2003-06-24, 20:39:15
hallo ihr,
bin grad aus dem krankenhaus raus und wollte mal wieder fett surfen.ich schalte den PC ein und das USB-DSL-Modem Allied Telesyn 215 blinkt nur noch.ich habe nun die software neu installiert,ohne erfolg,es wird immer ein fehler bei der installation angezeigt und das gerät funktioniert nicht.es wird auch immer die datei:adilr.sys verlangt,die nirgends zu finden ist.wer weiss rat?
isdn ist mir auf die dauer zu lahm und zu langsam.
bitte,bitte,helft mir
gruss bandit

bandit01
2003-06-25, 21:16:29
hallo
ich hab nun glaube ich den grund des ausfalls.beim letzten gewitter hat ein blitz bei uns eingeschlagen.zuerst dachte ich,es hätte nur einen sat-receiver erwischt.ich habe zwar eine steckdosenleiste mit blitzschutzfilter,aber es scheint ein stromstoss durch die telefonleitung gerauscht zu sein.irgendwie hat es das mainboard auch erwischt(southbridge?).allein die software des modems reicht,um den PC verrückt spielen zu lassen(klickt selbstständig auf weiter beim versuch eine DFÜ-verbindung herzustellen).ausserdem kommt nach dem booten immer eine USB-warnung:haben sie ihr USB schon eingesteckt?
wenn ich die software runterschmeisse,läuft soweit eigentlich alles(USB-geräte).schon seltsam.wieso läuft es,wenn ich die software des modems deinstalliere?
bandit

barracuda
2003-06-25, 21:27:27
Da müsstest du mal mit einem anderen Modem testen oder das Modem an einem anderen Rechner.

Wenn sich herausstellt, dass das Modem durch Blitzschlag oder Überspannung wg. Gewitters beschädigt worden ist, den Schaden der Hausratversicherung melden.

bandit01
2003-06-25, 21:54:13
hi
bin ja grad mit ISDN-modem unterwegs,oder meinst du ein anderes DSL-modem?ich hab mal mit den jungs von 1und1 telefoniert,die meinen,das modem sei noch in ordnung(leds blinken so,als ob kein signal anläge).
meine bekannten mit PC haben alle noch analog,also schlecht mit testen.was mich wegen dem Mainboard stutzig macht,ist der umstand,das allein die software des modems reicht,das der PC spinnt.
Windows hab ich schon neu installiert.
aber hab grade bei der versicherung angerufen,jaaaaaa,die zahlen!!
wär trotzdem schade ums mainboard,grad fertig mit tunen(kühlkörper,Vdd-mod),FSB 215mhz.
was kann denn am mainboard sein?stimmen tut da etwas nicht.
bandit

barracuda
2003-06-25, 22:45:12
Ich denke nicht, dass das Mobo beschädigt ist, wenn nur die Modemsoft nicht läuft. Wahrscheinlich ist nur das Modem kaputt, aber um das zu klären muss man es probehalber austauschen.

bandit01
2003-06-26, 10:55:29
Hi,
das mobo läuft so gesehen völlig normal,ich habe wie gesagt das Win völlig neu installiert.das seltsame ist,wenn ich nun die software für das modem installiere,kommt nach dem booten sofort :USB-Warnung!
Haben sie ihr USB eingesteckt?Bitte warten,wird installiert.
Dann probiere ich ,ohne das Modem angeschlossen zu haben,eine DFÜ-verbindung herzustellen,jetzt kommts:Der PC klickt selbstständig immer weiter,ich komm nicht nach,die Kästen zu schliessen.
deinstalliere ich die soft wieder,ist wieder alles normal.
das kapier ich einfach nicht.was soll die soft denn plötzlich haben,das sie diese störung verursacht?da muss doch irgendwas am PC sein,die soft hat sich ja nicht verändert.
wenn das modem hinüber ist,das wär mir schnuppe.nur wenn ich ein neues bekomme,wie soll ich es installieren,wenn schon die software nicht tut wie sie soll.
ich hoffe,ich habs diesmal verständlich erklärt,da ist auf jeden fall etwas faul.
gruss bandit

barracuda
2003-06-27, 00:20:02
Hmmm, vertrackte Sache. Hast du andere USB-Geräte die du mal an deinen Rechner anschließen kannst?

bandit01
2003-06-27, 10:24:23
ja,ich hab das ISDN-Modem und Die ATI-Remote Wonder an USB hängen,funzt tadellos.
ich sitze vor einem komplett neu installiertem rechner,neu partitioniert,formatiert.es läuft als minimalsystem,nur mobo,proz,HD,graka,DVD,Brenner,Netzteil.alle ventis nicht angeschlossen,alle Kabel gewechselt,die RAMs umgesteckt und durchgewechselt.
mir fällt nichts mehr ein,ich würde am liebsten das Mobo zu Epox schicken,aber ich habe Kühlkörper auf die Spannungswanler geklebt,da wird die Garantie wohl ausfallen(was ich nicht verstehen kann,da ich ja eigentlich nur eine Verbesserung angebracht habe und nicht im mobo selbst etwas verändert habe).
mein verdacht kreist immer mehr um die Southbridge,irgeneine verbindung von USB zu netzwerk zu DFÜ ,die eben exklusiv von der DSL-software genutzt wird,scheint defekt zu sein.das ist nur mein verdacht,wenn jemand was anderes denkt,bitte posten.jeder lösungsvorschlag ist willkommen.
hmmm,grübel,an meine schöne FLAT denkend,die momentan nutzlos ist.
gruss bandit

barracuda
2003-06-28, 01:14:41
Also für mich ist eindeutig das DSL-Modem futsch, mehr habe ich hierzu nicht zu sagen.

bandit01
2003-06-28, 09:19:02
DSL-Modem tut noch,vorhin getestet.
es geht bei mir ja schon los ,wenn ich die software des modems installiere.ohne das modem angeschlossen zu haben.
und das ist schon sehr seltsam.
ich werde das mobo zu epox schicken,hilft ja nichts.und noch ne kopie der software,sonst können die den fehler nicht nachvollziehen.
danke für die antworten
bandit