PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkartenfehler - benötige hilfe


gosch
2003-06-25, 00:28:37
besitze einen athlon xp 2000+ mit 256mb, 7.200 festplatte und asus board sowie einer ati radeon 8500 grafikkarte. seit geraumer zeit habe iich bei fast jedem spiel eigenartige grafikfehler in form von fehlenden polygonen bei 3d spielen und nach kurzer zeit "friert" das bild ein oder der pc startet sich von neuem. da ich bereits probeweise andere grafikkarten ausprobiert habe und bei diesen keiner dieser fehler aufgetreten ist, bin ich mir sicher dass diese fehler nur von der grafikkarte ausgehen können. auch die installation aktueller treiber konnte nichts an der situation ändern. bitte dringend um rat!
danke im voraus

mapel110
2003-06-25, 00:59:21
bist du sicher, dass du das prob auch mit anderen karten hast ?

ansonsten würd ich eher auf nen hitze-problem tippen.
kann aber auch sein, dass du deine karte durch übertakten geschrottet hast.

das bild friert ein ? bei welchen games ?
sofern du den aktuellen treiber nutzt, sollte es das nicht geben. das sollte dann doch wirklich eher an einer zu heissen cpu liegen.

Blue
2003-06-26, 15:38:53
HI!

Also fehlende/flackernde Polygone und einfrieren des Bildes (für 1-2 min oder dauerhaft) würde ich auch eher als Randerscheinungen zu hoher Übertaktung werten. Allerdings ist das mit dem Neustarten schon komisch...

mfg
Blue

Tigerchen
2003-06-26, 16:44:59
Ständige Reboots deuten auf ein überlastetes Netzteil hin.