PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darstellungsfehler, systemabstürze ati radeon8500


gosch
2003-06-25, 00:31:25
besitze einen athlon xp 2000+ mit 256mb, 7.200 festplatte und asus board sowie einer ati radeon 8500 (built by ati) grafikkarte. seit geraumer zeit habe iich bei fast jedem spiel eigenartige grafikfehler in form von fehlenden polygonen bei 3d spielen und nach kurzer zeit "friert" das bild ein oder der pc startet sich von neuem. da ich bereits probeweise andere grafikkarten ausprobiert habe und bei diesen keiner dieser fehler aufgetreten ist, bin ich mir sicher dass diese fehler nur von der grafikkarte ausgehen können. auch die installation aktueller treiber konnte nichts an der situation ändern. bitte dringend um rat!
danke im voraus

PoppJupp
2003-06-25, 00:59:13
Hi,

wie schaut es den in einem Bios mit "AGP Fast Writ Control"
aus? Steht es auf DISABLED?
Welche Cat Treiber hast du den ausprobiert? Welche Grakas
hast du getestet?

Asuka
2003-06-25, 01:00:24
Hört sich ganz danach an, daß die Grafikkarte defekt ist - offenbar hat der Chip selbst einen Schaden weg :-( Schick die Grafikkarte am besten bei deinem Händler ein.

DocEW
2003-06-25, 01:03:39
Ich würde auf jeden Fall auch mal die Karte in einen anderen Rechner einbauen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Ansonsten: Netzteil bzw. Spannungen OK?