PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gehen die Omega nicht bei mir???


Coolj100
2003-06-25, 00:31:45
Hallo,

Habe vor kurzem mal mein sys. neu aufgespielt, da wollte ich mal die omega treiber testen. Aber sie gingen nicht, es kam eine fehlermeldung, dass meine graka nicht unterstützt werde. Das kann aber nicht sein. Habe schon im forum gelesen das man die omega auf die catalyst installieren kann. Das habe ich auch schon probiert ging auch, aber hatte große performanceverluste. Ich habe auch schon probiert manuell die treiber über gerätemanager zu installieren, dass ging auch nicht, mein monitor blieb bei der erkennung der graka schwarz, nur ein reset hat geholfen und dann war in gerätemanager meine graka mit einem ausrufezeichen versehen. Wie kann ich die treiber installieren, ohne die catalyst vorher draufzuhaben?

Bin ratlos, danke für jede hilfe!!!

Habe die 9700np.

colripley30
2003-06-25, 03:48:16
Original geschrieben von Coolj100
Hallo,

Habe vor kurzem mal mein sys. neu aufgespielt, da wollte ich mal die omega treiber testen. Aber sie gingen nicht, es kam eine fehlermeldung, dass meine graka nicht unterstützt werde. Das kann aber nicht sein. Habe schon im forum gelesen das man die omega auf die catalyst installieren kann. Das habe ich auch schon probiert ging auch, aber hatte große performanceverluste. Ich habe auch schon probiert manuell die treiber über gerätemanager zu installieren, dass ging auch nicht, mein monitor blieb bei der erkennung der graka schwarz, nur ein reset hat geholfen und dann war in gerätemanager meine graka mit einem ausrufezeichen versehen. Wie kann ich die treiber installieren, ohne die catalyst vorher draufzuhaben?

Bin ratlos, danke für jede hilfe!!!

Habe die 9700np.

Wieso willst du unbedingt den omega?der cat 3.4 ist doch auch sehr gut.performance ist die gleiche wenn nicht besser.und der neue cat 3.5 ist auch schon da.versteh ich nicht.:kratz:

betasilie
2003-06-25, 05:04:51
Neues BIOS. ;)

Szilard
2003-06-25, 05:24:47
Original geschrieben von betareverse
Neues BIOS. ;)

da mein kollege grad sicher heia haia macht, frage ich mal für ihn.

meinst du das bios für's motherboard oder für die graka ? für's mobo hat er das neueste und für seine 9700nonpro von club3d (bba) ist das bios 8.004 drauf, genau wie bei meiner sapphire 9700pro (bba)....nur bei mir gehen die omega treiber ohne probs.

Coolj100
2003-06-25, 11:21:51
Original geschrieben von colripley30
Wieso willst du unbedingt den omega?der cat 3.4 ist doch auch sehr gut.performance ist die gleiche wenn nicht besser.und der neue cat 3.5 ist auch schon da.versteh ich nicht.:kratz:

Bei mir laufen komischer weise die cat. 3.2 schneller als die cat. 3.4. Und da die omega basierend auf cat. 3.2 schneller sind als die normalen 3.2er, wollte ich die unbedingt mal draufhauen. Mit den cat. 3.4er treibern läuft u2 nicht da kommen andauerd kritische d3d fehler und er springt aus dem spiel mit der fehlermeldung. Deswegen wollte ich die omega probieren. Aber wie zum teufel kriege ich die bei mir drauf. Wie szilard schon meinte, habe ich das gleiche bios wie er drauf und bei ihm gehts bei mir net komisch. Aso hab vergessen, die cat. 3.5 laufen bei mir noch schlechter als die cat. 3.4 und bei der quali sind se eh net so wie ich dachte.

Coolj100
2003-06-25, 11:26:19
Original geschrieben von betareverse
Neues BIOS. ;)

Das komische is ich habe das gleiche bios wie szilard bei ihm gehts bei mir net??? Hmmmmmmmmmm.

kmf
2003-06-25, 13:18:02
Kann eigentlich nicht sein.
Bios des Mobo auf default, danach im Bios Graka von AGP starten auswählen. Setz danach dein System nochmal sauber neu auf. Wenn dann immer noch Fehler auftauchen, kannst du von einem Hardwareschaden ausgehen.

Coolj100
2003-06-25, 13:30:44
Original geschrieben von kmf
Kann eigentlich nicht sein.
Bios des Mobo auf default, danach im Bios Graka von AGP starten auswählen. Setz danach dein System nochmal sauber neu auf. Wenn dann immer noch Fehler auftauchen, kannst du von einem Hardwareschaden ausgehen.

Ja es ist total komisch werde jetzt mal mein sys neu aufsetzen und dann schreibe ich ergebnis rein. Das komische ist die catalyst funzen tadellos, dass kapiere ich nicht wäre ein hardwareschaden vorhanden dürfte doch garnichts gehen oder???

kalle1111
2003-06-25, 14:07:14
Original geschrieben von Coolj100
Ja es ist total komisch werde jetzt mal mein sys neu aufsetzen und dann schreibe ich ergebnis rein. Das komische ist die catalyst funzen tadellos, dass kapiere ich nicht wäre ein hardwareschaden vorhanden dürfte doch garnichts gehen oder???

exakt - dann dürfte gar nichts gehen.
ich habe auch mal mit omega-treibern rumgespielt und erst nach einigen versuchen erfolg gehabt.
so weit ich das noch richtig in erinnerung habe mußt du die cat treiber installieren ohne cp. danach die omega´s drüber installieren. wenn das nicht funzt mit dem geräte-manager installieren. jetzt sollte es funktionieren !!!

Coolj100
2003-06-25, 16:42:30
Original geschrieben von kalle1111
exakt - dann dürfte gar nichts gehen.
ich habe auch mal mit omega-treibern rumgespielt und erst nach einigen versuchen erfolg gehabt.
so weit ich das noch richtig in erinnerung habe mußt du die cat treiber installieren ohne cp. danach die omega´s drüber installieren. wenn das nicht funzt mit dem geräte-manager installieren. jetzt sollte es funktionieren !!!

Also habe mein sys. neu aufgesetzt bin erst jetzt fertig geworden und habe meine via treiber installiert, dann habe ich die omega probiert und wieder ging es nicht. Dann habe ich erstmal nur die cat. 3.2 draufgemacht ohne cp dann omega probiert, danach gings. Habe die im moment auch drauf. Aber warum geht es nicht von null aus???

DrumDub
2003-06-25, 17:05:47
das problem hab ich auch mit den omegas gehabt. ohen den cat 3.4 vorher zu installieren gings einfach net... keine ahnung warum...

Gast
2003-06-25, 17:06:12
Bei mir lags am Monitor, der wurde anscheinend nicht benutzt.

Gast
2003-06-25, 17:06:44
äh unterstützt. :D

Coolj100
2003-06-25, 17:17:29
Original geschrieben von Gast
äh unterstützt. :D


Heeeeeeeeeee, wie am monitor, der wird doch sowieso ohne treiber draufzuhaben net erkannt.