Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUR .mov dateien quicktime zuordnen?

midnightrambler
2003-06-25, 02:39:12
wie mach ich es so, dass NUR .mov dateien dem quicktime player zugeordnet werden? habs schon mit den quicktime einstellungen probiert, aber da steht nur "Macintosh Dateitypen" ... das will ich aber nun nicht, ich will eben nur .mov dem quicktime player zuordnen, nichts anderes/weiteres. geht das?

hab quicktime 6.1 und xp sp1

danke!!

mapel110
2003-06-25, 02:47:42
hm, ich hab mit den einstellungen eigentlich keine probs.

was abhilfe schaffen kann, ist, dass du dem dateityp, der trotzdem mit quicktime geöffnet wird, eine neue zuweisung gibst.

du klickst die datei mit rechts an, wählst "öffnen mit"
dann wählst du das proggi aus und machst ein hächkchen bei
"immer dieses proggi nutzen für diesen dateityp" oder so ähnlich heisst die checkbox.

midnightrambler
2003-06-25, 02:54:09
hmm, werd ich mal probieren, obwohl es eigentlich eine "unschöne" (d.h. "unelegante") lösung ist :) trotzdem danke ;)

mapel110
2003-06-25, 05:23:36
was heisst unschön ? du brauchst das ja nur einmal pro file-typ zu machen. :|

JTHawK
2003-06-25, 10:53:56
Original geschrieben von midnightrambler
wie mach ich es so, dass NUR .mov dateien dem quicktime player zugeordnet werden? habs schon mit den quicktime einstellungen probiert, aber da steht nur "Macintosh Dateitypen" ... das will ich aber nun nicht, ich will eben nur .mov dem quicktime player zuordnen, nichts anderes/weiteres. geht das?

hab quicktime 6.1 und xp sp1

danke!!

Mit welchem Player schaust du denn sonst Videos an ? Also all die anderen Formate ?

midnightrambler
2003-06-25, 17:01:02
bsplayer