PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Wechsel zur Audigy 2??!


Prescott
2003-06-25, 02:47:32
Hi,


habe noch die verstaubte SB Live1024 im Rechner.....

Bin am überlegen mir die Audigy 2 zuzulegen!

Die Live ist aber soweit voll in Ordnung, lohnt sich der Umstieg überhaupt??

Habe ein analoges Soundsystem von Logitech. ( 4xBoxen+Subwoofer)

Wie ist die Qualität in Games bzw. hört man den unterschied zur SBLive??

Währe ganz dankbar für ein Feedback!

Bis dann

-X-
2003-06-25, 03:46:17
das musst du selber wissen. klar hat die a2 deutliche technische vorteile, die man als fakten betrachten kann, ABER beim sound spielt auch der subjektive höreindruck eine wichtige rolle. kannst du nirgendwo probehören(is blöd, solche gelegenheiten bieten sich einem selten)? hab die a1 mit a2-treibern, klingt auch sehr gut(analog angeschlossene logitech-boxen), aber manche würden keinen unterschied zu einer live hören. ich hab in meinem aktuellen rechner soundstorm, und find den höreindruck schlechter, andere jedoch hören keinen unterschied oder empfinden es besser. du kannst mit der audigy2 nicht viel falsch machen, aber die etnscheidung obs das geld wert ist, liegt bei dir allein. die terratec dmx-karten sind auch nicht schlecht übrigens(wobei hätt ich keine a1, würd ich mir ne a2 holen).

little homer
2003-06-25, 08:47:14
hab zur Zeit auch ne A1 zu laufen angesichts der gesunkenen Preise für A2 Karten (Mindfactory 73€) überleg ich grad mir eine zuzulegen, zumal ich mit der A1 unter Win XP bei einigen Spielen und bei MP3 Probleme hab, was aber definitiv an den Treibern liegt.

Prescott
2003-06-25, 10:41:38
55 € Cyberport Bulk,ohne Firewire,brauche ich wieso nicht!

Ne' überlegung ist es wert..;)