PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 9800 pro


PoppJupp
2003-06-25, 03:08:21
Wollte umsteigen auf ne 9800 pro und wollt wissen
welche ich kaufen soll!

Nedo
2003-06-25, 13:26:48
wenn du qualität willst, dann die Hercules 3D Prophet 9800 Pro
hier gibts die schon zu nem guuden preis:
www.mindfactory.de
direkt: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3ef987280086e3b427dac0a8018e070a/Product/View/0010804#.filereader
der laden rult alles wech. die sind wirklich sehr gut :)

Black-Scorpion
2003-06-25, 14:07:53
Das Thema hatten wir schon so oft.
Hercules ist nicht besser wie die anderen, nur teurer.
Hercules ist nur noch ein Name und hat mit der alten Firma absolut nichts zu tun.
Das einzige was Guillemot von Hercules wirklich beibehalten hat sind die gesalzenen Preise.

Zum Thema.
Es dürften sich wie bei den 9500/9700er Karten alle Hersteller an das Layout von ATI halten.
Es ist egal welche du nimmst, in der Leistung wird es wohl keine Unterschiede geben.
Bleibt also nur noch der Preis und die Beigaben.
Wenn du auf Spiele und Software verzichten kannst, nimm die preiswerteste die du bekommen kannst.

Nedo
2003-06-25, 14:18:57
Original geschrieben von Anonym_001
Das Thema hatten wir schon so oft.
Hercules ist nicht besser wie die anderen, nur teurer.
Hercules ist nur noch ein Name und hat mit der alten Firma absolut nichts zu tun.
Das einzige was Guillemot von Hercules wirklich beibehalten hat sind die gesalzenen Preise.

Zum Thema.
Es dürften sich wie bei den 9500/9700er Karten alle Hersteller an das Layout von ATI halten.
Es ist egal welche du nimmst, in der Leistung wird es wohl keine Unterschiede geben.
Bleibt also nur noch der Preis und die Beigaben.
Wenn du auf Spiele und Software verzichten kannst, nimm die preiswerteste die du bekommen kannst.
bööööh :D
ich die trotzdem besser, weil sie so schön aussieht :)

Katrin
2003-06-25, 15:49:40
Original geschrieben von Nedo
bööööh :D
ich die trotzdem besser, weil sie so schön aussieht :)

seh ich auch so. wenn ich mir schon ne Karte für fast 400€ kaufe, will ich nicht so ein lanweiliges rotes Ding im PC haben... das ist das einzigste, was ich an Ati zu bemängel.. das Design *g*

Kati

P.S. bin mit der 9800Pro von Hercules super zufrieden. 455/740 ohne Fehler ;-)

Morbid Angel
2003-06-25, 20:12:30
452.. € nuja --> hätt ich gern



Das alle gleich sind

Die einen sind weniger übertaktbar die anderen mehr

JuNkEE
2003-06-25, 20:16:20
Original geschrieben von Katrin
seh ich auch so. wenn ich mir schon ne Karte für fast 400€ kaufe, will ich nicht so ein lanweiliges rotes Ding im PC haben... das ist das einzigste, was ich an Ati zu bemängel.. das Design *g*


Immernoch besser als das ätzende grün von NVIDIA

Turktec
2003-06-25, 20:22:06
@Kati
seh ich auch so. wenn ich mir schon ne Karte für fast 400€ kaufe, will ich nicht so ein lanweiliges rotes Ding im PC haben... das ist das einzigste, was ich an Ati zu bemängel.. das Design *g*

Naja wenn du zuviel Geld hast und für son "scheiss" Geld ausgibst.
Also ich würd mir sowieso keine 9800pro holen, totale Geldverschwendung, das Geld geb ich lieber für Klamotten und Auto aus.

PS: Ich hab mir ne Radeon 9500np geholt und die zieht wohl die meisten 9800pros ab. GPU: 425Mhz RAM: 680Mhz
Bevor ihr euer Geld auf die Straße schmeißt gibts lieber mir

Backet
2003-06-25, 21:03:12
Original geschrieben von Turktec
@Kati
seh ich auch so. wenn ich mir schon ne Karte für fast 400€ kaufe, will ich nicht so ein lanweiliges rotes Ding im PC haben... das ist das einzigste, was ich an Ati zu bemängel.. das Design *g*

Naja wenn du zuviel Geld hast und für son "scheiss" Geld ausgibst.
Also ich würd mir sowieso keine 9800pro holen, totale Geldverschwendung, das Geld geb ich lieber für Klamotten und Auto aus.

PS: Ich hab mir ne Radeon 9500np geholt und die zieht wohl die meisten 9800pros ab. GPU: 425Mhz RAM: 680Mhz
Bevor ihr euer Geld auf die Straße schmeißt gibts lieber mir

Hey, meinscht du BÄ ÄM WÄ Cabrio, oder wie? Mascht du halt fett Pressung auf die Strasse?



Zu der 9500np vs 9800 pro Abzieherei sag ich jetzt nix.

Und wofür andere Leutz ihr Geld ausgeben ist glaub jedem selbst überlassen. Manchmal sehen auch Klamotten für 400 Euro "scheiße " aus, obwohl nen fetter Name druff steht(oder nen "scheiß" Typ drin steckt). Und dicke Pellen uf Alu is auch nicht heroischer wie ne schöne GraKa.

Backet

Backet
2003-06-25, 21:18:22
Noch was zu den Hercules Feinden. Ich hab bisher einige Herrsteller gehabt, und der Service bei Hercules ist absolut beispielhaft. Bei meiner Elsa Gladiac 920 hab ich meine kaputte Karte nie wieder bekommen, weil se pleite gegangen sind. Bei Gigabyte hab ich 3 MOnate auf meine 9700 Pro gewartet, und mittlerweile ist alles beim Anwalt. Und wie war das bei Hercules?????? Nach 2 Wochen war mein Geld da !!! Noch Fragen zu Hercules? Ich werde NIE wieder irgend einen anderen Herrsteller nehmen wie Hercules. Nicht weil se schneller ist, nicht weil se schöner aussieht, nicht weil se überall Testsieger ist, sondern weil der Kundenservice bei Hercules der beste ist.


Hercules lebe HOCH , HOCH, HOCH

Backet

Turktec
2003-06-25, 21:56:04
@Bracket
Dann geh mal schön hin zu Hercules und lass dein Geld bei denen.
Ich sag nur, daß ich keine 100€ mehr für ne scheiss Hercules ausgib und mich dann an den blauen Plastik und den "ach wie schönen" Elkos und Transistoren aufgeile.

Übertakten lässt sich sone Hercules auch kein Stück besser als andere Karten, teilweise sogar schlechter.

Ich hab mir vor 3 Monaten für 200€ meine 9500np geholt und die lüppt auf 9700@425Mhz GPU/ 680Mhz RAM........da lach ich doch nur über die Leute die soviel Geld für nix ausgeben und doch nix schnelleres haben.

Turktec
2003-06-25, 21:57:28
PS: Bei dir scheinen ja viele Karten abzunippeln......hast dich schon mal gefragt, obs nicht an dir liegt, daß die Hersteller ihre Karten net austauschen???

Katrin
2003-06-26, 01:51:19
Original geschrieben von Turktec
@Bracket
Dann geh mal schön hin zu Hercules und lass dein Geld bei denen.
Ich sag nur, daß ich keine 100€ mehr für ne scheiss Hercules ausgib und mich dann an den blauen Plastik und den "ach wie schönen" Elkos und Transistoren aufgeile.

Übertakten lässt sich sone Hercules auch kein Stück besser als andere Karten, teilweise sogar schlechter.

Ich hab mir vor 3 Monaten für 200€ meine 9500np geholt und die lüppt auf 9700@425Mhz GPU/ 680Mhz RAM........da lach ich doch nur über die Leute die soviel Geld für nix ausgeben und doch nix schnelleres haben.

ok, dann lach ich über dich.... werde demnächst nen Vmod machen dann sind 520Mhz kein Problem.

Klar ist 9800Pro teurer. Nur ist es doch meine Sache, was ich mir kaufe oder nicht ? Ich mach dich ja auch nicht an, weil du soviel Geld für Klamotten oder für dein Auto ausgibst !

lass uns doch einfach ma objektiv bleiben

Kati

desperado2000
2003-06-26, 05:32:27
Schaut euch alle mal die Wutprobe mit Adam Sandler und Jack Nickolson im Kino an....
Kommt mal runter und disst euch net alle an oki???

R300
2003-06-26, 18:43:08
Original geschrieben von Turktec

PS: Ich hab mir ne Radeon 9500np geholt und die zieht wohl die meisten 9800pros ab. GPU: 425Mhz RAM: 680Mhz
Bevor ihr euer Geld auf die Straße schmeißt gibts lieber mir

Und hast du auch die 4 abgeschalteten Pipelines und das 256 Bit
Speicherinterface eingeschaltet?

Wenn nicht, dann ist deine Graka trotz des hohen Taktes langsamer als eine R9800PRO mit standart Takt.:P

NeLKe
2003-06-26, 18:50:33
Hab die von connect 3d

Backet
2003-06-26, 19:15:55
Original geschrieben von Turktec
@Bracket
Dann geh mal schön hin zu Hercules und lass dein Geld bei denen.
Ich sag nur, daß ich keine 100€ mehr für ne scheiss Hercules ausgib und mich dann an den blauen Plastik und den "ach wie schönen" Elkos und Transistoren aufgeile.

Übertakten lässt sich sone Hercules auch kein Stück besser als andere Karten, teilweise sogar schlechter.

Ich hab mir vor 3 Monaten für 200€ meine 9500np geholt und die lüppt auf 9700@425Mhz GPU/ 680Mhz RAM........da lach ich doch nur über die Leute die soviel Geld für nix ausgeben und doch nix schnelleres haben.


Siehe meinen ersten Post WESWEGEN ich MIR Hercules kaufe. Ich sprech hier nicht für Kati(Hallo du schönes Kind :) ) oder sonst irgendjemanden. Nur für mich. Und aufgeilen tut sich glaub ich niemand daran. Ich glaube da kann ich auch im Namen von Kati( Hallo, wie gehts? Smooch) sprechen, das schöne Transistoren unser aller Sexualleben überhaupt nicht beeinflussen! Naja, vielleicht.... kann ich da doch nur für mich sprechen! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


Turktec :
PS: Bei dir scheinen ja viele Karten abzunippeln......hast dich schon mal gefragt, obs nicht an dir liegt, daß die Hersteller ihre Karten net austauschen


Halt mich für naiv, aber ich glaub nicht, das Elsa bei Gigabyte anruft, und sagt: Hey , den Backet , den gehen ständig die GraKas kaputt. Passt mir auf den Schlingel auf. Und wenn man bedenkt, das ich mir ca. alle 6 Monate ne neue GraKa hole, find ich 3 kaputte Karten nicht allzu viel. Sprich, wenn von insgesamt 10 Karten aus meiner langen Vergangenheit 3 kaputt gehen, und in Anbetracht, das mein Rechner 24 Stunden(teilweise noch länger ??) am tag läuft, ist das nen guter Schnitt. Mittlerweile hab ich aber überall ne Heatpipe druff.


P.S. Streiten tun wir aber nicht. :)

Black-Scorpion
2003-06-26, 19:22:31
Original geschrieben von Backet
...das mein Rechner 24 Stunden(teilweise noch länger ?) am tag läuft...

Da denken wir aber noch mal drüber nach. ;)

Backet
2003-06-26, 19:32:52
Erschütternd, das diesen Witz jemand NICHT versteht!

:):):)

era
2003-06-26, 20:41:35
Original geschrieben von desperado666
Schaut euch alle mal die Wutprobe mit Adam Sandler und Jack Nickolson im Kino an....
Kommt mal runter und disst euch net alle an oki???

guus fraba

PoppJupp
2003-06-26, 22:30:45
Hatte gehoft das mir jemand bei meiner Auswahl helfen
könnte! Scheinbar benutzen so einige User dieses Forum
um hirnlosen Senf von sich zu geben! Nichts für Ungut!
Danke an Nedo, Anonym_001 und Katrin! Mit euren Beiträge
kann man wenigstens was anfangen! Weiter so ihr 3

kmf
2003-06-26, 23:51:43
Gut, für eine 9800 hat mein Geld leider nicht gereicht. Vom Preis-Leistungsverhältnis war ich außerdem nicht überzeugt von den 9800ern.

Aber ich habe mir diese Woche eine 9700pro besorgt. Ist wieder eine Hercules. Alle meine letzten Karten kamen seit Geforce2 pro von Hercules. Und das waren einige.

Hätte eine 9800 zur Debatte gestanden, käme auch nur Hercules in Frage.

Und das aus 3 Gründen: 3Jahre Garantie, den Service habe ich nur erstklassig erlebt und das turbogeile Aussehen der Karte ;D

Ich habe bestimmt einige Karten von verschiedenen Herstellern im letzten 1/2 Jahr bei mir gehabt. Vom Schnitt her, waren die Hercules die Besten. Eine starke HIS 9700 hatte ich auch mal hier. Das war aber eine Ausnahmekarte. Solche kannst du suchen, wie die Stecknadel im Heuhaufen.