PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex 1 Probleme mit Radeon9700 und Anisotropischem Filter


Gast
2003-06-25, 07:14:13
Hallo!
Ich habe hier ein Problem mit dem Spiel Deus Ex.

Kurz die System Specs:
-Hercules 3D Prophet 9700 (kein oc)
-AMD AthlonXP 2400+
-Win98 SE
-512MB DDR RAM
-getestet mit Catalyst 3.4 und 3.5
-DirectX 9
-DeusEx mit neuestem Patch

So...wenn ich jetzt AF einschalte (egal ob 2x oder 16x Quality) dann passiert folgendes:
Es wird zwar korrekt gefiltert, aber teilweise werden beim Filtern völlig falsche Texturen benutzt. So habe ich z.B. bei einer Wasseroberfläche direkt bei mir die korrekte Textur, und weiter hinten, wo der AF einsetzt, ist eine völlig andere Textur drübergelegt worden...ich meine die ist zwar schön scharf und zeigt dass AF prinzipiell funzt, aber irgendwie siehts doch scheisse aus und stört gewaltig beim Zocken.

Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es dafür Lösungen?
Haben andere Radeon9700 User unter DeusEx denselben Fehler?

So denn...ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gast
2003-06-25, 14:46:07
Der Fehler ist seit langem bekannt, und er wird ganz bestimmt nicht mehr behoben (ist wahrscheinlich auch gar nicht möglich). Ebenfalls fehlerhaft: die Rauchbildung. Rauch verwandelt sich in Klötzchen, wie bei dem Wasserfehler aber auch nur ab einer bestimmten Entfernung.
Also AF immer ausschalten für DeusEx1.
Auch andere Unreal-Spiele laufen nur fehlerhaft mit Radeons. WoT ist nahezu unspielbar.

Tigerchen
2003-06-25, 16:52:39
Zumindest Unreal,UT und Return to Na Pali kannst du aber auch mit dem letzten OpenGL-Renderer (V9) fehlerfrei spielen.

Gast
2003-06-25, 18:30:33
Hmm...schade. Sooo alt und wenig verbreitet ist DeusEx ja nun doch nicht :(

Ein zweiter Fehler tritt ebenfalls auf. Nicht immer, nicht reproduzierbar, aber er tritt auf (auch DeusEx):
Zwischendrin werden einige Gegenstände und Teile von NPCs einfach unsichtbar. Stühle verschwinden optisch sind aber noch da, Waffen in den Händen von Gegnern sind plötzlich nicht zu sehen oder Teile der Figuren (teilweise nur wenige Texturen, teilweise fast alles bis auf den Kopf und ein paar Resten) verschwinden einfach.
Als ich es das erste mal gesehen hatte dachte ich nur: WTF?!?
Problem? Ursache? Lösung? :)

Ist nämlich relativ unschön wenn ich nur die Hälfte sehe.

Morbid Angel
2003-06-25, 20:47:50
Spiel is ja au geil

Deus Ex 2 hol ich mir bestimmt auch

Nefilim
2003-06-25, 20:51:27
@ Gast: Du hast nicht gesagt, ob Du Deus Ex unter OpenGl und Direct3D spielst!?

Mit Direct3D hatte ich auch so meine Probleme, mit OpenGl hat's allerdings gefunzt! :)

Gast
2003-06-25, 21:59:00
Der z-Fehler tritt iirc nur bei OGL auf. Außerdem wird unter OGL kein Screenshot gespeichert, mit D3D funzt auf meinem System alles viel besser. Aniso aus, und gut iss.

Gast
2003-06-26, 06:09:49
Ich spiele unter D3D, hier tritt der Fehler auch auf.

Unter OGL ist die Performance zu lausig, ausserdem funktioniert hier das AA nicht. Ob der Fehler hier auftritt weiss ich nicht, da ich nie so lange in OGL gezockt habe.